"Was du nicht lesen willst, liest du auch nicht.
Ich hab hier nirgendwo die letzten Wochen von kurzfristig steigenden Kursen oder gutem Fussball des BVB gesprochen. Kursrisiken gibts immer. Liegt in der Natur der Börse."
Du willst hier ernsthaft unterstellen, Du hättest Risiken benannt, in dem Du nirgendwo von steigenden Kursen gesprochen hättest?? Sorry, Katjuscha, das ist nicht besonders schlau, was Du da schreibst.
Du hättest tiefere Kurse begründen können, natürlich geht es nicht allein um die Personalkostenquote. es geht um richtig viele Dinge. Sinkender Kaderwert, niedrigere Ablösen, niedrigere Einnahme durch die Abstellung der Nationalspieler, niedrigere Sponsorenverträge bei drohender Top 20 Platzierung in der 5 Jahres UEFA Wertung und vieles mehr. Das ist ein ganzer Pool von Gründen.
Dazu Unsicherheiten wie viel Geld man ausgeben muss, wie viel man einnehmen kann.
Die 180 Grad Wende hat Borussia Dortmund gemacht, nicht ich. 10 internationale Spiele, kein einziges gut, schlechteste CL Abschneiden aller Zeiten. So schlecht war es noch nie in den letzten 8 Jahren und das war zu Beginn der Saison nicht ansatzweise erkennbar.
Ich habe verschiedene Bewertungsmodelle vorgestellt, zum Beispiel einen 40% Bewertungsabschlag auf die faire Bewertung. Denkbar wäre auch ein geringerer Abschlag, ebenso eine leicht geringere faire Bewertung.
Lampe sagt, daß sich die faire Bewertung nie ändert, egal wie man sportlich abgeschnitten hätte. Das ist deren Meinung, es geht aber um eine Vielzahl von Meinungen und am Schluß führt der Konsens aller Meinungen zum Aktienkurs.
Daß institutionelle Anleger den Glanz der Champions League brauchen, sonst sind sie nicht mehr an der BVB Aktie interessiert, bedeutet ja letztlich, daß sie anderen Vereinen eine völlig andere Bewertungsgrundlage zumuten. Etwas was ich in der Form jahrelang nicht erkannt hatte, weil ich nur zwischen Kursziel und fairer Bewertung unterschieden hatte, nicht aber nach den Gründen dafür gesucht hatte. Ebenso die Kursentwicklung in saisonal unterschiedlichen Zeiträumen. Daß diese vorhanden wäre, aber nicht warum das überhaupt so ist.
Du aber bekamst jahrelang immer nur inhaltslose Tobsuchtsanfälle. Kursentwicklung Zufall bis Unsinn hiess es. Dann benennt man sehr konkret die Gründe und es heisst: 180 Grad Wende. Das ist keine Antwort.
Der Markt ist unsicher über künftige Transfers, künftige Trainer, künftige Erfolge. Das belastet den Aktienkurs, wenn man aber unter Peter Bosz auf Platz 1 steht, eben nicht.
Daß der Aktienkurs nur allein deswegen niedriger stehen könnte, also weiter von der fairen Bewertung weg, weil ziemlich viele Unsicherheiten da sind, wird von Dir nicht benannt.
Es hat rein gar nichts mit einer 180 Grad Wende zu tun. Und Deine ständigen rein emotionalen und persönlichen Auswürfe, sind auch reichlich deplatziert, anscheinend bist Du rein intellektuell nicht in der Lage hier einen vernünftigen Research zu machen.
|