IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 254 von 427
neuester Beitrag: 03.05.24 15:13
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10661
neuester Beitrag: 03.05.24 15:13 von: unbiassed Leser gesamt: 3786155
davon Heute: 214
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 427   

01.03.20 16:01

359 Postings, 2856 Tage Porter70corona

Also ich mache mir wegen des Virus wenig Gedanken. Fahre mit der Bahn zur Arbeit und gegen eine Ansteckung kann man ehe nix machen. Kann die ganze Hysterie nicht nachvollziehen. Hoffe nur, dass IVU nicht irgendwann für nen Appel und nen Ei übernommenen wird weil der Markt verrückt spielt. Stocke hier monatlich weiter auf, egal wo der Kurs steht.  

01.03.20 16:13

241 Postings, 2935 Tage TT24Was mir eigentlich wichtig ist

,das die Bevölkerung richtig aufgeklärt wird und nicht mit irgendwelchen guten Vorsätzen was man gegen das Virus macht. Das Virus hat  leider seinen Weg gefunden, aber wir können doch keine großen Städte abriegeln ,man denkt es wäre die Pest ausgebrochen und die ganze Menschheit geht unter.Viele haben sich schon wieder erholt. Ich finde es aber gut das es doch noch Leute gibt die das realitisch sehen.
Auch wenn meine Beitäge nicht so informativ sind ,hoffe ich das die Leute zum nachdenken angeregt werden.Weil unsere Politik wieder mal nicht in der Lage den Virus richtig einzuschätzen .Es ist wie mit unseren Krankensystem es gibt ja kein zwei Klassensystem gesetzlich ,privat gleichbehandlung das ich nicht lache .  

01.03.20 16:15

1430 Postings, 3098 Tage Trader1728TT24

Alles gut.
Es schadet auf jeden Fall der Wirtschaft und somit uns Aktionären. Gerade gelesen, dass wegen infizierten Mitarbeitern bei DMG Mori 1600 Kollegen zu Hause bleiben müssen.  

01.03.20 16:16
2

7164 Postings, 2456 Tage CoshaGrundsätzlich

sollte man weder Unsinn,noch Halbwahrheiten verbreiten,wenn man schon glaubt sich zum Virus äußern zu müßen und man sollte das in dem Umfang wie hier gepostet wird Bitte in einen anderen Thread,einen zum Thema Corona verlagern.
Gibt ja genug davon.
 

01.03.20 16:46

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinZurück zu IVU bzw. Aktien allgemein

Unabhängig von der - in meinen Augen - Verharmlosung, verstehe ich nicht wirklich, warum ein Großteil in zweistellige Kursverluste reingelaufen ist.

Die Dynamik der Zahlen in China, sowie diverse Indikatoren u.a. Baltic Dry Index, totaler Shutdown von ganzer Landstrich in Fernost, zeigten doch den Weg.
 

01.03.20 16:46

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinganzen Landstrichen..

01.03.20 16:58
4

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaFFrodxin, man kann sich doch überer Puts

auf Dax und Co halbwegs absichern.

Zudem halte ich wenig davon so zu  tun als wüsste man ganz genau wo der Markt hinläuft. Sonst wären wir alle Millionäre und hätten uns zumindest von allen Aktien getrennt. Ist glaub ich, alles nicht realistisch.

Und wer nunmal viel von IVU hält, wieso sollte der zu 12-13 € verkaufen? Im nachhinein kann man natürlich immer sagen, man hätte lieber Gewinne mitnehmen sollen und 15-20% tiefer wieder neu kaufen sollen. Aber hätte ja auch sein können, dass plötzlich ein Übernahmeangebot kommt. Wenn man eh Langfristanleger ist, wäre es ja töricht zu verkaufen. Ist alles eine subjektive Frage.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.20 17:00

241 Postings, 2935 Tage TT24sorry das Thema gehört wirklich in anderen Thread,

zum Thema Aktie solange die Unsicherheit bleibt wird IVU auch weiter fallen obwohl das Unternehmen top aufgestellt ist ,aber sie sind ja auch stark gestiegen und wie man beobachten kann fallen die Nebenwerte stärker als der DAX .  

