das frag ich mich langsam allen ernstes... Wenn man die Nachrichten so liest, dass es im Grunde kein Lager mehr gibt, aus dem KEINE Kritik ihm gegenüber kommt. Fehlt jetzt nur noch irgendeine Entscheidung, die den Falken in Washington in die Suppe spuckt, irgendein mexikanischer Oswald wird sich schon finden lassen... So langsam scheint sich die Unsicherheit auf breiter Front im Markt durchzusetzen, sind ja auch nicht mehr nur die Techfirmen, die sich uneins sind mit Trump. Da ist seine Ankündigung zur FDA auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Richtig interessant wird es dann, wenn es zur Revolte der Republikaner kommen sollte, dann wird es erst einmal auch keine Rolle spielen, wie toll Ryzen oder Vega sein werden. Eine beunruhigende Entwicklung meiner Meinung nach...
Aber unabhängig davon, man bin ich aufgeregt auf die Zahlen/Ausblick Q1 heute. Lasst die Zahlen leicht über den Erwartungen liegen und einen Ausblick geben mit substantiellen Informationen und - zumindest nur auf AMD betrachtet - sieht die Zukunft erst einmal rosig aus. Es könnte ja schon reichen, das Ryzen Portfolio soweit zu umreißen, dass es Canard PC bestätigt. Sollte ausreichen, dass die Analysten entsprechende Erwartungen schüren werden bezogen auf mögliche Rückgewinnung von Marktanteilen. Vielleicht den einen oder anderen Preis in die Runde werfen und schon ist die Fantasie geweckt. Ich bin mir noch uneins was ich von den Q4 Zahlen erwarten soll. Xbox und PS4 Pro laufen wie Sau, aber solange ich nicht weiß, ob die ganzen Chargen bereits in Q3 bezahlt wurden oder Sony und MS nachbestellen mussten aufgrund der Nachfrage ist es schwierig das alles einzuschätzen. All die anderen Deals mit Alibaba, Google etc... waren ja glaub ich auch nicht wirklich beziffert oder? |