14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1186 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48916
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21 von: redmachine Leser gesamt: 13196026
davon Heute: 488
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1184 | 1185 |
| 1187 | 1188 | ... | 1957   

25.08.22 10:07

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldAber om

Und PSG in einer Gruppe geht doch. Nicht  

25.08.22 10:08

4349 Postings, 1554 Tage unbiassedZum Thema Ronaldo

also bei aller berechtigten Freude oder Euphorie um diesen Spieler.. Ein Spieler der ManU mit diesen Mitspielern verlassen will  und zwar zu egal welchem Verein, Hauptsache er spielt in der Champions League, nur damit er seine privates CL Torkonto für die Ewigkeit aufpolieren kann… Kann man nur froh sein, dass dieser Kelch am BVB vorbei gegangen ist  

25.08.22 10:09

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldHummels auch voll überheblich

Will die besten Gegner...

Oder das beste Alibi  

25.08.22 10:37

2698 Postings, 1300 Tage EG33Das war noch mal eine Talfahrt

und besagter möglicher kleiner Peak nach oben...

@ XL10 - alles und immer Leerverkäufer...Kurs runter Leerverkäufer die nochmals leer verkaufen weil sie Angst haben das der BVB nun alle Spiele gewinnt...

Kurs joch dann ebenfalls Leerverkäufer, gleicher Grund...man hat Angst und deckt ein mit fetten Verlusten...

Geht es Seitwärts dann Leerverkäufer die steuern den Kurs...dann wissen sie nicht was sie machen sollen, deswegen Seitwärts...

Immer Leerverkäufer...nie Kleinanlerger schon gar nicht große Investoren denn die glauben ja alle an den Siege der CL und an Meister...  

25.08.22 10:40

2698 Postings, 1300 Tage EG33jef85

ja so könnte es sein...also wenn alles so kommt wie du hoffst...dann Explosion...

und dann wird auch in der Sahara ein Schneesturm kommen...das ist Sicher  

25.08.22 11:13

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@unbiassed

wir reden nochmal über den "Kelch", wenn er seinen neuen Verein ins Achtelfinale geschossen hat, während der BVB mit dem Weltklassestürmer Modeste abgesoffen ist.  

25.08.22 11:17

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Manchester United

Das Ronaldo von den Gurken weg will ist völlig verständlich.
Nicht einmal Trapp will zu dieser Mannschaft .

https://www.kicker.de/914535/artikel/...leibt-bei-eintracht-frankfurt  

25.08.22 11:22

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23Übersetzung

„Der BVB diskutierte offenbar intern kurz einen Transfer von Cristiano Ronaldo. Bei aller Qualität, die der 37-Jährige noch zweifelsohne mitbringt, entschieden sich die Bosse jedoch klar gegen den Deal – und zwar nicht aus finanziellen Gründen. Das Risiko wurde als zu groß eingestuft, Ronaldo hätte demnach alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und in der Kabine für Diskussionen gesorgt – was auch schon bei Erling Haaland als Problem erkannt wurde.“

Was heißt das jetzt?
- Dass die Mannschaft genervt ist wenn da ein Spieler mit großen Ego ist?
- Dass die Mannschaft genervt ist wenn da ein Spieler ist, der aufzeigt wie durchschnittlich die meisten anderen sind?
- Dass die Mannschaft genervt ist wenn da ein Spieler ist der ggf. aufzeigt wie überbezahlt einige andere Spieler im Vergleich sind?
- Dass die Mannschaft genervt ist wenn da ein Spieler die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht?
- Dass die Mannschaft genervt ist wenn da ein Spieler mit hochprofessionellem Anspruch ist?
Und heißt das im Umkehrschluss, dass ein zum Beispiel Bellingham (wenn er durchstartet und die Säule der Mannschaft wird) dann den Rest der Mannschaft anfängt zu nerven?
Frei nach dem japanischen (?) Sprichwort „Ein Nagel der herausschaut, muss eingeschlagen werden“

Es wäre 1 Jahr gewesen und Ronaldo hätte diesem Verein soooo gut getan.
Aufmerksamkeit (Verein + Liga), Vermarktung, seine Professionalität, seine Einstellung, Follower in Asien usw.
Keine Ahnung wie teuer es gewesen wäre, aber die Situation hätte man nutzen sollen:
„Sind kein Verein der Megastars für 1 Jahr holt bla bla, aber der Haller Ausfall bla bla, große Chance bla bla, freuen uns usw.

