Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2033 von 3135
neuester Beitrag: 08.08.25 16:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78357
neuester Beitrag: 08.08.25 16:37 von: RainerF. Leser gesamt: 26384446
davon Heute: 14774
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 3135   

15.12.22 10:29
2

1522 Postings, 1605 Tage Frauke60@SZ wenn Musk verkauft

>>> Wenn Musk verkauft
            erklärt das den Kursverlauf doch recht gut. Alle die von ihm kaufen konnten sollten
            ihm dankbar sein für so ein Schnäppchen.
            Und wer zu so einem Kurs verkauft ohne wirklich dazu gezwungen zu sein,
            dem kann man nicht mehr helfen.<<<

Musk ist also nicht mehr zu helfen.
Den Eindruck haben andere schon länger.

Aber Musk und seine Manager hätten doch gar nicht verkaufen müssen wenn man
den Pro-TESLA Leuten hier geglaubt hätte.
Da wurde wohl gewollt etwas falsch interpretiert.

Warum hat Musk wohl (Not-)verkauft und versucht jetzt sogar aus SpaceX* Kapital zu beschaffen?
    Weihnachtsgeschenke kaufen?
    Spendenversprechen einlösen?
    Steuern für die Verkäufe bezahlen?
    oder einfach nur um die Banken zu befriedigen damit sie die Twitter-Kredite nicht sofort kündigen?

>>> Der macht den Fehler seines Lebens. <<<

Aha, Musk kann Fehler machen?
Das ist ja mal was ganz neues.
Mit der Erkenntnis weichen doch die Hörner auf.

Hätte er blos auf die Optimisten hier gehört - schreibt ihm doch auf Twitter.

*Quelle: siehe finanzen.net diese Woche  

15.12.22 10:32

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77@SZ

warte mal die Q4 Zahlen und die tatsächlichen Wachstumsaussichten ab. Diese sind nicht in Stein gemeisselt. Reine Spekulation, der Kurs ist auf diesem fragilen Konstrukt sehr anfällig mit viel Luft nach unten.
Tesla Autos sind einfach ihr geld nicht wert, das image wird immer schlechter. Selbst die überzeugtesten fanboys kotzen sich bei twitter über eingeschränkte Funktionen und fehlende Feature aus.
und dann ist der laden noch so viel wert.  

15.12.22 10:33

2310 Postings, 1103 Tage stockwaveMunteres Kurse würfeln

"Die VW-Vorzüge werden imo in den nächsten Jahren, wie in den letzten 10 Jahren auch, in einem Band zwischen 100-200? schwanken."

Wie kommt man zu solchen Aussagen?  

15.12.22 10:40
2

6304 Postings, 7218 Tage FredoTorpedoSZ hat recht, es sollten sich alle freuen,

die jetzt noch günstiger einsteigen können.
Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb Herr Musk verkauft. Er ist ein Menschenfreund und möchte, dass seine „Jünger“ auch an seinem Reichtum  teilhaben können. Und die „armen“ Twitter-Mitarbeiter, die er leider leider freisetzten musste, können sich mit den so billigen Tesla-Aktien jetzt schnell noch was für ihr Alter zurücklegen, denn in 10 Jahren wird Tesla mindestens bei 1.000€ stehen und in 15 Jahren doppelt so hoch.
Herr Musk wird euch Tesla-Fans sicher noch weiter gutes tun und mit Verkäufen den Kurs für euch noch weiter verbilligen hah, hah, hah.  

15.12.22 10:46

4486 Postings, 1634 Tage ST2021VW

wird nie ins unendliche steigen kann auch nicht weil sie Dividende bezahlen und die werden leider immer wieder vom Kurs abgezogen dafür hat der Aktionär etwas davon. Wie bei BMW Familie Quant. Sowas wird es bei Tesla nie geben es sind einfach zufiele Aktien auf dem Markt und der Gewinn zu niedrige.  

15.12.22 10:48

2310 Postings, 1103 Tage stockwaveIch finde Klasse

Dass Studidb sich immer so viele Sorgen um die Kurse deutsche Unternehmen macht. Dann muss er sich nicht mit dem Abgang von Tesla und dem Zusammenschmelzen seiner Profite beschäftigen.

