erst einmal vielen dank an dich, dass du mich an meine zitate vor 2 jahren erinnerst, als ich postete, dass man mir die hände festbinden sollte, wenn ich den sell button drücken möchte. hab ja wie bereits auch schon gepostet reduziert und möchte jetzt, mit der noch investierten kohle "einfach?!" versuchen, die mit sicherheit kommenden wellen auszunutzen, um meine aktienanzahl entsprechend zu erhöhen.
ZIEL IST ES DIESE VON 100% auf 130% BIS ENDE DES JAHRES ZU ERHÖHEN und das bei vermutlich weiter steigenden kursen.
die jetzt investierte kohle bleibt weiterhin für boi reserviert nur mit dem unterschied, dass es zeiten geben wird, wo ich eben nicht in unsere boi investiert sein werde bzw. nur noch mit einem bescheidenen anteil.
ob dies gut geht weiss ich nicht, werde hier jedoch entsprechende aktivitäten zuvor bekanntgeben, und mit sicherheit nicht posten, dass ich bei höchstkursen reduziert und bei niedrigstkursen wieder eingestiegen bin.
natürlich interessiert es keinen wer wann wo ge- oder verkauft hat, ich werde es dennoch preisgeben.
KAUFEN und VERKAUFEN macht taschen leer - vielleicht. andererseits habe ich auch keine angst davor dem kurs evtl. hinterherzulaufen, um bei einem höheren kurs dann wieder einzusteigen. warum nicht ist einfach zu erklären - die tendenz stimmt nach wie vor.
eines sollte uns allen klar sein, die börse ist keine einbahnstraße und irgendwann hört das endlose kaufen von anleihen bzw. drucken von dollars auf, und es wird wieder die andere richtung eingeschlagen werden.
der dax z.b. peilt die 10.000 punkte an, befindet sicht auf rekordniveau obwohl die unternehmen bei weitem nicht die gewinne einfahren wie vor der letzten finanzkrise. das gedruckte geld muss irgendwo hineingepumpt werden, dazu auch noch die niedrigzinspolitik, und irgendwann wird auch diese blase platzen.
ich persönlich gehe noch von 2, max. 3 fetten börsenjahre aus und wenn man dann nicht short eingestellt ist wird evtl. gewonnene kohle evtl. schneller weg sein als einem lieb ist. i.d.r. fallen kurse ja bekanntlich schneller als sie steigen.
bisher hatte ich noch nie einen shortschein, immer nur aktien und werde diesem prinzip wohl auch treu bleiben.
gruss weltumradler |