Keine Ahnung wo sich ein Boden bildet und vor allem wann. Ob der nun bei 30, 26 oder 24 ist, wer weiß das schon.
Meiner Meinung nach sollte spätestens bei 24 der Boden erreicht sein. Warum? Alter Support aus 2004 und 10% Rendite aus Dividende. Is aber nur Spekulation.
Wie schon einige geschrieben haben, es kommt so gut wie nichts vom Vorstand oder der PR-Abteilung was Mut macht. Und deshalb gehe ich auch von weiter fallenden Kursen aus. Warum sollte der Kurs denn steigen? Kommt Anderson morgen um die Ecke und sagt April April, war alles nur ein Witz. Die Klagen gibts garnicht und das Medikament ist besser als erwartet? Unwahrscheinlich.
Eine Zerschlagung sehe ich auch nicht als Alsheilmittel. Es ist deutlich Komplizierter als z.B. SIEMENS mit der Energy. Angenommen es bleiben drei Firmen übrig. Welche ist dann die BAYER AG? Crop-Science mit Monsanto und ewigen Klagen am Hals? Consumer-Health mit Aspirin und Co. als Umsatzschwächste Sparte? Oder etwa Pharmaceuticals mit ner relativ trockenen Pipeline? Das hört sich auch nich so wirklich super an.
Bleibt noch die Dividende...aber wie lange noch? Kann man Dividende garantieren, bzw. gabs das schon mal. :) Wäre das vielleicht n Signal an die Shareholder. Ich weiß es nicht.
Aber die Aktie bleibt trotzdem, oder vielleicht gerade wegen dem aktuellen Niveau auf meiner Beobachtungsliste. Hab ne kleine Posi unterhalb der 40, die ich ggf. nochmal verbilligen werde. Selbst wenn ich das Tief nicht treffe, habe ich genug Zeit trotzdem zu verbilligen. |