Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1709 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4979185
davon Heute: 671
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 1994   

13.02.20 07:53
9

2336 Postings, 3314 Tage VanHolmenolmendol.Der Brok ist eher selbst ein

Krebsgeschwür. Ein Apparatschik, der mehr als gut und gern auf Kosten der Steuerzahler lebt. Im Zusammenhang mit der von der AfD aufgeworfenen Frage nach Plebisziten hat dieser völlig anmaßende Wicht, der bestenfalls in der EU deutsche Interessen verkauft hat, um sich selbst zu bereichern, wörtlich bei Plasberg gesagt: " ICH lasse MIR MEINE (!!!) repräsentative Demokratie nicht kaputtmachen." Ist ja auch besonders bequem, wenn man bar jeder Verantwortung und Kontrolle weiter herumfuhrwerken kann und der Kleptokraten-Schweinetrog immer reichlich mit Euros gefüllt wird.  

13.02.20 07:54
4

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79... und was, wenn die AfD demokratisch

gewählt wurde...?

https://www.t-online.de/region/berlin/news/...ng-nicht-annehmbar.html

... dann kann man doch nicht einfach die Demokratie abschaffen...?
AfD verbieten..? geht auch nicht wirklich...

Ich sehe, wir steuern auf ein Dilemma zu.

13.02.20 08:21

28046 Postings, 4274 Tage Galearismod

genau der ist es.  

13.02.20 08:23

28046 Postings, 4274 Tage Galeariswäre ich die AK47

würde ich schnell abtauchen.
Wäre ich die Trulla , würde ich noch schneller abtauchen.  

13.02.20 08:30
11

30793 Postings, 7091 Tage AnanasEs ist noch nicht vorbei !

„Merkel nennt Wahl-Eklat in Thüringen "unverzeihlich". Diese Ferndiagnose schlägt immer noch hohe Wellen. Während die Politiker der Altparteien um Fassung ringen, erstattet die AFD Anzeige wegen dieser Ferndiagnose.

Nach Auffassung der größten Oppositionspartei war Merkels verhalten/ eingriff ein klarer Missbrauch ihres Amtes.  Zu der Anzeige äußert sich Herr Meuthen im Video.  

Zitat:

Liebe Leser, auch eine Bundeskanzlerin hat das Ergebnis demokratischer Wahlen zu akzeptieren. Wer Wahlergebnisse rückgängig machen will, wird zum Fall für den Verfassungsschutz!

Niemand hat für möglich gehalten, dass Merkels System so umfassend und so radikal alle Masken fallen lässt. Das Ergebnis: Mittlerweile ist ganz Deutschland zurück im realen Sozialismus.

Das, GENAU DAS muss "rückgängig gemacht" werden! Zitat Ende.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...s/1449044718606059/
https://www.focus.de/politik/deutschland/...rontiert_id_11633273.html
https://www.t-online.de/region/id_87290048/...ueckgaengig-machen.html
https://www.thueringen24.de/thueringen/...ei-der-Thueringen-Wahl.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...zu-Thueringen-stellen.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

13.02.20 08:38
8

16233 Postings, 6790 Tage noideagewissenlose Abzockerbande !

13.02.2020 - 07:18 Uhr
Mehr Kohle für Bundeskanzlerin Angela Merkel, ihre GroKo-Minister und alle Bundestagsabgeordneten!

Die Diäten der Bundestagsabgeordneten und die Gehälter der Regierungsmitglieder steigen in den nächsten Monaten.  

13.02.20 08:42
2

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#42711 als Ökonome frage ich mich...

was ist die Gegenleistung für diese Summe Geld....?   ;-)  

13.02.20 08:43
7

16233 Postings, 6790 Tage noideaBerlin

Ein Maseratifahrer driftet einige Runden an einer Kreuzung.
Männer mit einer türkischen Fahne stoppen derweil den Verkehr !

Eine äußerst gefährliche Situation für Leute und andere Fahrer !

Berlin unter Rot-Rot-Grün wird immer mehr zum rechtsfreien Raum !

https://www.bild.de/regional/berlin/...iner-kreuzu-68763680.bild.html  

13.02.20 08:44
2

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Wenn nur beim normalen Arbeitnehmer

auch das Gehalt so steigen würde....

die Kalte Progression z.B. könnte abgeschafft werden... :-)

Das würde den Konsum befeuern.

