Erst danke für Deine Antwort und die Erklärung.
Meine Frage sollte nicht beleidigend klingen, war vielleicht etwas ungünstig formuliert. Namen und Firma wollte ich auch nicht wissen, da man diese Dinge auch nicht ins Netz stellt. Mir war nur wichtig in welcher Branche Dein Bekannter tätig ist und nun hast Du mir auch die Antwort gegeben. Belege, Beweise und Sonstiges gibt es für telefonische Bekannten-Auskünfte nicht und ich möchte auch nicht bestreiten, dass sich es bei diesem Gerücht um ein "wirkliches existierendes Gerücht" handelt.
Das ich nachfrage, kann mir nicht übel genommen werden. Wir sind alle in Foren und wissen auch, dass es die sogenannten "Kurstreiber" gibt, die erfundene Dinge schnell mal eintippen. Wenn Du schreibst er ist in der Finanzbranche und als "Head of Trading" tätig, dann muss jeder selber wissen in weit er das beurteilt und das in seiner Kauf/Verkauf-Entscheidung mit einbringt.
Generell sind solche Postings über Gerüchte natürlich schwer in Foren zu stellen, auch wenn Sie der absoluten Wahrheit entsprechen. Denke darum wurde dieser Beitrag auch vom Moderator gelöscht.
|