Ich halte deutsche Autoaktien, der aktuelle Kurs ist mir immer egal und ich beschäftige mich fast Null damit. Ich führe auch keine Strichlisten über ausgelieferte Autos oder so, wie man das als Tesla-Aktionär in der Hoffnung macht, dass bloß kein Ziel verfehlt wird. Morgen kommen erst mal gut 20% Sonderdividende von VW. Und im Frühjahr schon wieder 7% oder so. Living is Easy, floks :-)  

15.12.22 10:51

3388 Postings, 5700 Tage studibu@stockwave

indem man realistische Annahmen für VWs zukünftige Umsätze und Gewinnmargen macht. Die lassen sich natürlich nicht genau vorhersagen, genauso wenig wie die Zinssätze in ein paar Jahren. Deswegen auch die recht hohe Spannbreite. Unter 100€ halte ich für unrealistisch wegen des geringen freefloats, und dass einer der Ankeraktionäre abspringt halte ich für (fast) ausgeschlossen. Für Kurse über 200€ sehe ich bei VW nicht genügend Wachstumsimpulse. Gerade können sie froh sein, wenn sie ihren weltweiten Marktanteil so halbwegs halten. Und dadurch das VW die meisten Autos im unteren und mittleren Segment verkauft, sind höhere Margen nur sehr begrenzt möglich. Das ist bei BMW und Mercedes einfacher.

Was denkst Du denn, wo VW in sagen wir mal 5 Jahren steht?  

15.12.22 10:55

4471 Postings, 2207 Tage MaxlfSZ wenn Musk verkauft

Der Wohltäter der Menschheit, Elon Musk. Verkauft jede Menge Aktien, damit alle günstig einsteigen können!
Glaubst du wirklich noch, was du da schreibst?
Da ist Winti ja noch glaubwürdiger!
EM steht das Wasser bis zum Hals,  er musste Geld beschaffen!
Der unüberlegte Twitter Deal macht ihm schwer zu schaffen.

Ich glaube, wie die meisten der Bullen Fraktion, nicht daran, daß Tesla pleite geht.
Es sind die irrsinnige MK, die Weltmachtphantasien, die ins irgendwann verschobenen Versprechen und der völlig abgehobene CEO, gegen die wir angehen.  

15.12.22 10:56

4486 Postings, 1634 Tage ST2021Zahlen

hier schein von den Tesla Puschern keiner richtig rechnen zu können wieviel eine Tesla Aktie Gewinn macht dann würde keiner mehr in Tesla investieren sie werden alle von % geblendet. Die realen Zahlen sehen anders aus . Und wer mir da widerspricht der Lügt (Münchhausen) der Spinner macht sowas und die Medien damit sie was zu schreiben haben.  

15.12.22 11:15

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxlf: wenn Musk verkauft

Ich glaube fest daran was ich schreibe, aber das hat halt nichts damit zu tut was du verstehst.

Niemand hat gesagt Muks würde verkaufen um anderen einen Gefallen zu tun. Diesen Quatsch hast du dir ausgedacht.

Er muss wohl verkaufen um die Risiken bei Twitter abzudecken. Sein ganzes Kapital und noch mehr (er hat ja Schulden gemacht um Tesla Aktien kaufen zu können) steckt ja in Tesla Aktien. Wenn er Geld braucht muss er halt verkaufen, egal zu welchem Kurs. Das ist sein Risiko.  

15.12.22 11:22

1522 Postings, 1605 Tage Frauke60Anleger, die gerne in die Vergangenheit blicken

Das währe DIE Strategie gewesen:

Winter 2021/2022
TESLA Aktiengewinne realisiert und zu VW umschichten.
Effekt: Weniger TESLA Verluste. VW war 2022 stabiler. Steuern auf die 1.000 %  Gewinn und mehr müssen eh bezahlt werden.
           Anm.: Steuern sparen durch Halten ist ein schlechter Rat.

Winter 2022/2023
Jetzt von VW zu billigeren TESLA umschichten.
Effekt: Mehr TESLA-Aktien im Depot und die VW-Aktie in ein Kurs-Loch schicken.

Dumm wer das nicht so gemacht hat und weiter inhaltslos an die Erholung der TESLA-Aktie glaubt.

