"Und zu Roundup,,,, das Zeug tötet alles, das ist mit Sicherheit nicht gut für den Körper und irgendwie wird man da was Nachweisen können, wenn sich das noch Jahre hinzieht."
Auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse stützt Du diese Aussage? Sorry aber ohne Quelle glaub ich das kein Stück. Die Informationen, die ich im Netz dazu finden konnte, zeigen keineswegs, dass Glyphosat in normalen Mengen "tödlich" bzw. krebserregend ist. Bei der einzigen Studie, von der ich weiß, wo Mäuse Tumore entwickelt haben, da war die Dosis so absurd hoch, dass Gewebe abgestorben ist. Da entwickeln sich schon mal Tumore. Das ist aber keine "normale" Dosis sondern passiert nur, wenn Du tagelang in Roundup badest. D.h. simpel gesprochen, die Schuld konnte nicht nachgewiesen werden. Unschuld hingegen lässt sich schlecht bis gar nicht beweisen und ist daher schwer aus den Köpfen zu bekommen, wenn sie erst mal da eingepflanzt wurde. Ich kann nicht begreifen, wieso man Entscheidungen zu so was vor einem Gericht mit Laien-Jury ausfechten musste. Solange es keine neuen Erkenntnisse zu dem Thema gibt, sehe ich gute Chancen, dass sie vor einem vernünftigen Richter sogar komplett frei aus der Nummer raus kämen. Ob es dazu kommen wird, ist ein anderes Thema. |