sorry, Katjuscha, das ist keine selektive Wahrnehmung und zwar gar nicht. Eine selektive Wahrnehmung gibt es allenfalls bei BVB Aktionären, die sich die Dinge schön reden wollen.
In der Champions League war jedes Spiel eine Katastrophe, in der Euro League auch. Das sind einfach so mal 10 Spiele, die allesamt extrem wichtig sind und im totalen Focus der Öffentlichkeit.
Zorc meinte, daß lediglich das erste CL Spiel gegen Tottenham gut gewesen wäre und die anderen Spiele schlecht. Nun denn, falls man dieser Meinung folgt, sind es 90% schlechte Spiele. Genau deswegen will Borussia Dortmund sehr deutlich in den Kader investieren, so steht es auch heute wieder im Kicker Print. Muss man auch, wenn man wieder nur 2 Punkte in der CL holen sollte, kann man gleich einpacken.
Diese 2 Punkte sind die schlechteste Bilanz aller Zeiten, es ist richtig grauenhaft, es hat wirklich NICHTS mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Das man jetzt gegen Hannover, Freiburg, Köln, Hertha, Wolfsburg mit viel Glück Punkte holt, meine Güte, es war jahrelang ein extrem anderer Anspruch. Es ist die geballte Mittelmäßigkeit mit einem sauteueren Kader. Ich würde ja nichts sagen, wenn Schürrle 5 Mio gekostet hätte oder sonst was. Kannst Dir ja mal die Transferausgaben der anderen Vereine anschauen. BVB wollte Schürrle wieder verkaufen oder ausleihen, er war bei einigen anderen Bundesligisten im Gespräch, aber niemand konnte sich Schürrle leisten. |