Vielleicht würde der eine oder andere dann auch sogar ein eAuto kaufen...?!?

think about... ;-)  

13.02.20 08:45
7

1978 Postings, 2069 Tage Onkel LuiMeine Meinung zu möglichen Merkel-Nachfolgern

Wer nach Merz-Spahn-Laschet-Habeck ruft-
kann genausogut wieder Merkel wählen

Deutschland braucht einen Sanierer-der den Zustand vor 2015 wiederherstellt
mit absoluter Grenzsicherheit-Einhaltung von DublinII-Abstellung der Flüge mit Personen aus Afrika-die hier den Sozial-Wohlstand auf Bürgers Kosten belasten
und das dringlichste-raus aus der EU-zurück zur DM
dann soll die Flintenuschi mal schauen wo sie ihre Billion € für ihren Klima-Wahn bekommt
Schönen Tag noch
Onkel Lui-nicht parteilos-sondern AFD Wähler  

13.02.20 08:46
1

17327 Postings, 2338 Tage Laufpass.com7 mal grün für Lucky

5 mal für Ananas und 1 mal für Van Holm;habt ihr eigentlich davon gehört dass den bayrischen Polizisten die neuen Hosen platzen?  

13.02.20 08:46
3

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#42713 das könnte man als Landnahme

durch extraterritoriale Kräfte mit Hoheitsabzeichen (Fahne)
werten...!

Als Nachdenkhilfe:
Ich mit Deutscher Fahne mit RAM Jeep in Istanbul auf großer Kreuzung driften...
was würde die türkische Poizei mit mir machen...?  ;-)  

13.02.20 08:48
1

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79#42716 ja...

wenn man sich nach vorne bückt oder in die Hocke geht...
kann die Zwickelnaht reißen... :-)

Billig waren die Uniformen nicht...
verstehe gar nicht, warum man nicht auf namhafte Designer
mit jahrzehntelanger Erfahrung gesetzt hat...
Hugo Boss fertigt doch auch Uniformen...

... das hätte allerdings auch wieder eine Nährboden für einen Skandal geschaffen. ;-)  

13.02.20 08:51
3

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Nochmal...

die Situation kam in Thüringen aufgrund der Möglichkeiten, die uns die Demokratie
gibt zustande...

Da war nichts was gegen Gesetze verstoßen hätte.
Oder steht in der thüringer Verfassung, dass nur die Linke den Ministerpräsidenten stellen darf.

Die AfD hat hier wieder wunderbar provoziert...
und die von den Altparteien sind darauf reingefallen.

Die haben leider kein Gespür mehr für eine List...

Sollten mehr Schach spielen üben.  

13.02.20 08:59
10

30793 Postings, 7091 Tage AnanasPreisfrage, wer wird eher zerfallen Deutschland,

oder Merkel?  „Merkel arbeitet am Zerfall der Demokratie“

Könnte es sein, was Honecker angefangen hat aber nie zu Ende brachte, Merkel nun fortsetzt? Es ist natürlich nur eine wage Vermutung, doch nach meiner Einschätzung sind die politischen Signale eindeutig und unmissverständlich zu werten.

Auch der Linksschwenk der SPD  ist ein  hin zu mehr SED. Viele Wähler haben sehen das wohl genauso und orientieren sich politisch anders. Viele Möglichkeiten haben diese Bürger nicht, denn an der SED aus der Retorte kommt, außer die AFD, keine andere Partei mehr vorbei.

Es ist heute für die politische Schick, Schick ,Schickeria einfach ein neuer Lifestyle etwas nach LINKS sich zu orientieren. Für die Narren hat LINKS so was kokettes, etwas, wenn man sich dazu äußert man nie anstößig erscheint..

Ob nun im Bezahlfernsehen mit ihren endlos Talkshows, oder in der Öffentlichkeit an jedem Ort, wenn du linke Floskeln von dir gibst, sind die Schulterklopfer nicht mehr weit. Ich kenne keinen Prominenten der es wagt, etwas über die  Liebe zur Heimat oder zu unseren Traditionen , sich zu äußern. Plattitüden zum Klima, zu der schrecklichen Wahl in Thüringen, und dieser unmöglichen AFD, sind dagegen die einzigen Themen die gesellschaftlich geduldet werden. Und wer sich erlaubt Merkel zu kritisieren wird RatzeFatz in die rechte Ecke geschubst.

