Du scheinst momentan ein gutes Händchen bem Kauf bzw. Verkauf unserer Boi zu haben.
Vor einigen Monaten hast du bei 0,324 € verkauft, dann sank der Kurs, und nun bist du wieder bei ca. 0,29 € eingestiegen, und der Kurs steigt.
Bleib uns also erhalten, und der Kurs wird weiter steigen. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Ich glaube tatsächlich, dass in den nächsten 6 - 12 Monaten ein Hype auf Bankaktien einsetzen wird. Die Kurse sind in den letzten Monaten reichlich in den Keller gepurzelt, der Stresstest ist bestanden, und wenn die Banken Ende des Jahres gute Ergebnisse aufweisen, dann sollte es insgesamt mit Bankaktien Richtung Norden gehen. Die BOI sollte überproportional davon profitieren.
Das einzige Problem besteht für mich darin, dass das Kursniveau von DAX, Dow Jones etc. schon recht hoch ist. Sollten die Börsen insgesamt in den Keller gehen, dann werden die Bankaktien auch in den Keller gehen.
Meine vorgenannte Prognose wird demnach nur bei einem insgesamt positiven Börsenumfeld aufgehen.
|