(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 281 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 11:35 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2396471
davon Heute: 1
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 380   

22.08.14 17:52

89 Postings, 5200 Tage yorikke1moin moin

na wie es aussieht gehts ja weiter nach norden. hätte eigentlich mit einem rücksetzer ab 29 cent gerechnet. mir solls recht sein. noch 2 cent und ich bin mal wieder bei einstiegskurs.
gruß aus dem norden  

22.08.14 19:38
1

95 Postings, 4288 Tage mutolaSo so

@ Klabauterbro: 1,3 mille? Mille sind 1000.
Und an dich und bochum1848, der mir so vorkommt wie Waldorf oder Statler: Wenn 1,3 Mio. shares auf den Markt geworfen werden gibt es sehr wohl Bewegungen, an beiden Plätzen. Und wenn wie in dem Beispiel der wert um 0,01 € schwankt sind das immerhin 3,5%. Wenn das für euch nichts ist seid ihr an der Börse fehl am Platze.

Schöner Wochenausklang allenthalben, nach einigen unerfreulichen Monaten. Hoffen wir mal, dass die Kriegsschauplätze weniger werden und sich die Weltwirtschaft weiter erholen kann, dann gehts auch den Banken gut. In diesem Sinne, schöne WE!  

22.08.14 20:22

3040 Postings, 5928 Tage bochum1848haha

Sehr lustig :-D
N halbwegs ereignisreicher Boi Tag in London lässt etwa 50 Millionen shares den Besitzer wechseln .. die 1,3 Mio interessieren allerhöchsten den verkaufenden welcher mit nem Cent Gewinn pro Aktie brutto 13000,- gemacht hat .. toll für den Gesamtmarkt  

22.08.14 20:35

293 Postings, 7306 Tage Wabagmutola

Warum der Verkauf von 1,3 Millionen Shares den Kurs beeinflußt erschließt sich mir in keiner Weise, und wird auch nicht erklärt.

Der Verkauf von 1,3 Millionen Shares bei einer Gesamtsumme von rund
32 Milliarden Shares bedeutet, dass damit 0,0000406 % der Shares gehandelt wurden.

Heute wurden auch in London nur 15 Millionen Shares verkauft. Der Kurs steigt trotzdem, weil die Nachfrage steigt, aber nicht weil irgendjemand 1.3 Millionen Shares verkauft.  

22.08.14 20:52
2

3040 Postings, 5928 Tage bochum1848Ist ja nur logisch

Die großen Mengen an Shares wechselten zwischen 34-38cent den Besitzer .. Diese Käufer Verkaufen zu 95% nicht im Minus bzw sind sogar Long positioniert-folglich reichen bei normalem bis positivem gesamtmarkt geringe Stückzahlen zum Anstieg!
Die Zahlen der boi werden stetig besser und sollte die Ukraine Krise irgendwann bewältigt sein .. Aber das liegt nicht in Händen der Bio! Der Weg bis 35/38 cent könnte problemlos und diesmal nachhaltig bewältigt werden immer vorrausgesetzt die welt spielt nicht verrückt und die Boi Manager machen weiter nen guten job ..    

22.08.14 21:02
1

6229 Postings, 5388 Tage mo1esWenn die Welt nicht verrückt

Gespielt hätte wären wir heute bereits über der 0,40

23.08.14 13:17
3

95 Postings, 4288 Tage mutola@Wabag,

wenn die Prozentrechnung zu deinen Stärken zählen würde könntest du den Sachverhalt besser verstehen. Es erschliesst sich mir nicht, warum man dazu noch Erklärungen abgeben muss, dass ist simple Mathematik der Grundrechenarten. 1,3 Mio von 32 Mrd sind 0,0040625%, und nicht 0,0000406%. Und es ist ein Fakt, dass bei Kauf oder Verkauf von 1,3 Mio shares, unabhängig von all den anderen Käufen oder Verkäufen (denn nur davon war die Rede), der Kurs der BOI beeinflusst wird, in welchem Umfang auch immer.
Und @bochum1848: Dein Post ist nicht ernstzunehmen, da du den Sinn meiner Aussage garnicht verstanden hast. Aber das sehe ich dir nach, da sich alle deine Posts gleichen und genauso informativ sind wie jene von den bashern selbst.

