Wenn du hier etwas schreibst dann solltest du das auch nach bestem Wissen schreiben. Das Q3 und Q4 ist weder bei Pro7 noch bei anderen TV-Sendern traditionell ein stärkstes Quartal.
Für das Q4 stimmt das,vor allem auch durch die Online-Töchter. Das Q3 ist bei allen TV-Sendern das schwächste und jetzt muss ich einem Profi wie dir erklären warum das so ist. ? Im Sommer sind viele in Urlaub am See auf einem Fest und und und...
Nur wird sich doch die Frage stellen,wird das auch in diesem Jahr so sein. Wir sehen kaum Werbung für einen Urlaub,die Reiseveranstalter dürften sich im ersten Halbjahr auch kaum bemerkbar gemacht haben.Autobauer halten sich mit Werbung auch zurück. Ab 01.07.2020 wird die Mwst. gesenkt und viele werden wohl ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wollen. So kann sich das Q3 gegenüber den letzten Jahren weit besser entwickel wie man das gewohnt ist.
Ich rechne für das Q1,Q2 und Q4 mit einem Umsatz von ca. 3,1 Mrd. und klammere das Q3 erst einmal aus. Mit der Übernahme von Meet AG werden auch noch weitere Umsätze und Gewinne fliesen,die ich auch noch nicht berücksichtige.
Deine Geschichte zu den Gewinnaussichten kann ich auch nicht teilen. Man sollte nicht vergessen das im Geschäftsjahr 2019 Joyn entwickelt und eingeführt wurde. Weiterhin wurden Beteiligungen an den Nucom Töchtern ausgebaut.
|