für Trader ist die Lage gut, wenn man das Timing beherrscht, kühl bleibt und Cash hat. zu Knappschaftsk. : ich habs gelesen und bin nicht weniger beunruhigt als zuvor. Zitat Sinn: "Das hilft deutschen Sparern, die jetzt vor den Trümmern ihres Depots stehen, auch nicht viel. Sie übertreiben ein wenig. ... ...Kein Kunde einer deutschen Bank hat bislang eine Einlage verloren, und es wird auch keiner seine Einlagen verlieren. " So der Establishment-Professor. Kein Kunde... bis auf die, denen man von Sparkassen die Lehmann Papiere angedreht hat und die anderen die keine SL bei ihren Papieren gesetzt haben. Oder die die immer noch Inhaberschuldverschreibungen halten - auch ein beliebtes Anlageberaterpapier der SpK - die fallen dann, wenn die Bank crasht auch auf 0, ohne durch Sicherungsfonds gedeckt zu sein. Aber ich glaub, wir sollten das hier nicht ausweiten. Gibt andere Foren, wo man dazu Stellung nehmen kann. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sie es hinkriegen. Dazu ist bereits zuviel kaputt gemacht worden. Die CDS lauern noch im Hintergrund mit einem Mehrfachen des WELT BRUTTOSOZIALPRODUKTS, Island hat demnächst Probleme, seine Bevölkerung zu ernähren, Ungarn steht kurz vor dem Staatsbankrott, usw. Goldrush steht kurz bevor, da es keine Lieferung von kleinteiligen Mengen mehr gibt nur noch 400oz Barren, Silber ebenfalls. Diese Panik der Anleger ist akut. Die Schweiz tauscht keine Euros mehr in Franken. In Dubai stehen die Schiffsladungen im Hafen weil die LOC's nicht mehr vergeben werden . . . . . . . . OK Schluss. Wer will, schreibt eine BM um sich weiter auszutauschen. ----------- >>> das leben ist zu kurz um zu zögern <<< |