Wirecard 2014 - 2025

Seite 5681 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72194343
davon Heute: 19481
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5679 | 5680 |
| 5682 | 5683 | ... | 7416   

08.06.20 08:58
3

17720 Postings, 2098 Tage EdibleFischers Fritze fischt frische Fische

Am Ende fischen wir alle im trüben. Keiner weiß zu 100%, was die Zukunft bringt. Das macht Wirecard so spannend als Invest. Es werden noch viele schlechte Nachrichten kommen. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht. Wirecard ist beliebt, Wirecard wird getradet (Kein Plan wieso) und wer bei 90 einsteigt und davon ausgeht, dass am 18.6 eine positive Nachricht kommt, hat "kaum" Risiko und kann die vielen Aufs und Abs in der Zwischenzeit mitnehmen. Eins habe ich bei Wirecard gelernt: Erwartungen egal ob positive oder negative besitzen nur eine sehr kurze Halbwertszeit. "Morgen werden die LV gegrillt, Bäm geht es runter". "Steht die Welt kurz vorm Zusammenbruch, Bäm gehts hoch". Für einen langfristiger Investor sind diese kurzfristigen Kursbewegungen ohne Belang. Trigger Versuche wie "Der Kurs wird bei 70, 50 etc" stehen, sehe ich gelassen. Wenn die Leute nicht alles falsch gemacht haben, besitzen sie noch Pulver. Und wer alles bei 140 verpulvert hat, wird Lehrgeld bezahlen und die Sache, auch wenn es bitter ist, aussitzen müssen. (Oder halt mit Verlust verkaufen). Wichtig ist alleine der 18.6. Bis dahin kann viel passieren. Und da werden sicher noch paar Hammer News kommen. (Positiv oder Negativ) Erwartungen oder Hoffnungen führen nur zu Enttäuschungen. Lehnt euch lieber entspannt zurück und genießt die Show. Die Presse (SD) schreit im übertragenen Sinne Lügenpresse. Was ist das für eine geile Show. (Eigennutz, natürlich geschenkt und dennoch witzig) Am Ende ist das ein Kampf um die Deutungshohheit. Bei Wirecard finden soviele Kämpfe auf unterschiedlichen Ebenen statt. Einfach nur spannend anzusehen. Darüber aufregen? Neee... wer nicht ganz blind durch die Welt geht, hat längst mitbekommen, dass das kein Phänomen der Börsenpresse ist.  

08.06.20 08:58
4

1058 Postings, 1895 Tage ProvonceGuten Morgen

Es wird scheinbar bei 89 gedeckelt, der Kurs will aber noch oben. Ich bin mal auf Xetra gespannt. Mein Tipp wären 92 bei Start.

Thema Fakenews:
Die wird es noch mindestens bis zum 18.06. in dieser massiven Form geben. Diese Art der "Berichterstattung" ist aber in der Causa Wirecard mittlerweile meiner Meinung nach nur noch eine stumpfe Waffe. Die Angst ist nicht mehr da und ohne Angst funktioniert das Geschäftsmodell der HF bei dieser Aktie einfch nicht.

Schönen Tag an alle Investierten  

08.06.20 09:00

1204 Postings, 1924 Tage Bond1996Biotrade

so wie ich sehe hast du die Brille auf. Die ist schon stark abgedunkelt, die shortis haben ausgedient. Habe läuten hören du hast viel Verlust dadurch. 😂  

08.06.20 09:01

65 Postings, 4725 Tage smarty1968@Bürschen

Zitat: "Aber diese Finanz-Presse Fake Scheiße geht selbt mir mächtig auf den Sack !
Irgend wann ist auch mal gut und die Scheiße muß ein Ende haben.
Und jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen.
Habe so eben das erste mal wieder WC aktien gekauft wenn  auch im kleinen Rahmen
Es wird Aufwärts gehen." Zitat Ende.

Na endlich zurück auf den rechten Pfad.  

08.06.20 09:02
15

1115 Postings, 3607 Tage KostoLeninGuten Morgen...

....@dlg. zu deiner Frage

Aber hör? mal in Dich rein, wie Du Dich in diesem oben skizzierten Szenario fühlen würdest.  