Und jetzt geniesse ich das WE :P  

23.08.14 14:04

3040 Postings, 5928 Tage bochum1848gääääääähn

23.08.14 18:19

303 Postings, 3835 Tage hans123bochum1848: versteht vieles nicht

das merkt man an seinen postings  

24.08.14 09:08
4

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerguten morgen boianer

und allen, die sich für unseren wert interessieren.

nachdem ich nun ab dienstag nicht online war, und somit auch keine kurse verfolgen konnte, wollte, war ich gestern doch mehr als positiv über den freitag sk kurs in london und ffm überrascht. wie nachhaltig der "sprung" über den von mir vermuteten widerstand von 28,5 cent ist wird sich wohl in der nächsten woche herausstellen.

überrascht wohl auch deshalb, weil ich nach all den recherchen der letzten woche keine wirkliche begründung für das plötzliche ansteigen des kurses herauslesen konnte. unsere BOI springt ja bekanntlich immer etwas verspätet auf gute News an, aber vielleicht deckt, decken sich neue investoren auch ein. die Konsolidierung bzw. der abwärtstrend hat nun monate gedauert und ohne bad news könnte das jahreshoch bis ende des jahres vielleicht noch erreicht werden.

die bisher einzig wirklich plausible erklärung meinerseits ist die spekulation über den austritt englands aus der eu und das damit erhöhte interesse möglicher investoren an irland und somit auch unserer BOI. das vertrauen in das lend des geltischen tigers scheint peau a peau größer zu werden und dies führt nun mal zu steigende preise. diese investoren wollen ihre geld verwaltet sehen und hierzu gibt es ja nicht allzuviele "heimische" möglichkeiten.

werde jetzt erst einmal noch die sonne genießen, ein wenig radeln und wünsche allen noch nen schönen sonntag.

gruß weltumradler

p.s.
die gegenseitige anmache gegenüber einigen usern muss nicht unbedingt sein - oder?  

24.08.14 12:52
2

293 Postings, 7306 Tage Wabagmutola !

Wenn tatsächlich 0,0040625 % aller BOI Shares verkauft worden wären, also ca. 4/1000 der Aktien, dann wären dies etwa 130 Millionen Aktien. Dies hätte möglicherweise tatsächlich Auswirkungen auf den Kurs. Nur leider beherrscht du die Grundrechenarten nicht.

Nochmal in aller Ausführlichkeit: 1 Millarde Aktien sind 1.000 (Eintausend) Millionen Aktien. Demnach sind 32 Milliarden Aktien 32.000 (zweiunddreißigtausend) Millionen Aktien.

Daach ergeben 1,3 Millionen Aktien geteilt durch 32.000 Millionen Aktien einen Prozenzsatz von 0,000040625.

Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil; Rechnen hilft auch.

Du musst mir übrigens nichts erklären. Es hilft einfach nur wenn die Grundrechenarten beherrscht werden.

Dir noch viel Glück mit deinen Aktienanalysen. Du wirst es brauchen.  

24.08.14 15:03

3991 Postings, 4384 Tage u.s.0512Guten Tag...

...ich habe nachgerechnet! Mutola hat recht, Wabag muss zur Nachhilfe, Prozentrechnung und Dreisatz! Oder ganz einfach: verabredet euch doch einfach zum Duell! Und nun verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread, denn dieser Thread ist einfach nur ätzend! Guten Tag  

24.08.14 16:12

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerdanke 0512,

dass du diesen thread ätzend findest..... - brauchst dich mit deinen inhaltlosen kommentaren hier ja nicht unbedingt mit einmischen wer nun recht hat oder nicht.

hoffentlich hältst du wort und bleibst mit solchen post wie deinem letzten dem thread fern, denn dieses war kein deut besser als manch andere zuvor.

sorry lesende, dieses post musste sein, denn kaum steigt unsere boi nimmt der müll auch wieder zu....

gruß weltumradler  

24.08.14 16:25
1

293 Postings, 7306 Tage WabagHallo Welti,

Ich bin gerne bereit, einen Fehler zuzugeben. Nur habe ich in diesem Fall richtig gerechnet. Ich habe sogar aufbereitet, wie ich gerechnet habe. Trotzdem gibt es offensichtlich viele, welche Millionen und Milliarden nicht auseinander halten können,(z.B. mutola, u.s.0512).