Zitat :
Höhler sagte am Donnerstag in Berlin, Merkel trage mit ihrem "System M" Mitschuld an einer Entdemokratisierung der Gesellschaft in Deutschland. In dem Buch heißt es dazu: "Wer Normen und Werte einer demokratischen Gesellschaft zur Manövriermasse macht wie Angela Merkel, der arbeitet am Zerfall der Demokratie." Deshalb habe sie sich zu einem "Weckruf" mit diesem Buch entschieden, fügte Höhler hinzu. Zitat Ende.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...hLng7apTENb2V-ap6

„Berliner Politik ist auf dem linken Auge blind“
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...cX1ObmsUvzwDmncy593SAVU-Gs

-----------
Angehängte Grafik:
86190869_2237159562982923_826363186909....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
86190869_2237159562982923_826363186909....jpg

13.02.20 09:06
7

6795 Postings, 6619 Tage ObeliskCoronavirus

die Zahl der Erkrankten und Toten beschleunigt sich, statt langsamer zu werden. Knapp 15.000 neue Fälle und 242 Tote an einem einzigen Tag.
Kann natürlich sein, dass bei den Neuerkrankten nur die Zählweise geändert wurde.
Aber so langsam gehe ich davon aus, dass die Auswirkungen auf die Wirtschaft schlimmer werden als gedacht.
Wenn sich das Blatt hier nicht schnell dreht, dann dürfte D in die technische Rezession rutschen. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft werden schlimmer als befürchtet.
Wir werden absehbar einen gewaltigen Medikamentenengpass bekommen, weil viele Medikamente in China aus Kostengründen hergestellt werden.
Ganze Lieferketten in vielen Branchen sind unterbrochen. Alles Schattenseiten der Globalisierung.
Nichtsdestotrotz laufen die Börsen weiter nach oben. So etwas habe ich in meiner 24 jährigen Börsenlaufbanh noch nicht erlebt.  

13.02.20 09:07
2

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Wir sollten auch heute der Bombennacht von

Dresden gedenken...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_87330632/...-zerstoerung-.html

Es war damals Krieg...
Deutschland beging unzählige Kriegsverbrechen...
und damit bekamen wir die Vergeltung.

Obwohl, Dresden kein strategisches Ziel war, das für die Verteidigung Deutschlands
von Bedeutung gewesen wäre... wurde es härter bombardiert als andere Städte.
Die Bombennacht von Dresden ging als umstrittene Aktion der Alliierten in die Geschichte
ein... zumal es dort fast nur zivile Opfer gab.
An der militärischen Notwendigkeit dieses Bombenangriffes scheiden sich noch immer die
Geister...

13.02.20 09:18
10

30793 Postings, 7091 Tage AnanasAuch hier ist ein gesellschaftlicher Verfall zu

erkennen.  „Jugendlicher soll Jungen (8) in Sachsen sexuell missbraucht haben“, kaum zu glauben, doch auch damit muss man als Bürger heute in Deutschland klar kommen.

„Ein minderjähriger afghanischer Asylbewerber soll einen offenbar deutschen Jungen (8) sexuell missbraucht haben.“ Das sind immer diese scheußlichen Meldungen von dem das Bezahlfernsehen nicht berichtet, weil es evtl. als Ausländerfeindlichkeit ausgelegt werden könnte. Ich denke, auch die unangenehmen Vorfälle in Deutschland sollte man nicht verschweigen, schließlich sind das auch Warnungen vor weiteren Übergriffen dieser Art.

AFD Abgeordnete Romy Penz

hatte zu diesem Übergriff im Bundestag  eine kleine Anfrage gestellt. Und folgende Auskunft erhalten :“ Am 11. Dezember 2019 berichtete Tag24 über den sexuellen Missbrauch eines achtjährigen Jungen in Flöha. Tatverdächtig ist ein 14-jähriger afghanischer Asylbewerber.Eine Kleine Anfrage (Drs. 7/888) der AfD-Abgeordneten Romy Penz deckte nun auf, dass der Asylantrag des Tatverdächtigen längst abgelehnt wurde.
»Der Tatverdächtige reiste am 18. November 2015 in die Bundesrepublik Deutschland ein und stellte am 8. Februar 2016 einen Asylantrag, der mit Bescheid des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge vom 31. Januar 2018 abgelehnt wurde. Ein Abschiebungsverbot wurde festgestellt«, heißt es in der Antwort auf die Kleine Anfrage.“  Das war es. Ich hoffe, dass der kleine Junge gut betreut wird um das grauenvoll Erlebte zu verkraften