Wieso redest du im Konjunktiv, waren wir nicht alle in der Situation? Wir waren doch alle investiert, uns ging es doch nicht anders als den Klägern.

Wie unterschiedlich dei Wahrnehmung des Berichtes ausfiel ist doch allein bei uns beiden zu beobachten. Du hast den Bericht gelesen und Dir ist teilweise schlecht geworden, ich habe den Bericht ebenfalls gelesen (und noch forensisch nach Themenbereichen zerlegt), allerdings mit dem Hintergrund jahrelang in der Region geschäftlich tätig gewesen zu sein, und fand den Bericht nachvollziehbar, habe aber mit Dir übereinstimmend festgestellt dass dies nicht die Anforderungen eines DAX Konzerns entspricht was in der Vergangenheit gelaufen ist.

Aber die Firma mit Hochdruck an den Anpassungen arbeitet, was meiner Meinung nach keine adäquate Berücksichtigung in der Presse findet, die bei Wirecard fast aausschließlich auf der Vergangeheit rumreitet, bei einer Institution an der die Zukunft gehandelt wird.

Die (polemische) Presse fordert mehr oder minder, dass Wirecard per Zeitmaschine die Vergangenheit ändert, sorry was soll das?

Diejenigen die hier Klagen sind Investoren die Profis sind an der Börse, und denen geht es auch gar nicht darum dass sie aufgrund von Falschinformationen ihr Geld verloren haben, sondern sie wollen eine Gewinngarantie und Entschädigung für falsche Entscheidungen die Sie selbst getroffen haben, aufgrund ihrer falschen Interpretation der adhocs.. Wer die Aktien hält hat bisher nur Buchverluste und muss nicht klagen.

Verluste haben Spekulanten mit KO Zertifikaten, SL Nutzer, und Investoren die aufgrund mangelnden Vertauens Aktien mit Verlust verkauft haben.

Hier sprichst du immer dass die Investoren eine Gewinngarantie gerne hätten, genauso verhält es sich ganz offensichtlich bei den oben genannten professionellen Investoren.

Die Börse ist ein Haifischbecken, und wer sich verzockt, der klagt?

Für mein Dafürhalten hält der KPMG Bericht was in den adhoc zum Ausdruck gebracht wurde, er war aber kein Persilschein den sich die Kläger erhofft hatten. Damit haben sich ganz allein die Kläger verzockt.

Die Einen sind sauer auf die Kommunikation von Wirecard

Die Anderen sind sauer auf die Presse, welche mit welcher Intention auch immer, fast ausschließlich die negativen Teile des Berichtes zitieren.

Die Dritten sind sauer auf die LV, welche versuchen aus dieser Situation gnadenlos Kapital zu schlagen,

und die Wahrheit liegt wiedermal irgedwo in der Schnittmenge der 3 genannten Parameter.

Wie alle festgestellt haben, halte ich mich beim Thema Presse raus, und praktiziere weiterhin ausschließlich die Nadelstich Hinweistaktik.

Heute finde ich erwähnenswert, dass es offensichtlich auch gar nichts mit Polemik zu tun hat, wenn in einer Headline einer der meist gelesensten Börsenzeitungen Wirecard mit Kokain in verbinding gebracht wird.

@dlg. der Eine hält das für objektive Berichterstattung, ein Anderer für polemische Stimmungsmache zur Erzeugung von Klickbytes die rein gar nichts an der Börse zu suchen hat.

08.06.20 09:02
8

352 Postings, 2202 Tage Samba2025Alter Falter

was ist denn hier schon wieder alles an Bord.
An alle Träumer....
WC hat gestern erneut die Prognose für 2020 bestätigt. Geht mal davon aus, dass die Betriebswirtschaftlichen Zahlen zum 31.05.2020 mit Sicherheit vorgelegen haben.
Und ab Juni belebt sich zügig das Reisegeschäft ....
Es wird wohl erneut bald eine Prognoseerhöhung geben.
Aber Dank FT,Crum & Gefolge und  konnten wir ja zum Glück noch einmal günstig nachlegen!!
Und nicht zu vergessen, 90% der Wirtschaftspresse in Deutschland macht sich gerade vollkommen lächerlich.  

