huhu, ihr mit euren glaskugeln da draußen: ich brauch sowas nicht, denn ich habe zwar auch keine ahnung von den tiefen geheimnissen des börsenhandels (hey, so wie ihr!) - dafür aber drei jahre boi-erfahrung. und die sagt mir folgendes: morgen wird es zu 90 prozent rot. klar, nach dem anstieg und an einem freitag ist das nur natürlich. das wird mich also nicht schocken. einfach nur, weil ich es kenne, diesem wert sowieso noch lange zeit treu bleiben werde und ganz, ganz sicher bin, dass wir in einer eventuell gar nicht mehr so fernen zukunft über 0,3x werte lachen werden. sollte es anders kommen, ich mich also irren, dann habe ich eben pech gehabt. denn, seien wir mal ehrlich, die börse ist ein spiel. natürlich kann man ein spiel gewinnen, wenn man sich gut auskennt, so wie bei poker zum beispiel. aber nichts in der welt kann dir vorhersagen, welche karten an dich ausgeteilt werden. und die karten mischen hier ganz andere brocken von einem kaliber, dass sicher niemand hier im forum je erreichen wird. also alles locker sehen! die ganz großen angsthäschen sind vielleicht mit einem großzügigen s/l gut bedient, so dass man kein geld verliert. und ansonsten: einfach laufen lassen und an das gute in der boi und dem marktumfeld glauben. "et hät noch immer jot jejange", wie man hier in köln sagt. oder: "wat fott es, es fott".
p.s.: sollte es morgen doch grün werden, habe ich natürlich nichts dagegen ;-)
es grüßt alle longis und welti, yellowduck |