zumwegwerfen, ich habe Tri mal wieder die Welt erklären müssen, als er meinte, die Aktie wäre jetzt mit 3,30 fair bewertet. Fidne ich zu schade, um es einfach von den Mods in Bayernbettwäsche löschen zu lassen:
zig Postings aber immer noch kein Argument. Warum "muss" der Kurs denn deutlich unter dem Substanzwert stehen? Rein logisch -> darf <- der Kurs explizit -> nicht <- unter Substanzwert stehen. Wenn man den jetzigen Kurs nimmt, müsste man den Laden dicht machen und die Aktionäre auszahlen, weil die Aktionäre dabei Gewinn machen würden. Das dicht machen ist aber der letzte Schritt, um noch irgendwie Geld zu sehen. Hier haben wir aber ein kerngesundes Unternehmen in einer Wachstumsbranche, das Jahr für Jahr deutlich schwarze Zahlen schreibt, Substanz aufbaut und eine Dividende auszahlt. Ein Unternehmen, das von Profis auf den 2,5fachen Wert des aktuellen Aktienkurses geschätzt wird. Der aktuelle Kurs ist doch - wie wir alle wissen - nur ein Sondereffekt durch die massive Shortattacke von Blackrock. Der Grund für die Shortattacke ist doch in keinster weise fundamental, sondern nur der Aktionärsstruktur und der Marktmacht des Shorties geschuldet. Und sie mussten ganz schön schmeißen, um den Kurs so weit zu drücken und viel Glück dabei haben. Von vermutlich gekauften Medien, die mit schwachsinnigen "Argumenten" ein bissl hetzen mal abgesehen.
Mal ganz abgesehen davon, macht man sich als angeblicher Fachmann nicht lächerlich, wenn man die Position des Fußballclubs um satte 10 Plätze verschätzt? Das ist die halbe Tabelle!
Wobei, wenn man die Zahlen noch ein wenig nachbearbeitet, kommt man da zu einer Korrelation: nach Tri ist der BVB auf Platz 17 und 3,30 Euro pro Aktie wert. In der echten Welt ist der BVB auf Platz 7 und laut Forbes inklusive KE über 8 Euro wert. Triloners Meinung zum Tabellenplatz kontra Realität: Faktor 2,5 Trilonersmeinung zum Aktienwert kontra Experte: Faktor 2,5
Du brauchst einfach nur eine Brille mit 2,5 Dioptrien! Die gleicht diesen Faktor aus, den du in allen Belangen daneben greifst. Wobei, nimm besser gleich 3,5! Denn wenn man die wahre Tabelle berücksichtigt, steht der BVB auf Platz 5. Und mit den Entwicklungen im Fußball ist der Substanzwert auch bald noch Richtung 200 Millionen mehr.
Und jetzt sperr mich wieder, damit ich nicht weiter deine Traumwelt korrigieren kann! |