Na klar ist Arafura extrem übernahmegefährdet. Arafura hat aber einen entscheidenden Vorteil, der vor ein paar Monaten noch ein Nachteil war. Die Besitzverhältnisse! Arafura ist überwiegend in Besitz von Kleinaktionären (bis auf ein paar Ausnahmen). Arafura kann man somit nur über die Börse angreifen. Das ist Bao Tou´s Pech und unser Glück. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand ohne fertiggestellter BFS ein Unternehmen übernimmt. Andererseits ist die derzeitige Marktkapitalisierung selbstverständlich eine Frechheit und für den Übernehmenden gäbe es bei der derzeitigen Marktkapitalisierung sicherlich kein Risiko. Die westl. Welt hat halt einfach geschlafen. Allen voran Japan. Arafura kann es egal sein mit wem man kooperiert. Mir ist es als Aktionär auch wurscht. Hauptsache die Kohle fließt in ein paar Jahren. Is´schon geil. Erst kooperiert man mit Invitec und jetzt auch noch mit Bao Tou. Gut, daß ich mein RI voll gezeichnet habe. Wenn die RI Zeichnungsfrist, welche für die Australier erst am Freitag endet, abgelaufen ist, dürfte endlich Kaufdruck aufkommen. Spätestens wenn genaue Konditionen feststehen bzw. alles in trockenen Tüchern ist. |