Wenn man sich die letzte Comroad AdHoc durchliest, wundert man sich, was uns das sagen soll? Zum wiederholten male werden dort keinerlei Angaben über das Vertragsvolumen oder die genauen Vertragskonditionen gemacht. In letzter Zeit gab es Presseberichte, die Comroad vorgeworfen haben, zu hohe Umsätzt anzugeben. An vielen Vertragspartners sei Comroad direkt beteiligt und viele der geplanten Lieferungen seien nie erfolgt. Mit solch einer AdHoc beweist Comroad meiner Meiner Meinung nach die Richtigkeit der Anschuldigungen des Platwow Briefs ujnd von Börse Online. Besonders unter Berücksichtigung von Luftnummern wie Infomatec, Metabox und Flowtex, sollte man AdHocs wie diese genau durchlesen und sich im Zweifel lieber fragen, ob man in solch ein Unternehmen investieren muß, daß zwar immer seine Planzahlen ünertrifft, aber auch bei Nachfrage von Fachjournalisten nicht bereit ist, Angaben zu machen über die Besitzverhältnisse von Partnern oder tatsächlich gelieferte Mengen. Haben nicht auch Intershop, EM.Tv und Kabel angeblich ihre Planzahlen immer übertroffen? Es gab schon einige Vorstände am Neuen Markt, die durch Bilanzfälschung und AdHoc Betrug unangenehm aufgefallen sind. Wer kann wirklich ausschließen, daß es bei Comroad nicht genauso ist? Kann es sein, daß Comroad nur gegründet wurde, um den Kleinaktionär abzuzocken? Kann es sein, daß alle gemeldeten Umsätze nur Luftnummern sind und Comroad mit der neuesten AdHoc eiskalt weiterbetrügt? Auszuschließen ist das meiner Meinung nach nicht. |