01.03.20 17:09
1

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinKatjuscha

In meinen Augen war es ziemlich klar. Fühlte mich jedoch auch nicht wohl dabei, knallhart in die größte Euphorie alles auf den Markt zu werfen. Um nicht zwischenzeitlich schwach zu werden, habe ich auch alle Gelder sofort aus dem Depot auf mehrere Konten verteilt.

Ich gehe fest davon aus, dass es jetzt irgendwann mal zu einem Erleichterungshüpfer aufgrund vorgenannter Maßnahmen kommt, es aber nichts an mehreren Monaten saure Gurkenzeit ändert. 2001 knallten die Märkte auch zweistellig intraday nach oben. Erinnere mich dabei noch gut an den Nemax 50 (Für die Jüngeren...ist kein Fußpilzmittel).  

01.03.20 17:16
4

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaFFrodxin

Ist ja auch nachvollziehbar.

Für mich war es aber nicht mit Chona klar, sondern erst letztes Wochenende mit Italien. Daher musste ich Montag auch 35% Cash im Depot aufbauen plus 6% Puts auf Dax und Eurostoxx. Aber es hätte auch schiefgehen können. Ich maße mir nicht an, zu wissen wie es wirklich laufen wird. Sonst hätte ich 80% Cash und 20% Puts. Ich bleibe weiter in Aktien investiert, die ich für unterbewertet halte. Und würde es jetzt nochmal bei manchen dieser Aktien 15% runtergehen, kaufe ich nach, obwohl mir die kurzfristigen Risiken natürlich bewusst sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.20 17:32

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinFinde mein Posting mit „vorgenannten Maßnahmen“

nicht mehr.

Was könnte das sein?

Konzertierte Konjunkturprogramme in Infrastruktur und Konsum (China macht es gerade in Bezug auf Autokäufe vor), Geldgeschenke an jeden Einzelnen (Hongkong u. noch ein Land), Verkaufsverbote für Aktien, Aktienkäufe durch Zentralbanken (China), Corona-Kurzarbeitergeld, weitere konzertierte Zinssenkungen, Wegfall von Handelshemmnissen, Verabschiedung des „Guten Anti-Coronaviren-Teilhabegesetzes“.

In diesem Sinne schönes Wochenende  

02.03.20 12:05

325 Postings, 3734 Tage BiucuraKundenzeitung ???

Wann kommt sie denn endlich....  

02.03.20 12:30
2

6247 Postings, 5234 Tage JulietteDienstag?

02.03.20 16:52
2

325 Postings, 3734 Tage BiucuraGeht doch :-)

03.03.20 12:19

1265 Postings, 3189 Tage matze91Neues von IVU

1/2020 Kundenzeitung ist da....

https://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/...IVU_News_2020-1_DE.pdfBerlin, 28. Januar 2020

Neue Technologien
Ein Sitzplatz im Bus, eine passende Anschlussverbindung, die Einkäufe werden geliefert – das Forschungsprojekt „U-hoch-3“ (Unbeschwert ur-ban unterwegs) der Universität Kassel will den öffentlichen Nahverkehr kundenfreundlicher machen. Ziel ist die Entwicklung eines Assistenzsystems, das Fahrgäste bedarfs-gerecht entlang ihrer Reisekette unterstützt. Dazu zählen eine App für die intermodale  Reiseplanung  sowie  ein  innerstädtischer  Lieferdienst,  bei  dem  Fahrgäste  ihr  Gepäck  abgeben  und  Zuhause  in  Empfang  nehmen  können. Die IVU trägt mit ihrer Expertise maßgeblich zur Umset-zung der Anschlusssicherung bei. Darüber hinaus kümmert sich die IVU um die Weitergabe der Belegungszustandsdaten und ihre Darstellung an den Haltestellen. „Angesichts steigender Belastungen durch Bevölkerungswachstum und zunehmenden Verkehr müssen Städte mittelfristig mehr Menschen zum Umstieg  auf  die  öffentlichen  Verkehrsmittel  bewegen“,  sagt  Dr.  Claus  Dohmen, Leiter Forschung und Lehre bei der IVU. „U-hoch-3 gibt uns die Gelegenheit, frühzeitig neue Technologien zu erproben, um bestehende Zugangshürden zu verringern und die Entwicklung der städtischen Mobi-lität von morgen voranzutreiben.“  

03.03.20 12:25

7164 Postings, 2456 Tage CoshaSag mal Matze

scrollst du auch mal bevor du postest...

Insgesamt steht in der Kundenzeitung nichts wirklich interessantes, man merkt das sie bei IVU zur Zeit alle Hände voll zu tun haben.  

03.03.20 12:39

1265 Postings, 3189 Tage matze91Kundenzeitung

Sorry Cosha, ich wollte dich nicht langweilen, sondern nur auf

" Biucura : Kundenzeitung ???
Wann kommt sie denn endlich....   "

anworten.


Gruß Matze  

03.03.20 13:09

325 Postings, 3734 Tage Biucura@ Danke Cosha

Du sagst es... Ich lege mich wieder in die Hängematte   ;-)  

03.03.20 13:23
Ob das Anwenderforum am 23. - 24. März 2020 auch abgesagt wird , wie derzeit so viele Großveranstaltungen? Herr Müller-Elschner nannte es im Interview mit Finanzen.net am 01.04.2019  gegenüber "sein Highlight der letzten Wochen". Und das trotz Bekanntgabe des DB Auftrags und der Daimler Busses Beteiligung kurz zuvor.
 

03.03.20 13:51

7164 Postings, 2456 Tage CoshaDas ist eine gute Frage

Das Anwendertreffen ist von großer Bedeutung und findet immer im März statt, ich vermute das es sich in den nächsten 14 Tage entscheiden wird,ob man das Treffen in den April verschiebt.  

03.03.20 20:10
1

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinHalte jede Wette, dass es

zumindest mit körperlicher Anwesenheit abgesagt wird.

Die Kacke ist gewaltig am Dampfen. Das war heute im Gesamtmarkt kein Hüpfer. Das war ein Dead-Cat-Bounce.

Meine Firma ein Global Player der Energiewirtschaft hat sämtliche größeren Meetings gecancelt. Nach Möglichkeit soll auf jede Art der öffentlichen Beförderung bei Dienstreisen verzichtet werden. Für Länder mit einem Outbreak (spätestens in ein paar Tagen gehört D auch dazu) gilt ein striktes Reiseverbot.  

03.03.20 20:14

779 Postings, 5543 Tage FFrodxinKommas fehlten, sry

03.03.20 21:12
1
^^ Ja, das sehe ich genauso.
Selbst die FED Zinssenkung um 0,5% zeigt keine Wirkung bei den US Indizes.  
Angehängte Grafik:
dead_cat_bounce.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
dead_cat_bounce.jpg

03.03.20 21:26
1

359 Postings, 2856 Tage Porter70Also

ich denke, dass der Spuk schnell wieder vorbei sein wird. Klar ist, dass es die nächsten Wochen volatil ist, aber was sollen die Leute , die verkauft haben, mit ihrem Geld machen? Zinsen gibt es nicht,  ausser Strafzinsen. Und das ist der Hauptgrund,  auch vor Corona war null Euphorie da. Alles redet vom Crash. Der Dax eiert die letzten Jahre eigentlich auch nur rum. Die beste Zeit liegt noch vor uns . Deshalb bin ich immer voll investiert, ohne Absicherung. Bin zutiefst optimistisch und als langfristiger Anleger kann bzw. Muss man das auch sein.  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 427   
   Antwort einfügen - nach oben