08.06.20 09:03
14

752 Postings, 2379 Tage heizschnukkeAnsage

Schreibt es in Euer Poesiealbum:
Bei Wirecard gab es in der Vergangenheit keinen Bilanzskandal und auch diesmal ist es keiner!!!
So und jetzt könnt ihr Herzchen darunter malen oder eine Rakete - ist mir Banane!!!  

08.06.20 09:04
1

92 Postings, 1933 Tage kriechXetra bestätigt Up-Trend

Wirecard Feuer frei!  

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011Kauf Panik

Jetzt Leute geht es los  

2153 Postings, 1942 Tage Ksb2020Harry74

Ja und Nein. Wieviel Kursabschlag ist den wegen einer Errmittlung gerechtfertigt 10% 50% 60%...

Anleger die mit den Medien mitschwingen verdienen meistens nicht so gut.

Wie war VW beim top des Abgasskandals - wo ist VW jetzt.

M.E. haben wir den inhaltlichen Höhepunkt der (im nachhinein) festgestellten Fakeattake gesehen. Es gibt noch ein paar linientreue Schreiberlinge und eine Verzögerung im Markt. Aber bis jetzt ist alles nur warme Luft und rechtfertigt einen Kursabschlag von m.E. 5% also so ungefähr 190 Euro + Wachstum der letzten 2 Jahre.

Aber Leute dürfen verkaufen, es ist ok. Des einen Leid ist des anderen Freud, wir sind alle Erwachsenen und für unser handeln selbst verantwortlich. Und ich verstehe warum Leute Aussteigen, ich bleibe aber "in" und vergrössere ständig.

Viel Erfolg  

08.06.20 09:05

150 Postings, 2074 Tage Charty_2020Und jetzt?

- Termin bestätigt
- Prognose bestätigt

Kohle fließt also...

183 Postings, 2955 Tage blink_19Es ist geradezu lächerlich - SZ Artikel

Und schon wieder Ingos Speich. Der Mann scheint nicht nur unendlich viel Zeit für Interviews zu haben, sondern auch mit Abstand der wichtigste und bedeutendste "Großinvestor" zu sein (übrigens gerade einmal 1,4%). So wird er doch immer und immer wieder von den einschlägigen Miesmachern zitiert.  Klar kann ich immer den interviewen, der zu meiner Story passt , aber das ist das Gegenteil von objektiver Berichterstattung.  

1

1933 Postings, 2305 Tage Newbiest75Wer

war das gerade mit dem Xetra-Start bei 92?

Bitte mal Schlusskurs von kommendem Freitag posten. :-)  

08.06.20 09:06

502 Postings, 2109 Tage kloppstockBürschen

Wie konntest du Aktien kaufen, wenn du fixiert bist und angeschnallt auf dem Katapult sitzt ? Ah o.k. ans Handy durftet ihr ja noch ran.  

08.06.20 09:08
6

2480 Postings, 2744 Tage DerFuchs123So ist es . .

sharedeals.de
Redaktion / 08.06.20 / 8:00

"Wirecard: Manipulations-Presse entlarvt – die Stimmung kippt!
. . . . Die heutige Meldung der Euro am Sonntag ist nur ein weiteres Beispiel im wohl größten Presseskandal der deutschen Finanzgeschichte.

. . . Wahr ist: Wirecard hatte erst wenige Stunden zuvor den bereits seit Wochen geltenden Termin für den Jahresabschluss 2019 bestätigt. Einen Bilanzsumpf gibt es nicht. Trotz jahrelanger, intensivster Prüfungen wurden keinerlei Belege für einen Bilanzskandal gefunden. Zudem äußert sich der Zahlungsabwickler aktuell wie folgt:

Die laufende Untersuchung hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der Wirecard AG. Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2019 findet am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen. Für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt der Vorstand seinen Ausblick und erwartet einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 1,0 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR.
. . Das Shortseller-Netzwerk ist längst entlarvt. Immer mehr Stimmen erheben sich gegen Teile der Medien. Wer in die Foren schaut, findet mittlerweile unzählige Belege und Indizien für ein abgekartetes Spiel. Der Fall Wirecard dürfte sich zum größten Finanzpresse-Skandal aller Zeiten entwickeln. Auch die immer wieder gleichen, tendenziösen und in Wahrheit inhaltsleeren Kommentare bestimmter "Leitmedien" sind eine Schande.

