Da bist Du ja noch ordentlich vor und kannst das mit Ruhe betrachten. Ein super Einstandskurs. Ich war mit knapp 60 eingestiegen und habe dann immer weiter nachgekauft - die letzte Chargen zu knapp 74. Hier sah man 3 stellige Kurse und die 74 waren noch vor Vergleich. 74 wäre vor dem Hintergrund ein super Einstandspreis gewesen. Aktuell sieht es ja so aus als würde dieser Kurs erst in vielen jahren wieder erreicht werden können. Ich halte 700 Stück zu durchschnittlich knapp 65 Euro. Der Verlust ist ja nun überschaubar, aber meines Erachtens wird bei allem "Ruhe bewahren" hier unterschätzt was passiert wenn der Dax crasht. Dann wird Bayer meines Erachtens ins Bodenlose fallen - die Gefahr ist da. Das geht dann ganz schnell. Von daher ist es aktuell meines Erachtens eine trügerische Ruhe.
Vor einigen Monaten hat sich hier der User "Hasenzahn" der sehr hoch in Bayer investiert ist, noch ausgiebig mit Charttechnischen Analysen zu Wort gemeldet, denen man gut folgen konnte. Der User fährt eine Absicherung fallender Kurse über Put Optionen und ist so null im Risiko. Zuerst habe ich das nicht verstanden, mittlerweile finde ich es eine sehr gute Strategie bei Bayer, da es ein langfristige Dabeibleiben ermöglicht. Schmiert Bayerr von nun an mal 30-40% ab, dann werden die wenigsten von und die Nerven haben das über viele jahre auszusitzen. Ich hatte das mit den Put Optionenaufgenommen und auch nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. So sind meine Put Optionen mangels Höhe viel zu niedrig bemessen. Egal, eigene Schuld - die Kurssteigerung ist absolut gerade mal 10% der Verluste. UD982U wens interessiert. 1.500 Stück Nachlegen kann ich hier auch nicht, da ich voll investiert bin. Und woanders Verluste realisieren wegen Bayer - nein Danke. Ich bin auch einfach genervt weil das Unternehmen keine Perspektive bietet. Die IR Abteilung scheint aufgelöst oder ist ansonsten eine Katatstrophe
Ich bin einfach enttäuscht. Und wenn ich hier dann wieder was von negativen News lese die dem Kleinanleger ggf. vorenthalten werden - toll. Auf das System mit den Ad Hoc Meldungen da kann man doch auch nix mehr drauf geben.
Ich werde bei Bayer investiert bleiben, da das Unternehmen stark unterbewertet ist und trotz diesem katastrophalen Vorstand und der fehlende IR Aktivitäten ein solides ist. Wollte bislang auch nicht reduzieren, da ich auf positive News hoffte und den ersten sicher starken Anstieg mitnehmen wollte. Nur es kamen ja gute Meldungen zum Kerngeschäft - in der Folge fiel die Aktie weiter. Ohne diese News wäre wir heute ggf. schon viel tiefer.
Ein zusätzlicher ärgerlicher Punkt ist ja nicht nur dass die Aktie immer weiter - bislang sehr langsam- fällt - fast alle anderen Titel steigen. Das ganze gebundene Kapital. Und die ganze pharma Branche prosperiert ohne Ende. Und wir sitzen auf dem toten Gaul.
Entschuldigt - ich bin wirklich frustriert. Werde mir überlege zu reduzieren.....oder wie sehr ihr das? |