Leute, was solls. Was meint ihr was ich gestern abend für einen Schreck bekommen hab als ich auf meinem IPhone den Kurs sah.. Uff.. dachte, sind die alle bekloppt geworden. Das die Schwergewichte wie die DB, Coba, und die, die fett mit Anleihen in Griechenland drin hängen war mir so klar. Das aber Aixtron mit in den Strudel gerät war und ist mir immer noch unlogisch. Nach einem Superjahr wie 2009, übertroffene Zahlen in Q1 (2010) , dazu hervorrangende Aussichten für das gesamte Jahr 2010, ein super Auftragsbestand, im Bau befindliche Kapazitätsausweitungen, Investitionen in Forschung und Entwicklung, über 300 Neueinstellungen in 2010 ... also, was macht eine "GOLD" Aktie aus wenn nicht Aixtron. Aixtron rechnet auf Dollarbasis ab, Aixtron sichert sich vor allen Transaktionen die Kurse ab, der Euro geht in die Knie, (hoffentlich aber nicht mehr lange)... das bedeutet für Aixtron noch fettere Gewinne. Für den Dollar gibt es mehr Euros.. Aixtron Ware wird auf dem Weltmarkt günstiger, Veeco muß teurer verkaufen..
Wer wird da wohl der Winner sein ???
Die Kursziele liegen immer noch zwischen 32 und 40 Euro.. nehmen wir mal die goldene Mitte.. = 36 Euro.. und die werden wir zum Jahresende haben.. davon bin ich überzeugt.
Also, lasst Euch nicht verrückt machen von diesen analysten die auch nichts anderes können als Orakeln. Denen sitzt immer noch die vergangene Krise in den Adern und reagieren panisch auf jeden Furz den ein Grieche zur Zeit auf Rhodos läßt.
Übrigens: sind schon wieder über 24,00 !!! Der letzte Wiederstand bei 23,52 hat mehrfach gehalten.. und konnte nicht durchbrochen werden.
Am besten wir machen den Computer mal für 2-3 Wochen aus.. die goldenen Zeiten werden kommen, noch in diesem Jahr. Wer an seine Aktie glaubt der hält sie, wer nicht, soll eben verkaufen.
Einen schönen Gruß aus Eschweiler (nähe Herzogenrath (19 KM) , Hauptsitz Aixtron) |