Schade, dass ich mich auf diesem Niveau auseinandersetzen muss.

Es macht für die Kursentwicklung einfach einen Unterschied, ob 0,004 % aller Aktien (also ca. 130 Millionen Aktien) auf einen Schlag verkauf werden, oder 0,00004 % aller Aktien (also 1,3 Millionen Aktien).

Der Faktor ist 100.

Das wars für mich jetzt auch in Mathe - Nachhilfe !

24.08.14 16:34

6713 Postings, 5485 Tage weltumradler@wabag

ist doch nun wirklich egal wer nun recht oder unrecht hat.

fakt ist, siehe beigefügten Wikipedia link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde

"Eine Milliarde ist gleich tausend Millionen"

was mich wirklich nervt ist dieses "recht haben wollen" was mit unserer boi überhaupt nichts zu tun hat, und jetzt habe ich mich auch noch zu wort gemeldet.

gruß weltumradler  

24.08.14 16:45
1

3991 Postings, 4384 Tage u.s.0512ich kann mich...

...daran erinnern, dass weltumradler und meine Wenigkeit hier beleidigt wurden! Damals war Welti empört! Mich nervt , dass einige hier den großen Max markieren, aber die Grundrechenarten nicht beherrschen! Natürlich hat das alles mit BOI nichts zu tun! Und nun halte ich mein Versprechen! Und vertragt euch schön (das sagt man im Kindergarten auch)!  

24.08.14 17:28
3

9756 Postings, 5759 Tage MulticultiAlso mich interessiert

hier nur der Aufstieg der BoI,anderes is mir egal.:-)  

24.08.14 18:12

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerwerbung für golf?!....

na ja, wenn unsere boi macher für solche "werbe"felder gelder übrig haben könnte für uns aktionäre, auf 2-3 jahressicht gesehen, vielleicht ja auch mal ein paar% in form von dividende rausspringen.

es darf ja mal geträumt werden - oder nicht?

Bank of Ireland is the sponsor of 2014 Garda Chamber Golf Classic - See more at: http://www.westmeathexaminer.ie/news/roundup/...#sthash.74gh5uvQ.dpuf

na ja, event scheint wohl eher keines der großen zu sein aber wer weiß, vielleicht hält tiger woods ja auch ein paar BOI aktien. dieser star dürfte wohl ne nummer zu groß für dieses event sein.

gruß weltumradler  

24.08.14 19:39

230375 Postings, 5214 Tage ermlitz#1017

...............(das sagt man im Kindergarten auch ) !

♫♫♫  

25.08.14 05:32

6713 Postings, 5485 Tage weltumradlerBOI stops transfers to Cuba

Bank of Ireland stops transfers to Cuba due to US embargo

Bank says is cannot process transactions because of relationship with US bank

http://www.irishtimes.com/business/sectors/...to-us-embargo-1.1906726

wünsch euch allen eine hoffentlich schöne "arbeits"woche und sollte es weiterhin eine grüne für unsere boi geben könnten wir die 30 bis freitag wiedersehen.

gruß weltumradler, der ab jetzt wieder bei dunkelheit losradelt......  