Wirecard-Aktionäre stehen derweil auf und gehen in den Kampfmodus über. Sie lassen sich nicht länger vor den Karren spannen und haben damit begonnen, den Sumpf der Shortseller schonungslos aufzudecken.

Aktie nicht mehr aufzuhalten

Das Shortseller-Netzwerk rund um Wirecard sah seine Felle bereits davonschwimmen und nutzte nun ein Non-Event, um im Vorfeld der Zahlenvorlage am 18. Juni noch einmal für Verunsicherung zu sorgen. Es dürfte der letzte ernsthafte Angriffsversuch gewesen sein: Wirecard wird siegen und die Welt erobern! . . ."

So ist es . . . . der "Bogen der Lügen und böswilligen manipulierenden Fake-News" wurde endgültig überspannt . . .
Die Lügner sind im Abseits.  

08.06.20 09:08
6

1204 Postings, 1924 Tage Bond1996Was ist los

Biotrade u. Aktienquerdenken, ist die Buxe schon nass? 😂  

08.06.20 09:09
3

53 Postings, 2124 Tage CentaiineKann nur bergauf gehen

Jeder der aufgrund von Unsicherheit oder Vertrauensverlust verkaufen wollte, hat das längst getan. Wer das bis jetzt nicht nach all den Meldungen getan hat, wird das auch bei den nächsten Gerüchten und Spekulationen nicht machen. Bei WC sind nur noch Leute investiert, die an das Unternehmen glauben. So stehen meiner Meinung nach aktuell wenig Käufer noch weniger bis gar keinen Verkäufern gegenüber. Heißt: Kurs steigt. Zumindest was Privatanleger betrifft. Die "Großen" haben wohl andere Kriterien  

08.06.20 09:10
5

96 Postings, 2743 Tage Karli03Kurssteigerung heute

Ich denke, die LV kaufen momentan stark zu, nur um heute Nachmittag den Kurs wieder kräftig drücken zu können !  

08.06.20 09:12
2

1204 Postings, 1924 Tage Bond1996Karl

damit kannst du aber keinen Gewinn generieren wenn du immer versuchst auszugleichen. 😂  

08.06.20 09:13
1

341 Postings, 2359 Tage B.NutzerKurs

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kursverlauf von bestimmten Akteuren anders geplant war.  

12 Postings, 1929 Tage KarlGroßLäuft doch

5

92 Postings, 1933 Tage kriechBasher

Und wieder einmal lagen die Basher komplett falsch.
Man darf eben echt nicht auf solche Möchtegern Trader hören, wenn man zu den Gewinnern zählen möchte!

Stay strong - stay long
Schönen Montag an alle (long) Investierten! :)  

08.06.20 09:15

225 Postings, 1928 Tage NetcShorties gegrillt

basher jetzt failed. GG.  

08.06.20 09:16

373 Postings, 4110 Tage Hideo1Möge die Rallye beginnen!!

08.06.20 09:16
9

3600 Postings, 2674 Tage BrilantbillBevor ich hier Sharedeals lese

Schließe ich ein Abo für Handelsblatt, Ft und Wiwo ab und höre auf hier Premium Artikel zu posten....

Lasst doch diese Trash News, die sind ein Beweis für leichtgläubige Anleger und sonst nichts.

Jedem Neuling sei gesagt, Finger weg von Aktionär, Sharedeal, Finanztrends, Montley Fool und wie der ganze Mist noch heißt.

Die Schreiben wie sie Investiert sind, da könnt ihr genauso auf Biotrade oder Dressagequeen hören.  

Seite: 1 | ... | 5679 | 5680 |
| 5682 | 5683 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben