NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 505 von 2100
neuester Beitrag: 08.08.25 10:54
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52476
neuester Beitrag: 08.08.25 10:54 von: Grish Leser gesamt: 29089710
davon Heute: 817
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 2100   

09.02.20 17:30
3

4 Postings, 2134 Tage badziuAuch sehr interessant nochmal

Irgendwie klappte es bei ersten mal nicht so richtig.
Ist schon etwas älter aber sehr informativ.
https://www.ingolstadt-today.de/archiv/9/...ktrischen-zukunft-a-22935  

09.02.20 21:42

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasTrevor....morgen kommt die News

Huge, huge, huge news coming out tomorrow! Gonna be a wild ride.

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1226604288442421248?s=19

Ich sag BlackRock ;-)  

09.02.20 21:54

592 Postings, 2033 Tage CarwoodHoffe

drauf, das NEL namentlich erwähnt wird.......und das es keine solche luftnummer wird wie letztes mal.  

09.02.20 22:03
1

794 Postings, 2539 Tage WillsTM

Morgen also erstmal 10% down?

War nur ein Spaß ;)  

09.02.20 22:04

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasEs wird nicht mit NEL direkt zu tun haben

solch eine Meldung zu verkünden wird man NEL überlassen da Börsennotiert.
Und Lokke sagte ja auch eine weitere Bestellung wird bis Frühjahr auf sich warten lassen. Und das Frühjahr geht bis Ende Mai.

Wenn es nicht wieder mit einer Batterie zu tun hat wird NEL auf alle Fälle profitieren.

Möglichkeiten:

- Finanzierungsrunde D abgeschlossen

- BlackRock mit im Boot

- Pilot Flying stellt Raststätten für Stationen zur Verfügung und Warren Buffett freut sich

- Börsengang

- eine Mega Bestellung von Trucks

Das alles wird NEL sehr schnell auf 12 NOK ziehen.  

09.02.20 22:34
1

161 Postings, 2047 Tage Hakki77Kann mir jemand sagen wer oder was

Blackrock ist?  

09.02.20 22:39
2

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasEinfach mal googeln

Größter Vermögensverwalter des Planeten.

https://www.blackrock.com/de  

09.02.20 22:53

10857 Postings, 2729 Tage na_sowase24.no hat auch schon reagiert

Nikola-Chef kündigt "große Neuigkeit"

Vor etwas mehr als einer Woche gab CEO Trevor Milton vom LKW-Hersteller Nikola bekannt, dass "große Neuigkeit" kommen wird.  Jetzt deuten die Dinge möglicherweise darauf hin, dass die Nachrichten gleich um die Ecke sind.  - Großartig, Enorm, riesig....morgen gibt es gute Neuigkeiten!  Es wird eine wilde Fahrt, schrieb Milton am Sonntagabend auf Twitter.  Nikola ist ein bekannter Partner des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel.  Bereits eine halbe Stunde nachdem der CEO die Nachricht verschickt hatte, gibt es Spekulationen über Twitter, was die Nachrichten sein könnten.  Mehrere Benutzer haben Milton direkt gefragt, ob die Nachricht mit Nel zu tun hat.  Bisher hat der CEO keine der Fragen beantwortet und keine Hinweise darauf gegeben, wie die angeblichen Nachrichten lauten sollten.  Bisher sieht es so aus, als müsste man nur auf Aufregung warten.  

09.02.20 23:04

798 Postings, 2820 Tage MK1978Wasserstandsmeldung?

Dann hoffen wir das es keine wasserstandsmeldung ist von TM ist.

09.02.20 23:07
1

798 Postings, 2820 Tage MK1978Hakki

Aber ich hoffe du weißt wer Friedrich Merz ist.

09.02.20 23:40
2

898 Postings, 2099 Tage Neo_onehmm

So schön der Hype um Nikola/TM mit Nel ist, aber einen kleinen Schritte würde ich zurück gehen.
Lieber erstmal abwarten und dann schauen was TM zu twittern hat. Wenn jetzt schon wieder der Hype kommt, knallt es nur wieder zu laut. Wären dann wieder 2 vor 3 zurück.
Abwarten und Ruhe bewahren und dann reagieren wenn es was schönes wird.
Nel selber berichtet ja was von Frühjahr und Neuigkeiten, wenn ich mich nicht irre. (Ich selber bin bisher eher von 2020/21 ausgegangen)

Nikola geht evtl an die Börse (keine Ahnung ob das nicht evtl zu früh ist), aber Nel hätte zuerst mal davon nicht viel. (interessant wäre dann der Preis/Aktie)
Beteiligt sich BlackRock überhaupt an Unternehmen, die nicht an der Börse gelistet sind? bzw an Startups? Wäre schon eine Überraschung.  