Übrigens ist Ronaldo (bei all seinem Ego und Selbstinzenierung) einer der sozialsten Menschen die es gibt. Er ist unglaublich freigiebig und unterstützt viele soziale Projekte. Dies allerdings eher im Verborgenen ohne „schaut her wie nett ich bin“.

Wobei es früher oder später wahrscheinlich tatsächlich zum Eklat gekommen wäre, wenn man gesehen hätte dass selbst ein Ronaldo nur bedingt helfen kann weil die Außenbahnen unfähig sind.

Der Kurs hätte die 5,-€ aber locker genommen.

Na ja - hätte hätte Fahrradkette:-)

Mal gucken was dann heute bei der CL Auslosung passiert.  

25.08.22 11:29

4349 Postings, 1554 Tage unbiassedModeste und Köln

der eine bekommt das doppelte Gehalt und darf CL spielen und Köln hat 5 Millionen mehr auf dem Konto und hat mit Dietz einen besseren Stürmer mit Entwicklungspotenzial der nun Spielzeit bekommt.

Finde ich eine ganz noble Geste vom BVB, vielleicht ja sogar auch für den DFB eine tolle Geschichte  

25.08.22 12:25

2531 Postings, 3646 Tage tulminJAF

für mich ist das absolut nachvollziehbar. Es ist auch ein Unterschied ob ein junger Bellingham oder Haaland beim BVB groß wird oder ob ein Star bereits als Großer kommt. Die Marke CR7 ist ja sogar größer als die Marke BVB.  

25.08.22 12:37

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23@Tulmin: Ronaldo und Haaland

Bei Ronaldo verstehe ich es - keine Frage.
Aber diese Passage gibt mir zu denken:“ Das Risiko wurde als zu groß eingestuft, Ronaldo hätte demnach alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und in der Kabine für Diskussionen gesorgt – was auch schon bei Erling Haaland als Problem erkannt wurde.“

Also „darf“ der BVB des Kabinenfriedens wegen, keine „Stars“ (bzw. fertigen Stars) verpflichten, sondern muss zu B-Ware greifen?

25.08.22 12:53

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldJaf

Du sprichst mir aus der Seele was Ronaldo angeht.

Das war eine Jahrhundert Chance die man völlig ignorant und überheblich liegen gelassen hat !

Das kotzt mich auch voll an

Nicht nur wegen dem Aktienkurs  

25.08.22 13:07

2531 Postings, 3646 Tage tulminJAF

wenn du es bei Ronaldo verstehst, ist doch alles gut!

Ansonsten sind Medienmeldungen ja auch immer ein Stück Interpretation und Verkürzung auf einige Sätze. Wenn du diese Sätze dann auch wieder interpretierst und auf noch knappere Schlussfolgerungen reduzierst und Begriffe wie B Ware benutzt werden, wird so eine Diskussion problematisch.  

25.08.22 13:12

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Für mich passt es perfekt

der BVB hat die dämlichste Transferpolitik auf den Planeten.
Holt eine Wurst nach der anderen.
Ist doch völlig klar, daß man nun zurück schreckt, wenn ein tatsächlicher Weltklasse-Mann verfügbar wäre.

Er erhält vielleicht zuviel Aufmerksamkeit?
Ja, was für eine Tragödie. Der Verein ist davon ja auch überhaupt nicht abhängig im Merchandising, Marketing oder Sponsoring...
Ronaldo sportlich nicht zu holen ist einfach bekloppt, wenn man aktuell nur ne Wurst vorne drin hat. finanziell hingegen ist es ein völliges Desaster! Chance vertan, einfach weiter ein regionaler Verein bleiben... Hoeneß hatte da völlig Recht.  

