"Sorry Rob aber alte Spiele werden diese Unterstützen nicht bekommen da kannst du auch nächstes Jahr die selben Ergebnis hier rein schreiben."
Das ist klar xD Darum ging es auch nicht, sondern darum, dass jetzt zählt, was die Testseiten präsentieren und die haben halt auch noch viele Spiele im Parkour, die eben nicht auf 8 Kerne optimiert sind. So viele Spiele sind es aktuell aber auch nicht muss man dazu sagen.
"Das interessiert auch keinen der eine neue CPU kauft."
Sag das mal den Leuten, die ihre Meinung aufgrund der Testberichte bilden. Also die Mehrheit ^^ Ist ja nicht jeder so wie wir, die sich damit richtig auseinander setzen. Die meisten Leute kaufen sicher das, was laut Tests eben besser abschneidet.
"Eine CPU für einen Spieler soll für die Zukunft halten da sprechen wir von 5-6 Jahren. Mehr muss ich nicht schreiben. 8 kerne 100 mal besser und schneller als der 4 kerner."
Klar gehts um die Zukunft und ich selbst würde auch keinen 4 Kerner mehr kaufen, aber kaum einer behält für 5-6 Jahre seine CPU. Zumindestens nicht die richtigen Gamer (sofern die CPU so lange durchhält). 8 Kerne sind aber gewiss nicht automatisch 100 mal besser und schneller. Der Satz ist geht wieder sehr stark an der OBjektivität vorbei. 8 Kerne lohnen sich aktuell vor allem im professionellen Bereich. Im Spielebereich derzeit noch nicht notwendig. Sicher nice to have und bei einzelnen Spielen auch lohnenswert, aber im großen und ganzen noch kein must have. Von daher ist ein 8 Kerner bei vielen Leuten eher 100 mal teurer, als 100 mal besser ^^ Da muss man natürlich das Anwendungsgebiet genau betrachten. Das können viele Laien aber nicht und verlassen sich dann auf die Tests. Die Frage ist, ob die Testseiten im Fazit auch auf die zukunftssicherheit eingehen werden.
"Aber das ist deine Meinung ist schon ok du bist skeptisch kann ich verstehen ist nicht böse gemeint "
Ich finde deine Ansicht auch nicht schlimm, oder gar falsch. Aber meine Ansichten gehen halt zum Teil doch recht stark woanders hin.
@Saar "Aber es werden ja nicht nur Tests von Spielen gemacht, sondern auch von Anwendungen und da wird der Ryzen mit den Intel Quadcores den Boden aufwischen."
Richtig, aber die Intel 6/8/10 Kerner dann den Boden mit Ryzen? :S Da wird es wohl drauf ankommen, was Intel mit den Preisen anstellt. Wenn ein Ryzen 8 Kerner kaum mehr als ein I7 7700k kosten würde, dann hätte man da mit dem 8 Kerner schon einen netten Vorteil in der Hinsicht. Da muss dann aber auch der Vergleich mit Intel herhalten. Das wird spannend!
"Witerhin gibt es schon Titel die von mehr als 4 Kernen profitieren. Gerade im Multiplayer mit bis zu 64 Spielern, z.B. gehen die Minimum Frames schnell nach unten und da helfen mehr Kerne schon deutlich. Und wir gesagt durch die Konsolen mit ihren 8 Jaguar Kernen wird sich das ganze weiterhin in Richtung Mehrkern Optimierung entwicklen."
Gibt es auf jeden Fall! Nur eben noch nicht in der Masse. Die Entwicklung geht klar dorthin, da stimme ich jedem zu und das sehe ich auch so! Nur aktuell? Eher nicht. Da kommt man noch super mit einem Quad Core hin. Mit ZEN+ könnte das schon anders aussehen, aber ich denke bis sich Hexacores und Octacores wirklich als Standard etabliert haben, vergehen bestimmt noch "Jahre".
"Ich gehe davon aus, das AMD mit Ryzen agressive Preispolitik betreiben wird um Marktanteile zurück zu erobern und Intel wird mit ihren 8 und 10 Kernern da weiterhin in sehr hohen Preisregionen liegen und mit dem Preis von AMD nichts vergelichbares liefern können fürs erste."
Das denke ich auch. Intel wird reagieren müssen, wenn AMD die 8 Kerner günstig anbietet. Aber das muss man dann wirklich betrachten, wenn es soweit ist ^^ Ist ja auch noch offen, wo sich die Leistung am Ende tatsächlich einordnet. Ich persönlich mag noch nicht glauben, dass der schnellste Quad Core nur mit einem schwachen I5 konkurrieren kann, wenn die IPC schon mindestens auf Haswell-R bis Skylake Niveau liegt. Dann müsste das Gerücht stimmen, dass die CPUs zu niedrig takten. :/
So genug gelabert, ich bin für heute weg. Bin gespannt, wo wir morgen landen und ob wir morgen noch mal die $13 testen, oder ob eine kleine Erholung einsetzt.
|