10.02.20 00:00

2875 Postings, 3177 Tage Renegade 71weshalb

ist es eine gute Nachricht für Nel wenn die news nicht direkt was mit Nel zutun hat??  

10.02.20 01:10

229 Postings, 2377 Tage CO2GameOver@neo-one

So ganz stimmt das nicht. NEL ist an Nikola beteiligt, somit haben wir was gewaltiges in den Büchern stehen, sollten sie an die Börse gehen.

Der Rest betrifft NEL sowieso nicht. Wie schon immer gesagt, Nikola in Form von TM darf nichts sagen, was NEL direkt betrifft.
Also Morgen entweder Batterie oder Großer Auftrag und dann hat er ja recht mit Big News für SEIN Unternehmen NIKOLA. In diesem Sinne schlaft gut und passt auf Sabine auf.  

10.02.20 05:42
1

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasZum Wert der NEL Beteiligung an Nikola

Hatte sich verdreifacht bisher.

Dürfte nach heute vielleicht noch mehr wert sein, abwarten.

Artikel vom September:

https://finansavisen.no/nyheter/industri/2019/09/...ikola-investering  

10.02.20 06:00

310 Postings, 2078 Tage EmKay74um ehrlich

zu sein verstehe ich nicht warum bei Meldungen vom TM alle Nel Anleger hysterisch werden. In erster Linie gehts ihm um sein Unternehmen und das ist nunmal Nikola. Also würde ich von Nikola News ausgehen und sonst nichts. Sollte Nel erwähnt werden umso besser aber ausgehen würde ich davon nicht.  

10.02.20 06:13
4

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasIch glaube auch nicht das es direkt mit NEL

zu tun hat.

Aber es ist nun mal so das Nikola unser größter Auftraggeber ist.
Alles was gut für Nikola ist wird auch indirekt gut für NEL sein.

Sollte die Finanzierung stehen macht es die Sache ein gutes Stück "seriöser" und man fragt sich nicht mehr wie wollen die das alles finanzieren, besonders die Infrastruktur.

Wir hängen da automatisch mit dran ob wir wollen oder nicht.

So....nur bitte keine Meldung einer Wunderbatterie oder einer Gigafabrik dessen. Alles andere ist gut für uns.

Wohl auch ein stürmischer Tag im NEL Depot ;-)  

10.02.20 06:17

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasNeue Aktionärsliste nahezu unverändert

10.02.20 07:23

794 Postings, 2539 Tage WillsBörsengang

Mal ne generelle Frage. Schon oft wurde hier geschrieben, dass ein Börsengang von xy (z.B. Nikola) zu früh wäre. Was genau ist damit gemeint? Inwiefern zu früh? Ist damit gemeint, dass der Marktwert noch nicht hoch genug eingeschätzt wird und man daher zu wenig Kapital einsammeln könnte?

Mal abgesehen von der Sichtbarmachung/Öffentlichkeit eines Unternehmens, hat es mit Ausnahme der Einnahmen zum Börsengang ja meiner Meinung nach auch nicht mehr viel davon, dass es überhaupt an die Börse gegangen ist.  

10.02.20 08:27
6

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasEverfuel nun auch inSchwedenes :-) läuft bestens

Kommt der nächste große Auftrag aus Schweden?

Grünerer Verkehr in der nordischen Region mit Wasserstoffinitiative.

Statkraft und Everfuel schließen sich Hyundai, Toyota und Hydrogen Sweden zu einer EU-unterstützten Initiative zur Erforschung des Straßenverkehrs mit Wasserstoff in Schweden an.

Hydrogen Sweden (Vätgas Sverige) übernimmt das Projektmanagement für die Initiative Nordic Hydrogen Corridor (NHC) zur Bereitstellung emissionsfreier Transportlösungen auf Wasserstoffbasis in Schweden, einschließlich Fahrzeugen, Wasserstoffproduktion und -verteilung.  Neue Partner sind Statkraft, Europas größter Produzent von erneuerbarer Energie, und der Green-Hydrogen-Fuel-Distributor Everfuel.  Darüber hinaus sind die Autohersteller Hyundai und Toyota weiterhin Partner.

Zunächst haben rund 40 verschiedene Städte und Gemeinden Interesse am emissionsfreien Verkehr auf Wasserstoffbasis in Schweden bekundet.  Die NHC-Partner arbeiten mit den vielversprechendsten Standorten zusammen, um eine ausreichende Nachfrage sicherzustellen, bevor sie Investitionsentscheidungen treffen und die Initiative in die Ausführungsphase überführen.  Das Gesamtbudget beträgt dann 20 Mio. EUR, und die Initiative wird von der Fazilität „Connecting Europe“ (CEF) kofinanziert.

Ein verstärkter Einsatz von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen wurde von der Europäischen Kommission als wichtiger Schritt zum Erreichen eines emissionsfreien Verkehrssektors hervorgehoben.  Durch den Einsatz von Wasserstoff in Verbindung mit der Brennstoffzellentechnologie entstehen emissionsfreie Fahrzeuge mit reinem Wasserdampf als einziger Emission.  Der Wasserstoff verursacht keine Treibhausgasemissionen, da er in Skandinavien aus erneuerbaren Energien erzeugt wird.

http://www.vatgas.se/2020/02/10/...c-region-with-hydrogen-initiative/

Everfuel joins forces with Toyota, Hyundai, @Statkraft and @VatgasSverige in EU-supported initiative to explore #hydrogen road transport in Sweden.
Press release: https://t.co/ArYVPK5lsB

#CleanHydrogen #ZeroEmission #GreenEnergy #GreenTransport https://t.co/fFKWsVHGKQ

10.02.20 09:04

794 Postings, 2539 Tage WillsATH

Das ging flott mit dem neuen ATH. Sind wohl alle mit Sabine beschäftigt, oder warum ist es hier so leise?  

10.02.20 09:06

11241 Postings, 4956 Tage rübiNun möchte ich

glauben , dass die Hedgefonds den Hebel in
Richtung NNO gestellt haben.
Leerverkäufe sind beendet !  

10.02.20 09:10

11241 Postings, 4956 Tage rübiUm 9.06 Uhr

über Tradegate  100 K gekauft worden .
Also weiter so ihr Hedges !  

10.02.20 09:10

105 Postings, 2030 Tage H2FutureKurs

Ich denke, dass der rapide Kursanstieg auf TM zurückzuführen ist. Hoffen wir mal, dass es sich bei den großen Neuigkeiten um den Börsengang oder einen Großinvestor dreht. Ich glaube bei der Vorstellung der revolutionären Batterietechnik würde die Aktie nicht so gut reagieren. Daumen drücken xD  

10.02.20 09:21
4

3685 Postings, 6282 Tage zakdirosadie meisten Leute kennen TM gar nicht

Nicola ja, aber TM?
Man sollte nicht den Fehler machen alles an der Verbindung NEL /Nicola festzumachen. Bindet  man sich nur an ein Startup macht man etwas falsch.
Lokke ist clever genug NEL in der Welt zu etablieren. Der Markt ist riesengroß und Geschäft ist für viele da.
Also sich nur auf Nicola konzentrieren.
Nichtsdestotrotz ist es prima mit Nicola einen Premiumpartner zu haben. Sollte dieser den Ritterschlag
evtl. durch Blackrock erhalten, dann geht NEL quasi so nebenbei kursmäßig durch die  Decke.

The sky is the limit! Stay long!
NmM
zak

10.02.20 09:22

51 Postings, 2886 Tage lixerDas letzte Mal...

vor der Bekanntgabe der "neuen" Batterie hat der Kurs ebenfalls gut angezogen aufgrund der Spekulationen und ist dann ins Bodenlose gefallen...

Was den Kurs von NEL anbelangt wäre es aus meiner Sicht das Beste, wenn TM heute nebenbei den Abschluss der Designentwicklung der H2 Stationen bekanntgibt und damit den Start der Umsetzung. Würde gleichzeitig auch bedeuten, dass die Umsatzentwicklung für 2020 anziehen wird.

Aber man sollte grundsätzlich nicht so viel erwarten. Es war schon oft so, dass große News angekündigt worden sind und dann war es mehr oder weniger eine Luftnummer...
Ich lasse mich allerdings auch gern im positiven Sinne eines Besseren belehren, heute! :)  

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben