der Preis für P7 letztendlich bei 12-15,-liegen wird. Bei Betrachtung des DAX bzw. DOW im Verhältnis zur wirtschaftlichen Situation und den Risiken hinsichtlich der möglichen weiteren Entwicklung, erübrigt sich für mich jede weitere Frage zu den Put-Optionen. Der Markt hat gerade erst anhand des weltweit so wichtigen Rohöls eine überzeugende Vorstellung davon gegeben wohin die Reise geht, nachdem sich die Unsicherheiten endgültig im globalen Handel eingenistet haben. P7 bietet weder besonders viel Fantasie noch Potentzial für positive Überraschungen, weshalb P7 bei einem Kursrutsch am Gesamtmarkt wahrscheinlich noch deutlich stärker abrutscht, und sich die Put-Optionen plötzlich als pures Gold erweisen. Sollte der Kurs demnächst die 12,- kratzen bin ich schlagartig raus aus dem Rennen und steige frühestens bei 7,- erneut ein. Leider locken momentan noch einige Alternativen mit einem niedrigen Kurs, für mich der falsche Zeitpunkt um auf 30,- oder eine Kursexplosion ala VW zu spekulieren ;-)
|