25.08.14 07:31
4

61 Postings, 4083 Tage boiboiboi...

@weltumradler
ich denke schon, dass es wichtig ist, dass man korrekt mit den zahlen umgeht. denn schlussendlich holen sich hier viele menschen tipps für ihre anlagen. da macht es schon einen unterschied, wenn man sich im faktor 100 irrt. aber die art und weise wie hier immer wieder auf fehler aufmerksam gemacht wird, ist nun wirklich überflüssig. ich denke jeder macht mal fehler.

deine schlussfolgerung betreffend dem letzten kusanstieg finde ich sehr interessant. ich glaube auch, dass diese unsicherheiten was den londoner finanzplatz anbetriftt ein positives licht auf irland wirft. zusammen mit den tiefen steuern und einem immobilienmarkt, der immer noch günstige kaufpreise bietet, ergibt sich ein guter mix für investoren. dann kommt ja noch dazu, dass die us-firmen ihre gewinne nach irland exportieren möchten. dafür braucht es gute lokale banken, die steuerrechtlich und finanziell zur seite stehen. da liegt es auf der hand, dass eine bank wie die boi dadurch starken rückenwind bekommt.

@wabag
du hast es zwar versucht richtig zu erklären, aber leider muss ich dir sagen, dass du dich trotzdem irrst. 1,3 mio. aktien sind nun mal leider 0.0040625 % von 32 mrd. es ist schlussendlich eine einfache formel. die rechnung lautet 1'300'000 : 32'000'000'000 x 100 = 0.0040625. du hast aber trotzdem recht, dass es absolut keine auswirkung auf den aktienmarkt hat. du hast das richtige gemeint, dich jedoch in den zahlen vertan.

@mutola
ich kenne dich zwar nicht und weiss auch nicht wie du auf deine aussagen kommst, aber ich muss dir leider sagen, dass ein verkauf von 1,3 mio. aktien (dazu noch als limite reingestellt) bei einem täglichen volumen von mehr als 30 mio. absolut "keinen" einfluss auf den kursverlauf hat. die einzige möglichkeit, dass man mit 1,3 mio. aktien einen direkten einfluss auf den preis nehmen kann ist, wenn man im orderbuch kurzfristig schaut wann wenige orders reingestellt wurden und genau in diesem moment einen unlimitiierten  kauf- oder verkaufsauftrag aufgibt. dann könnte es sein, dass man kurzfristig den preis nach unten oder nach oben verändern kann. dies aber nur für eine sehr kurz zeit, da danach die anderen marktteilnehmr gleich diese "kursausschläge" für sich ausnutzen und der preis sich sofort wieder einpendelt. da aber diese 1,3 mio. zu einer festen limite reingestellt wurden, ist auch dieser einfluss nicht gegeben.
ich möchte niemandem nähertreten, aber 1,3 mio. aktien bei einem kurs von eur 0.292 sind nun leider mal "nur" eur 379'600.00...auch wenn das für die meisten hier ein sehr hoher betrag sein mag, im verhältnis zur börsenkapitalisierung ist es sicher nicht falsch, wenn man hier eher von "peanuts" spricht....

25.08.14 07:40
1

387 Postings, 4618 Tage fogsIch glaube,wir kommen heute schon an die 0,30

25.08.14 08:27

293 Postings, 7306 Tage Wabagboiboiboi

Ich will ja nicht unbedingt richtig liegen.

Ich vestehe nur nicht, warum du die korrekte Division (1.300.000 : 32.000.000.000) dann mit 100 multiplizierst. Ich bin immer noch von meiner Rechnung überzeugt

Letztlich ist es mir inzwischen aber auch egal.

Im Übrigen liegst du aus meiner Sicht völlig richtig.

Ich wünsche uns noch eine grüne Woche !!!  

25.08.14 08:35

154 Postings, 4234 Tage Chriss123Mal was anderes an alle BoI Experten..

hat eigentlich der stark fallende Euro Auswirkungen auf die BoI?? Es sind ja einige amerikanische Firmensitze in Irland und Transaktionen Übersee sind ja immer mit Währungseffekten verbunden. Für normale Firmen mit amerikanischem Hauptsitz bedeutet dies normalerweise einen Gewinnverlust durch FX aber wie ist es mit der Bank ? Weiss da jemand Bescheid, ob das Vorteile oder Nachteile für das BoI Ergebniss hat?  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben