Guter Beitrag, Du könntest noch eine mögliche weitere Samsung-Plattform erwähnen und auch Design Wins für den Multi Touch Sensor wären möglich (und klasse wegen des hohen ASP). Ansonsten zu Deinen Punkten:
1. & 2. Ein iPhone 5c ist ja quasi schon fast gemachte Sache und auch ein China Mobile Deal müsste ziemlich sicher sein nach den Kommentaren von deren Chairman. News wird sicherlich kurzfristig helfen, aber m.E. dann auch schnell verpuffen, weil eben schon ziemlich bekannt. Dass Dialog den PMIC liefert, steht für mich außer Frage.
3. Dass ein neue asiatischer Kunde dazu gekommen ist (Huawei, ZTE, Mediatek, Lenovo?) ist ja jetzt auch schon seit Monaten bekannt, deswegen glaube ich hier auch nicht an einen sehr großen Ankündigungs bzw. "Teardown"-Effekt.
4. Wird wohl - zumindest zu Beginn - eher geringe Umsätze bringen
5. Kooperation ist ja auch schon lange bekannt, und noch gibt es ja einen zweiten PMIC Zulieferer für Intels Bay Trail. Was natürlich helfen würde, wäre Design Wins für Intel und die passende Nachricht dazu, dass man sich für Dialogs PMIC entschieden hat
6. Weiß nicht, ob ich Deinen Punkt richtig verstanden habe, aber wenn es hier um gemeinsame Entwicklungen geht, die in Produktion gehen, dann dürfte man wohl noch einige Jahre warten. iWatt wurde ja gerade erst übernommen und Vorlaufzeiten für Design Wins sind ja mind. 1-2 Jahre, so dass man da mE Geduld haben muss.
7. Hier gibt es sicherlich Newsflow zukünftig, aber wie schon einige male erwähnt, mit momentan ca. 2,5% Umsatzanteil wird das eher begrenzte Auswirkungen auf den Börsenwert haben.
Insgesamt: ja, es stehen einige mögliche guten Nachrichten an und sicherlich ist noch nicht alles eingepreist. Denke aber auf der anderen Seite auch, dass jetzt schon einiges vorweg genommen wurde, insbesondere ne Menge Apple-Euphorie. |