https://afd-fraktion-sachsen.de/files/afd/...YhKkG6fu4PQHb_3y69iKpBfg

Zitat:
Aus Rücksicht auf die minderjährigen Beteiligten wollte die Staatsanwaltschaft vorerst keine weiteren Details nennen.Nach TAG24-Informationen soll die Tat in einer Wohnung in Flöha passiert sein, nicht in der Öffentlichkeit. Der Tatverdächtige, der mindestens 14 Jahre alt ist, wurde festgenommen und zur U-Haft ins Gefängnis Regis-Breitingen gebracht. Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass die Polizei weiter ermittele.Zitat Ende.
https://www.tag24.de/nachrichten/...OGTrU_Gj11i9UXz8tOi7vA8vgGvBCWHds

-----------
Angehängte Grafik:
85204176_1474152802742733_257343155349....jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
85204176_1474152802742733_257343155349....jpg

13.02.20 09:19
6

6795 Postings, 6619 Tage Obelisk@Lucky

ganz ehrlich. JEDEN Tag erinnern uns die Medien an den Krieg. Ich kann es nicht mehr hören. Und ich denke, auch die Alliierten sollten sich schämen für die Angriffe auf die Zivilbevölkerung mit Millionen Toten. Aber davon hört man gar nichts. Offenbar denke nur ich so.  

13.02.20 09:36
6

7709 Postings, 2063 Tage Max PDie von der Leyen

hat heute wieder ihren grossen Auftritt.
Steht die doch in spezieller Weise für Misswirtschaft und sie steht ab dato vor dem U-Ausschuss oder sogar Ausschiss, wer weis das alles, stramm mit Haltung zum Verhör. Sie soll "Bekannte" unter der Hand hemdsärmlig ohne jedwede Ausschreibung begünstigt haben .So alles nach dem Motto: Mach mal , ich regel das schon...
Ihren Sohn DAVID der Grosse als Hauptakteur und Profiteur benennen sie nicht. Auch das der heute in Brüssel mit Mäc.Donalds...ähm ..Kinsey in die Vollen herein langt und die EU auspresst wie eine Zitrone, wird auch nicht  gross an die Glocke gehängt.Und hier schliesst sich der vdL- Kreis.

DER VORWURF lt.TAZ
".....McKinsey, KPMG und Accenture, die das Ministerium in den letzten Jahren massenhaft vergeben hat. Hunderte Millionen Euro gingen dafür drauf, die genaue Summe ist bislang nicht klar....! Klar, ist alles völlig unklar. Ganz klar.

Unklar wird das auch im Sommer dieses Jahres sein,wenn der oblig.endgeile Endbericht verfasst ist und uns dennoch im Unklaren lässt. Das ist reine tribunale Showendveranstaltung.

Als Ober -oder Unter -U-Ausschüsser hätte ich mir aber lieber den Rudi Carell gewünscht. Da wäre besseres bei heraus gekommen und das beginnt damit : von der Lachen

Max  

13.02.20 09:42
6

79561 Postings, 9423 Tage KickyEin Dorf auf den Barrikaden in Portugal

https://www.arte.tv/de/videos/084753-008-A/...hium-abbau-in-portugal/
Video der Sendung bei

"Ein kleines Dorf in der portugiesischen Region "Trás-os-Montes" ("Hinter den Bergen") kämpft gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner: die Lithium-Lobby. In der Region werden die größten Vorkommen des begehrten Rohstoffs vermutet. Goldgräberstimmung kommt auf. Doch die Bewohner der Region befürchten die Zerstörung ihrer Heimat.
Trás-os-Montes, im äußersten Nordosten Portugals, ist ein Paradies auf Erden: hügeliges Bergland mit einer einzigartigen Natur, Bäche und Flüsse mit kristallklarem Wasser: eine jahrhundertealte, von der UNO anerkannte Kulturlandschaft mit kleinbäuerlicher Bevölkerung.
Doch seit einigen Monaten beobachten die insgesamt 150 Bewohner des Dorfs Covas do Barroso mit Schrecken, wie ihr Paradies von einem multinationalen Lithiumabbau-Konsortium namens "Savannah Ressources", mit Sitz in London, in eine "Hölle auf Erden" verwandelt wird: Riesige Lkws und Bagger fallen über die Dörfer her und bohren Löcher in die Erde. Ganze Felsen werden mit Dynamit weggesprengt: Prospektionsarbeiten.
Die Bewohner fürchten den Verlust ihrer Heimat, die Vergiftung des Wassers, Staubbelastung, das Ende des Paradieses. Die Reportage begleitet den scheinbar aussichtslosen Kampf der Dorfbewohner gegen das Lithium-Konsortium und für den Erhalt ihrer Heimat - ein ungleicher Kampf - David gegen Goliath."  

