um die CL-Plätze hat gepunktet, dies macht das heutige Heimspiel nochmals ein Stück weit brisanter, sogar die TSG scheint nochmal die Kurve zu kriegen und ran zu kommen. Aber: RBL hat in Stuttgart noch nicht gewonnen, das wird für die Rasenballsportler alles andere als ein Selbstläufer. Bezüglich BVB hoffe ich heute Abend auf den Reus-Effekt, der hat dem Team ja schon mal in einer extrem schwierigen Situation geholfen. Aber ein spielerisches Feuerwerk sollte man wohl auch weiterhin nicht erwarten. Es wird wohl ein taktisch geprägtes Spiel werden, bei dem Kleinigkeiten entscheiden, mit offenem Visier wird da heute keine Mannschaft anrennen. Etwas Hoffnung macht mir aber in jedem Fall das "Schiri-Glück" oder wie immer man das nennen möchte, in der Rückrunde hatte man nun bereits zwei mal Dusel (gegen Gladbach & Leipzig) mit den Entscheidungen. Vielleicht gleichen sich die Ungerechtigkeiten ja tatsächlich noch komplett aus, laut der Spielerei auf "Wahre Tabelle" ist man, die gesamte Saison betrachtet, immer noch um 5 Punkte benachteiligt worden. Absolut wünschenswert wäre natürlich ein souveräner Sieg, dieser täte dem Kurs gut. Ein Remis oder gar eine Niederlage würde wohl auch die Reus-Verlängerung nächste Woche auf den Kurs bezogen nicht abfangen können. Unabhängig vom Ergebnis braucht es in jedem Fall eine sicht- und spürbare Reaktion auf den EL-Auftritt gegen Salzburg, den ich (zum Glück?) nicht live verfolgen konnte. Gras fressen würde ich als erste und wichtigste Maßnahme vorschlagen, sonst wird es gegen die Eintracht unfassbar schwer. |