25.08.22 13:48

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldKapiere es auch nicht warum

Man nicht einfach anstatt Modest Ronaldo geholt hat !

Ablöse 15 Mio

Gehalt 30 Mio von mir aus

Aber das würde den BVB deutlich besser machen und professioneller

Und als Marke ....

Unfassbar das man das nicht geblickt hat  

25.08.22 14:09

7490 Postings, 6317 Tage XL10Ronaldo und Trikotverkäufe

Alleine die Trikotverkäufe die Ronaldo generiert hätte, hätten das Gehalt locker wieder rein geholt.

Das Management ist unfähig. Hoffentlich macht Watzke bald den Stuhl frei.  

25.08.22 14:15

2698 Postings, 1300 Tage EG33XL10

pro Trikot bleiben nur 5 bis 6 Euro hängen...so groß ist die Fan Base und der Verkauf von Trikot´s dann doch nicht...waren ja 29 Mio im Jahr im Gespräch was Gehalt angeht.  

25.08.22 14:17

2698 Postings, 1300 Tage EG33Und lustig

man hätte nur über Ronaldo und dessen Auftritt gesprochen...was ist da besser...Fokus Ronaldo oder Fokus das komplette Mannschaft versagte bei den 3 BL Spielen.

Aber er hätte nicht gepasst...das ist schon richtig...aber passt ein Modeste?  

25.08.22 14:34

854 Postings, 2034 Tage LannigstaTrikotverkauf - Verein bleibt kaum was

Also das mit den Trikotverkäufen ist wirklich ein Märchen welches schon bei diversen Transfers widerlegt wurde.
Da hat EGG schon vollkommen Recht.

Dem Verein bleiben laut diversen Statistiken ganze 5 bis 7 Euro pro verkauftem Trikot.
Bei Manchester United war es bei der Ronaldo Rückkehr so:
"Dennoch: Um das 31-Mio-Gehalt des Rückkehrers zu finanzieren, werden die Trikotverkäufe nicht reichen. Denn das meiste Geld geht an die Ausrüster. Nur rund 5,84 Euro pro Trikot gehen an die Klubs. Um die 15-Mio-Ablöse zu erwirtschaften, müssten die „Red Devils“ schon 2,57 Mio. Trikots verkaufen. Vom Gehalt ganz zu schweigen."
Manchmal werden auch 10, maximal 15 Prozent vom Verkaufspreis genannt. Regulär kostet es wohl grob 90 Euro, in diversen Shops bekommt man es weitaus günstiger. Dann wären es halt 10 Euro pro Trikot - wow.

Zum sportlichen Thema wurde zumindest gesagt das Malen noch 7-10 Tage ausfällt. Super mal wieder, so kommt der Spieler nie in die Spur.
Adeyemi und der Rest haben wohl weitestgehend trainieren können und eine Rückkehr von Dahoud kann ebenfalls klappen.
Es gibt außerdem noch über 5.500 Karten für das Spiel in Berlin. Hertha war eh schon immer nur bei 3 Spielen im Jahr ausverkauft (Bayern, Union, BVB). Diesmal könnte es für das BVB Spiel eng werden. Aber dafür sind die Heimfans verantwortlich. Wobei in Berlin auch immer weit über 10.000 BVB Fans im Stadion waren und wohl auch wieder sein werden. Die Preise gegen den BVB sind aber schon unverschämt hoch in meinen Augen für ein Spiel in der alten Schüssel und das ohne Fernglas inklusive.

