leider war ich vor 2 Jahren nicht mutig genug, um weitere Shares zu kaufen. Vor 5 Jahren Hydrogenics gezogen,teilweise fast 15k. Leider lösten sich dann letztes Jahr de ganze Bestand in Bargeld auf, Nur 15 $ je Stk., war sehr enttäuschend, weil durch die Übernahme von Cummings schönste Träume sich nicht erfüllten. Natürlich war der Zwangsverkauf ein Erfolg, aber es war nicht kalkuliert, dass die Entwicklung v. Hydrogenics jetzt ohne Aktionäre seinen Weg geht.
Bei Nel hoffe ich nicht auf das gleiche Spielchen. Ein fettes Angebot eines Grossen und sind wir vllt. Erst zwischen 1 - 2 Euro, was mich definitiv nicht freuen würde.
1. wären auf einen Schlag satte Steuern zu rappen 2. die Chance zu Nichte für rd. 250k Shares mal ein kleine Divi zu sehen 3. Was dann bei H2 neu kaufen? 4. na_sowas Beiträge zu missen
.... und anonym zu lügen, welchen Sinn soll das machen? Ich bestreite seit vielen Jahren mein Lebensunterhalt mit einem bescheidenem Portfolio. NEl, Ballard, Plug, AFC, SFC sind fester Teil meiner Spekulation, aber regelmäßig Einkünfte kommen von dicken Brummern, Gas, Öl, Goldminen und anderen Diviperlen.
ZU Deinem Verständnis, bin 69 und beschäftige mich täglich mit Wirtschaft, Nachrichten und Börseninfos, 4 Stunden gehen da locker drauf. Hierbei bin ich bereits vor über 5 Jahren zu der Ansicht und Einsicht gekommen, nur nachhaltig erzeugte Energie kann dauerhaft das Überleben nachfolgender Gnerationen sichern.
Als ehemals sehr aktiver Wirt haben meine Gäste oft einen Spinner geschimpft - kluge Leute würden ihr Geld in LV's investieren nicht risikoreiche H2 und Brennstoffzellen Aktien kaufen. Was soll man da Antworten?
JEDEM jungen Menschen kann ich nur raten, tragt überzähliges Geld an die Börse, meidet Banken und Versicherungen. In 40 Jahren hab ich unendlich Geld in Versicherunszentralen überwiesen. Hat sich nicht gelohnt.
Die gleichen Beträge hab ich aber an die Börse getragen, es war die bessere Maßnahme. ABER hätte ichdoch bloss ..... egal, ist ja auch so gut ausgegangen. KONSUMVERZICHT mag ich jungen Leuten nicht raten, damit man im Alter Nichte den Euro drehen muss, aber 10% sollte man mtl. anlegen, reicht.
So Schluss, wollte eigentlich allen hier Mut machen, sich vom Auf und Ab bei NEL .......... Wird schon, Hauptsache der Laden landet nicht im Bauch eines Hai, Bei 10 Euro überdenke meine Aussage noch mal.
|