13.02.20 10:01
10

79561 Postings, 9423 Tage KickyJulia Gillard, Premierministerin Australiens

"Einwanderer nicht Australier müssen sich anpassen
Akzeptieren Sie es, oder verlassen Sie das Land.
Ich habe es satt, dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.

https://worldnews123.one/ratgeber/item/...der-scharia-leben-wollen-ab

das ist offenbar eine Fake news , die so nie geäussert wurde
https://www.liveabout.com/...er-tells-muslim-immigrants-adapt-3299387

A viral message purports to quote former Australian Prime Minister Julia Gillard demanding that Muslim immigrants learn to speak English and adapt to Australian culture or else leave the country. But the inflammatory statements should not have been attributed to the PM, who never uttered them. The message appears to be an attempt to stoke American nationalism and Islamophobia.....
Debunking at the Source
The hoax's nativist argument for the defense of "Australian" culture in the viral message had previous versions attributing similar words to former Australian Prime Ministers John Howard and Kevin Rudd. Julia Gillard, along with her predecessors, never uttered these words. It is true that Prime Minister Howard, in an effort to reduce the spread of terrorism, authorized the government to spy on mosques, but he did so in 2005, five years before Gillard took office. There is no evidence to suggest that she endorsed Howard's plan.

The source of this text is actually an editorial by U.S. Air Force veteran Barry Loudermilk. It has been slightly edited to fool readers into believing that the words were said by Australia's prime minister. His original words have nothing to do with Australia, but they were generic enough to be appropriated and made to look otherwise...."

bevor man also derartigen Unsinn postet wäre es gut zu recherchieren , ob das überhaupt stimmnen kann. Mir kamen jedenfalls gleich Zweifel , dass eine Premierministerin so einen Unsinn äussern kann. Und wie will man denn kontrollieren, ob jemand nach der Scharia lebt ?

13.02.20 10:22
7

79561 Postings, 9423 Tage KickyMaassen Die Parteileitung der CDU benutzt uns als

Buhmann für das Versagen der eigenen Politik»
https://www.nzz.ch/international/...en-der-eigenen-politik-ld.1540187

"Die meisten CDU-Politiker, zumal in Berlin, haben sich für die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen geschämt. Unverzeihlich nannte die deutsche Bundeskanzlerin die Wahl, weil die Thüringer CDU mit der AfD einem FDP-Politiker ins Amt verholfen hatte. Die Werteunion, eine Gruppe konservativer Christdemokraten, sieht es anders. «Hauptsache, die Sozialisten sind weg», sagte Hans-Georg Maassen, ehemaliger Chef des deutschen Verfassungsschutzes und prominentes Mitglied des Vereins. Er gratulierte dem Wahlsieger Thomas Kemmerich zu seinem «Riesenerfolg».

An sich wäre die CDU mit der Suche nach einem neuen Parteichef ausgelastet, trotzdem scheint man dem innerparteilichen Streit nicht aus dem Weg gehen zu wollen. .....

Die Werteunion ist ein Verein, der nach eigenen Angaben rund 4000 Mitglieder hat – bei der CDU sind es 400 000. Die meisten Mitglieder der Werteunion sind nicht prominent. Neben Maassen und dem Gründer des Vereins, Alexander Mitsch, hat der Dresdner Politikwissenschafter Werner Patzelt eine gewisse Bekanntheit. Die Gruppe verschafft sich vor allem in den sozialen Netzwerken Gehör, manchmal überdreht sie da und klingt allzu schrill. Popularität erlangen sie aber vor allem auch durch all jene, die sie öffentlich bekämpfen.

Ihre CDU-internen Kritiker betonen gern, der Verein habe kaum Einfluss in der Partei. Umso mehr wundert man sich über die Aufmerksamkeit, die sie der Werteunion zukommen lassen. ....
In den Medien wird die konservative Splittergruppe wie eine Sekte behandelt. Im «Spiegel», in der «Süddeutschen Zeitung» oder im ZDF wird der Verein als «ultrakonservativ» bezeichnet. Ein bekannter Podcaster aus Berlin nennt die Werteunion auch rechtsradikal.
«Die Medien vergleichen uns mit der Tea Party und stellen uns wie fundamentalistische Hinterwäldler dar», sagt Hans-Georg Maassen am Telefon, «als würden wir mit schwarzem Talar und schwarzen Hüten ins Feld ziehen, um Abtreibungen zu bekämpfen.» Das sei fernab jeder Realität.

Maassen sieht drei Gründe, warum der Verein von der eigenen Partei bekämpft wird. «Die Parteileitung der CDU benutzt uns als Buhmann für das Versagen der eigenen Politik», sagt er, das habe man schon nach den Europa-Wahlen und den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen beobachten können. Zum anderen sehe die Parteispitze die Werteunion als Bedrohung für die eigene Autorität, und schliesslich bekämpfe man ihre Positionen, die noch bis vor einigen Jahren unbestrittener Grundkonsens in der Union gewesen seien. "
«Dass uns Herr Brok als Krebsgeschwür bezeichnet und uns damit entmenschlicht, ist verstörend», sagt Maassen. «Das ist eine Sprache, die man sonst nur aus Diktaturen gegenüber politischen Abweichlern kennt.» Es mache ihm Sorgen, dass die Parteiführung dies zu dulden scheine.

Wolfgang Bosbach, langjähriger CDU-Abgeordneter im Bundestag und selbst nicht Mitglied der Werteunion, sagte es so: «Wer die AfD noch stärker machen will, drängt jetzt die Mitglieder der Werteunion aus der Partei.» "  

13.02.20 10:36
5

79561 Postings, 9423 Tage Kickydas vergiftete Klima in Deutschland weitet sich

aus Die Ereignisse in Thüringen sind auch die Folge eines Klimas der Scharfmacherei. Der entgleiste politische Diskurs hat die Aufteilung der Gesellschaft in zwei Kampflager zur Folge. Die politische Mitte ist in Gefahr.
".....Höcke täuscht, und das gleich doppelt: Für seine Beschwörung einer angeblichen Meinungsdiktatur missbraucht er das im Kommunismus erlittene Leid, und zugleich verschweigt er, dass Thüringen im 20. Jahrhundert nicht mit einer, sondern mit zwei totalitären Gesellschaften Erfahrungen machte. Dieses Schweigen über die nationalsozialistische Diktatur ist das eine. Das andere ist, dass Höcke sich systematisch zentraler Begriffe nationalsozialistischer Rhetorik bedient, Verschwörungstheorien, Legendenbildungen und Hetze betreibt, wenn er beispielsweise davon spricht, dass «wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen», oder vom «vollständigen Sieg» der AfD.

Bei so klarer Sprache scheint es ziemlich ausgeschlossen, dass an den 259 000 AfD-Wählern in Thüringen – 23,4 Prozent der 1,73 Millionen Wahlberechtigten – diese Anlehnung an die nationalsozialistische Rhetorik vorbeigegangen ist.

Deshalb wäre es auch falsch, AfD-Wählern einen Persilschein auszustellen. Aber genauso falsch ist es, alle AfD-Wähler als «Nazis» abzustempeln. Denn für diese gilt wie für andere Wähler, dass für das Wahlverhalten über ideologisch-politische Einstellungen und das Profil eines Spitzenkandidaten hinaus noch zahlreiche andere Faktoren eine Rolle spielen. Hier wirkt eine solche pauschalisierte Scharfmacherei von links, als würde man Öl ins Feuer giessen.

....Verheerend ist die Entgleisung des politischen Diskurses, die Aufteilung der Gesellschaft in zwei Kampflager: die Aufteilung der Gesellschaft in das linke «Gute», das den Rechtsradikalismus bekämpft, und in das rechte «Böse», das Rechtsradikalen nahesteht....Auch der SED-Staat brandmarkte jeden, der ihm politisch nicht passte, als «Faschisten».
Das Verschreien aller tatsächlichen (und auch vermuteten) AfD-Anhänger als Nazis gibt dem radikalen AfD-Flügel Auftrieb. ...."

https://www.nzz.ch/feuilleton/...-in-deutschland-ausweitet-ld.1539847  

13.02.20 11:08

59475 Postings, 4099 Tage Lucky79Der Mann hat noch für den japanischen Kaiser

gekämpft...

https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/...elt-fit-haelt.html

Ältester Mann der Welt...!

Respekt u. Gratulation.  

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben