Das Du LetsBuyit nicht empfielst spricht wohl für Dich. Und das Du Kabel und Comroad hattest macht Deine Abneigung gegen die beiden eigentlich auch verständlich. Bei Kabel gehe ich einer Meinung mit Dir. Fairerweise muss ich sagen das Du bei Kabel auch gewarnt hast. Allerdings warst Du da auch mal anderer Meinung.
Original Ton aus dem letzten Jahr: Trotz positiver AdHocs, Analystentreffen und bevorstehender HV kommt die Aktie nicht vom Fleck, dabei ist es Deutschlands best positionierte und unterbewerteste Internetagentur, vorallem im Vergleich zu Pixelpark und GFT.
Natürlich ist damals jeder auf Kabel reingefallen. Aber Kabel ist in Zahlungsschwierigkeiten wärend die Commi aus vollen Kassen schöpft. Kabel macht 120 Mio Verlusst pro Quartal wärend Commroad satte Gewinne einfährt. Das die Aktie von 60 Euro auf 8,85 gegrascht ist, stösst vor allem denjenigen sauer auf, die damals investiert waren. Aber was war der Grund dafür? Gerüchte, gerüchte, gerüchte.... Aber das ist doch kein Grund derartig eine miesmache zu betreiben. Bislang ist mir noch kein Handfester Beweis angetragen worden der eines der Platow Gerüchte bestätigt hätte oder sonstirgendwie auf irgendeine Ungesetzlichkeit hinweist. Natürlich ist keiner gefeit vor bösen Überraschungen. Aber sowas hat Bodo gar nicht nötig. Soviel Geld wie der auch jetzt noch mit seinen Aktien in Händen hällt, müsste er in den nächsten 10 Generationen nicht aufs Sozialamt. Ich würde Dir eher Empfehlen deine Verluste wieder auszugleichen indem Du evtl. wieder etwas investierst. Nur falls alle Analysten doch nicht lügen und doch noch eine Herbstrally kommt. Sorry übrigens für meie heftige Reaktion von vorhin, aber micht nervt dieses Gerüchtestreuen echt ab. Bitte etwas mehr Fakten und weniger Thesen. Oder ist es generell schon suspeckt, wenn am Neuen Markt überhaupt ein Unternehmen noch Gewinne macht? Tschuess euer -Falcon2001-
|