Der BVB bekommt vom Ausrüster Jahr für Jahr Kohle, egal wie viele Trikots verkauft werden.
Das ist erstmal die Hauptsache. Ob es dann 500 TE oder 1 Mio. werden spielt nicht so sehr ins Gewicht wie eben die jährliche Fixsumme die Puma aktuell zahlt. Und der Ausrüster Vertrag läuft noch ewig.
Hätte man jetzt Ronaldo im Kader und würde nächstes Jahr einen neuen Ausrüster brauchen wäre das natürlich eine gute Verhandlungsbasis. Aber Puma Vertrag läuft bis 2028. Bis dahin wird ein C. Ronaldo vermutlich sportlich keine Rolle mehr spielen.  

25.08.22 14:54

7490 Postings, 6317 Tage XL10@egg

Du darfst nicht nur von den Fans in Deutschland ausgehen.

Es geht ja auch nicht nur um Trikotverkäufe sondern sämtliches Merchandising. Guck mal, was Messi geschafft hatte:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...-teurem-messi/12639843/33896  

25.08.22 15:01

2698 Postings, 1300 Tage EG33XL ging nur um Trikots

klar hätte man noch anderweitig Kohle gemacht. Aber viele denken das die Hälfte von einem Trikot Preis beim Verein bleibt. Aber Ronaldo wird nicht kommen also muss man nicht Spekulieren. ;-))

Und Messi ist noch mal eine andere Hausnummer...was ist mit Neymar...den kann man nicht so wie Ronaldo oder Messi vermarkten...

Messi ist die Nr. 1  

25.08.22 15:05

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23Trikotverkäufe und -erlöse

So wie ich das in Erinnerung habe, gibt es in der Regel zwei Arten von Verträgen:
1) Hohe Grundsumme und kleiner Anteil pro verkauftes Trikot.
2) Niedrige Grundsumme und größerer Anteil pro verkauftes Trikot.

Wenn man liest was Manchester United pro Saison von ihrem Ausrüster bekommen, tippe ich auf 1).

Und überhaupt: Als ob 1&1 und Puma sich nicht an sem Transfer/Gehalt beteiligt hätten.
Die hätten sich doch ein zweites Loch in den Hintern gefreut Ronaldo mit deren Logo auflaufen zu sehen,

Letztendlich ist es aber auch egal, das Management/der Verein wollten oder konnten nicht und gut ist.
Ich kann es nicht verstehen, aber evtl. kommen ja irgendwann noch weitere Details an die Oberfläche und man kann die Entscheidung besser nachvollziehen.  

25.08.22 15:19
1

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Über was reden wir eigentlich?

Ronaldo wäre sogar günstiger als das Paket Haller & Modeste gewesen.

Die extra Einnahmen und das kostenlose Marketing kommt ja gratis oben drauf.

Statt mit einem ablösefreien Ronaldo und 20 Millionen Gehalt, rennt man nun mit einem Modeste für 36 Millionen Ablöse und 15 Millionen Gehalt kumuliert rum.

Na Glückwunsch! Wahrscheinlich reißen sich Sponsoren und Fans schon um Trikots und Fotos mit Modeste in Schuhen und Haller in der Garage beim Seilspringen.  

25.08.22 15:27

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23Eingepreist

Ich habe spaßeshalber jetzt 10 mal den CL-Auslosungssimulator (Link --> https://draw.inker.one/#/cl/gs) ausprobiert.
Meine subjektive Einschätzung der Ergebnisse wäre folgende:
bei 2/10 Auslosungen hatte man eine (kleine) Chance die Gruppe zu überleben --> Achtelfinale
bei 6/10 Auslosungen wäre man nach der Gruppenphase auf den dritten Platz --> weiter gehts in der EL
bei 2/10 Auslosungen traue ich dem aktuellen BVB nur Platz 4 zu --> ausscheiden und violle Konzentration auf die Liga (Celtic + Marseille)

Hat jemand diese Auslosung auch mehrmals durchlaufen und hat Zahlen?
Ich meine letztendlich kann man es ja auch in einer schweren Gruppe schaffen weiterzukommen.
Glaubt Ihr dass der Worst-Case (Hammer harte Gruppe) schon eingepreist ist, oder nur zum Teil?

Seite: 1 | ... | 1184 | 1185 |
| 1187 | 1188 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben