Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 546 von 789
neuester Beitrag: 30.07.25 21:24
eröffnet am: 21.12.10 10:47 von: cv80 Anzahl Beiträge: 19713
neuester Beitrag: 30.07.25 21:24 von: leo_19 Leser gesamt: 7059410
davon Heute: 1086
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 789   

11.06.20 14:25

6893 Postings, 2943 Tage NagartierExxprofi

Wenn du hier etwas schreibst dann solltest du das auch nach bestem Wissen schreiben.
Das Q3 und Q4 ist weder bei Pro7 noch bei anderen TV-Sendern traditionell ein stärkstes Quartal.

Für das Q4 stimmt das,vor allem auch durch die Online-Töchter.
Das Q3 ist bei allen TV-Sendern das schwächste und jetzt muss ich einem Profi wie dir
erklären warum das so ist. ?
Im Sommer sind viele in Urlaub am See auf einem Fest und und und...

Nur wird sich doch die Frage stellen,wird das auch in diesem Jahr so sein.
Wir sehen kaum Werbung für einen Urlaub,die Reiseveranstalter dürften sich im ersten Halbjahr auch kaum bemerkbar
gemacht haben.Autobauer halten sich mit Werbung auch zurück.
Ab 01.07.2020 wird die Mwst. gesenkt und viele werden wohl ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wollen.
So kann sich das Q3 gegenüber den letzten Jahren weit besser entwickel wie man das gewohnt ist.

Ich rechne für das Q1,Q2 und Q4 mit einem Umsatz von ca. 3,1 Mrd. € und klammere das Q3 erst einmal aus.
Mit der Übernahme von Meet AG werden auch noch weitere Umsätze und Gewinne fliesen,die ich auch noch
nicht berücksichtige.

Deine Geschichte zu den Gewinnaussichten kann ich auch nicht teilen.
Man sollte nicht vergessen das im Geschäftsjahr 2019 Joyn entwickelt und eingeführt wurde.
Weiterhin wurden Beteiligungen an den Nucom Töchtern ausgebaut.

11.06.20 14:42

1403 Postings, 2570 Tage SynopticWas nützt denn eine jährliche Umsatzsteigerung

es gibt in USA sehr viele Wachstumswerte, die sehr viele Jahr den Umsatz aber nicht den Gewinn gesteigert haben.
Eines von diesen Werten ist Amazon...

11.06.20 14:47

549 Postings, 2095 Tage LosientoCoronakrise

hier wurde immer wieder behauptet die Coronakrise hat nichts mit Pro7Sat1 zu tun. In der gestrigen HV wurde immer wieder auf diese verwiesen. Natürlich hat die Coronakrise indirekt mit Pro7Sat1 zu tun. Die sinkenden TV-Werbeerlöse die sehr konjunkturabhängig sind (trotz hervorragender Einschaltquoten!) - auch bei der Nucom läuft es nicht rund  - es gibt Beteiligungen die Laufen trotz Corona und andere wiederum nicht. Hier wurde ebenfalls in der HV keine Prognose gemacht. Wir haben leider einen Konjunktureinbruch ohne Zweifel.

Der neue Vorstandssprecher RB machte auch für mich einen unsicheren Eindruck außer dieses verschwitztes Lächeln welches er immer hatte....die Damen und Herren wissen auf jeden Fall mehr wie sie preisgaben, aber wahrscheinlich dürften Sie nicht mehr sagen.

Meiner Meinung nach wird es Pro7Sat1 nicht alleine schaffen um im globalen Wettbewerb zu überleben. Ich glaube man möchte nicht in diesen europäischen Medienverbund da dann andere das Sagen haben werden!

Wenn man sich mal wieder ansieht was alleine die Pro7Sat1 Aktie in den letzten 3 Tagen verlor - am Dienstag tradegate Schluß 12,72€ und heute stehen wir bei 10,63€ im Moment dann haben wir fast 20% Minus. Das wird alles stillschweigend in Unterföhring hingenommen, da die Zeche ja die Aktionäre bezahlen müssen.  

11.06.20 14:53

549 Postings, 2095 Tage Losiento@Synoptic

da gebe ich Dir recht, aber man kann die USA nicht mit Deutschland vergleichen - analog in Deutschland haben die Leute ihr Sparbuch und in Amerika haben Sie Aktien!!!  

11.06.20 15:04

732 Postings, 3514 Tage Exxprofi@Nagartier

Bitte meinen Post #13671 richtig lesen und nicht so unprofessionell beantworten.

"Und die erhoffte Erholung für Q3 und Q4 (traditionell stärkstes Quartal) steht ja noch auf sehr wackeligen Beinen."

Auch über die Gewinnschwelle von Joyn wurde auf der HV nachgefragt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da auch erst der break-even erreicht.

Wie schon andere hier geschrieben haben, eine Umsatzsteigerung ist nicht automatisch eine Gewinnsteigerung.

11.06.20 15:34

Es geht doch nicht um das Unternehmen oder die HV !
Die Zahlen für 2019 sind doch schon lange bekannt.
Wer die großen Player in der Aktie sind ist auch bekannt.

Deshalb sollte man sich nicht von den LV,s und auch nicht von einem oder mehreren Investoren vera.... lassen.
Und auch nicht von 2-3 Usern. :-))

Ganz nebenbei ist Disney auch breit aufgestellt,nur in den falschen Bereichen.
Freizeitparks,Kino,Filmproduktionen.

Mit dem neuen Disney + rechnet man nicht vor 2023 mit einem Gewinn.
Kann man doch sehen wie gut bei Pro7 gearbeitet wird.

11.06.20 15:38

33 Postings, 1899 Tage FruechtliTschüss...

Bin raus hier, als Angsthase und blutiger Anfänger war mir das zu heiß... zum Glück habe ich noch über 12 einen dicken Gewinn eingestrichen.
Allen, die mich ernst genommen und mir geholfen haben, vielen Dank! Ich habe viel gelernt.
Euch  wünsche ich, dass es bald wieder nach oben geht. Vielleicht schau ich dann auch wieder mal rein...

PS @ Losienta: weiterscrollen - war nur Spam  

11.06.20 15:47

6893 Postings, 2943 Tage NagartierAusblick für die nächsten Tage.

Mit was darf man die nächsten Tage rechnen und damit meine ich nicht den
Kurs oder Nachrichten vom Unternehmen.

Da heute Feiertag ist gibt es keine Meldungen im Bundesanzeiger.
Die nächsten Tage rechne ich aber mit weiteren Meldungen der LV,s.

Für Ad-Hoc hat man mehrere Tage Zeit.
Deshalb rechne ich dort mit Ad Hoc von Black Rock. (Pflicht)
Und ich nehme an das wir dort noch etwas von der CS sehen. (Freiwillig)

Eine Ad Hoc von den Großinvestoren werden wir noch nicht sehen,da die nächsten
Meldeschwellen zu weit weg sind.

Und was werden die wohl alle gemacht haben??

11.06.20 15:48

549 Postings, 2095 Tage Losiento@ Fruechtli

falsch ich hatte nie was gegen Dich, aber Dein "diskriminierender Post" typisch männliche Führungskraft
gehört leider in die achtziger Jahre und damit hast Du Dich disqualifiziert hier für das Forum!

11.06.20 16:22

1403 Postings, 2570 Tage Synopticin Deutschland haben die Leute ihr Sparbuch

aber es gibt US Investoren, die auch in DE kaufen.
Und aus irgendeinem Grund kaufen sie jetzt bei P7. Und dieser Grund ist heute genauso aktuell, wie gestern oder vorgestern.
Ich bleibe investiert. Sollten wir die 6 noch mal sehen, gehe ich all in  

11.06.20 16:32

162 Postings, 1957 Tage WithucPanik!

Wer geglaubt hat, dass der Aufwärtstrend weiter der Linie entlang bis 20 € laufen wird, sollte alle Aktien sofort verkaufen.
Ich bin zwar kein großer Freund der Chartalayse, aber laut dem Chart war eine Korrektur fällig und die ist jetzt gekommen.

An der Börse bring die klassische Betrachtung eines Unternehmens nach den BWL Kriterien gar nichts, denn diese Kenntnisse hat einfach Jeder.

Der Grundsatz dann kaufen, wenn die Panik und Unsicherheit am höchsten ist, hat sich erfahrungsgemäß bewährt. Ich glaube alle Unsicherheiten für P7S1 sind schon eingepreis.

11.06.20 16:43

732 Postings, 3514 Tage Exxprofi@Withuc

Rein charttechnisch betrachtet könnte die Konsolidierung jetzt noch etwas länger dauern. Das 50% Retracement des letzten Anstiegs liegt bei 9,20 Euro. Da sollte die Aktie auch halten, sonst gehen noch mehr Linien wieder kaputt.

Angehängte Grafik:
prosiebensat.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
prosiebensat.png

11.06.20 16:46

6893 Postings, 2943 Tage NagartierSynoptic

Wenn es hilft vom Gesamtumsatz auf XETRA die erste Stelle oder ersten zwei Stellen streichen.

Dann hat man die Aktien die ein Depot wirklich wechseln.

Alles andere sind die Aktien von großen die nur für einen Zweck eingesetzt werden.

Umsatz gestern 3,1 Mio.

Umsatz heute wohl auch über 3 Mio.

Die größere RTL Group bis jetzt 155.000  

11.06.20 17:03

732 Postings, 3514 Tage Exxprofi@Nagartier

Was soll denn der Umsatzvergleich mit RTL?  Monatsdurchschnitt geschätzt: 150k - 175k. P7 ist bei 3 Mio. auch nichts, was besonders auffällt.

"Wenn es hilft vom Gesamtumsatz auf XETRA die erste Stelle oder ersten zwei Stellen streichen.
Dann hat man die Aktien die ein Depot wirklich wechseln.
Alles andere sind die Aktien von großen die nur für einen Zweck eingesetzt werden."

Wo hast Du Dein Halbwissen bezüglich Börsenumsatz auf Xetra etc. bloß her?  

11.06.20 17:03

50 Postings, 3406 Tage 228966199hahaBärenmarkt

11.06.20 17:21

Hast du dir einen Put-Schein gekauft?

Du schreibst heute schon den ganzen Tag Müll.

Wenn jeden Tag 1-2% vom Marktcap. gehandelt werden und Aktionäre so schnell Ihre Meinung zum Unternehmen
ändern,wäre es ganz einfach für Bunga Bunga an seine 24 % zu kommen.

Nur 4 Wochen zu diesem Kurs kaufen und schon hätte er weitere 20%.
Wo liegt er bei wenig über 10%.  

11.06.20 17:22
1

1403 Postings, 2570 Tage Synopticdie Großen wollen rein,

und die wollen nicht zu teuer rein, also müssen die Kleinen abgeschüttet werde  

11.06.20 17:37

307 Postings, 2796 Tage Staly2015Sieht echt übel aus

Korrektur ja, aber so ganz ohne Gegenwehr 10% weg, das sieht nicht gut aus. Da wird morgen die Zweistelligkeit flöten gehen. Mal sehen wie weit der Rutsch geht.  

11.06.20 17:38

78 Postings, 3345 Tage Cadillac HotelDer ganze Markt

geht gerade mächtig in die Knie.
Und das sicher nicht nur wegen Corona.
Es macht den Eindruck, dass die Börsen allmählich zur wirtschaftlichen Realität zurückkehren, nach den Höhenflügen der letzten Wochen.
Die FED hält den Leitzins nahe Null, die EZB ist längst bei Null und die Schulden steigen weiter.
Erleben wir jetzt die Deflation vor der großen Inflation?  

11.06.20 17:47

307 Postings, 2796 Tage Staly2015Das hängt

auch zu guten Teilen an uns selbst. Horten wir die letzten Cents aus Angst vor Arbeitslosigkit oder zweiter Welle oder geben wir die Cents lieber aus, weil es ja nichts bringt den schönsten Sarg zu haben. Die Wirtschaft lebt halt von Konsum.  

11.06.20 18:02

1023 Postings, 1923 Tage DaxHHIm Rausch der Tiefe.

Wage zu bezweiflen das die Leerverkäufer jetzt weiter covern. Die werden jetzt wieder ordentlich raufhauen.  

11.06.20 19:06

24234 Postings, 8027 Tage harry74nrwXetra fast 4 Mio

11.06.20 19:33

1023 Postings, 1923 Tage DaxHHÜbernahme Meet Group

ProSieben behält die Dividende ein wegen der Krise, es gibt Einsparungen aber andererseits wollen sie unbedingt die Übernahme stemmen. Kann mir das nur so erklären daß sie da nicht mehr rauskommen oder welchen Grund gibt es sonst in der Krise so viel zu investieren?  

11.06.20 19:54

549 Postings, 2095 Tage LosientoKKR

nochmals zur Erinnerung KKR hatte bereits an der HV 4,49% der Stimmrechte. Die nächste Meldung wäre dann fällig bei 5%!!  

11.06.20 20:00

6893 Postings, 2943 Tage NagartierMeet Group

Das ist doch nicht so schwer zu erklären.

Bei Pro7 arbeitet man für die Mitarbeiter und auch für die Aktionäre.

Das Geld für eine Übernahmen hat man schon seit dem Jahr 2018 auf der hohen Kante liegen.

Die Nucom als ganzes dürfte nach der Übernahme einen Markt-Börsenwert von 2,5 bis 3 Mrd. € haben.

Sollte man bis 2022 die ganze Nucom an die Börse bringen,dürfte bei der Pro7 eine Anteil von
gut 2 Mrd. € eingehen.

Oder anders gesagt,ergibt sich ein Gewinn von 9,00 € je Aktie.

Man könnte wie im Jahr 2012 eine Divi + Sonderdividende zahlen.

Es gibt viele Möglichkeiten bei Pro7 die auch die Investoren erkennen.

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 789   
   Antwort einfügen - nach oben