Die nächste sichere Überraschung kommt m. M. mit den Zahlen von Q4/2022 und dem Jahresgewinn 2022.
Egal ob gerissen oder übertroffen - die Blase ist porös.

Man weis ja:
Glauben heisst nicht wissen und trotzdem für wahr halten.

p. s.:
2 Wochen nach den ersten Auslieferungen hört man nichts wie es den Kunden mit ihrem Truck ergangen ist.  

15.12.22 11:33

2310 Postings, 1103 Tage stockwaveStudibu 2027

"Was denkst Du denn, wo VW in sagen wir mal 5 Jahren steht?"

Damit befasse ich mich nicht, weil jede Vorhersage über einen so langen Zeitraum sowieso für die Tonne ist. #
Das überlasse ich den 2 Millionen Tesla Hochrechnern in der Welt. Kein einziger lag richtig. Aber nicht alle dermaßen falsch, wie die Hellseher hier.  

15.12.22 11:34
4

1522 Postings, 1605 Tage Frauke60@SZ Schulden

>>>  er hat ja Schulden gemacht um Tesla Aktien kaufen zu können <<<

Fragezeichen verdunkeln den Himmel.

Musk hat Schulden gemacht um TESLA Aktien zu kaufen?

Glauben Sie selber was Sie schreiben?

---Zitate------------------
SchöneZukunft : @kollebb77: Twitter kauf 08.11.22 10:39
Der ist schon lange finanziert. Davon ist kein direkter Einfluss mehr auf Tesla zu erwarten.

SchöneZukunft : Quellen 17.10.22 14:10

Es ist doch umgekehrt, da behauptet jemand Musk müsste Twitter jetzt ganz alleine kaufen und dafür jede Menge Tesla-Aktien verkaufen.

Wenn jemand so was behauptet, dann soll er das doch belegen. Das kann man ja schon als versuchte Markt-Manipulation einstufen
--- Ende Zitate ---------

15.12.22 11:38
1

3388 Postings, 5700 Tage studibu@stockwave

Naja, dann haben wir halt ne völlig andere Anlagestrategie.
Ich investiere fast nur mit einem Zeithorizont (und Kurszielen) von über 5 Jahren. Und mache mir deswegen nicht viel aus dem täglichen hin und her.

15.12.22 12:23

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunftNachfrage nach Model S und X ist immer noch riesig

In Europa kann man immer noch nur die teuren Spitzenmodelle ab 138t Euro und aufwärts kaufen.

Erst nächstes Jahr kann man dann irgend wann die normale Version kaufen.

Für den ASP und die Marge ist das schon mal gut.
Design and order your Tesla Model S, the safest, quickest electric car on the road. Learn about lease and loan options, warranties, EV incentives and more.

15.12.22 12:54

1311 Postings, 6662 Tage ikaruzMacht denke ich Sinn, Südamerika ist noch gar

erschlossen und man kann zur Not damit auch noch günstig die USA beliefern, wie GM und Ford das auch machen, die produzieren ja überwiegend in Mexiko nicht in den USA.  

15.12.22 12:59
1

1522 Postings, 1605 Tage Frauke60@SZ Mexiko

>>> Nexte Tesla-Fabrik in vermutlich in Mexiko <<<

Bei Trumps liebsten Nachbarn?

Dann wird das aber nichts mit den Subventionen für in den USA produzierten Autos.

Soll jetzt schon die blose Ankündigung für neue Produktionsstätten dem Aktienkurs helfen?

Früher funktionierte das - heute nicht mehr.

In meiner Erinnerung sind Werke in China und Südkoreas Bewerbung im Gespräch und jetzt noch Mexiko.
Ich bin gespannt, wann TESLA/Elon die Ukraine ins Gespräch bringt - natürlich mit EU-Wiederaufbau Subventionen.

Wenn die Entscheider in den Ländern nicht ganz uninformiert sind, sollten sie auf die geschönten Aussichten eines TESLA-Standortes nicht allzuviel geben.

p.s.:
Anstatt wiederholt Aktien zu verkaufen hätte sich Elon auch die 3,5 MRD von dieser Woche vom TESLA Cash Konto (angeblich 24 MRD Haben) leihen können. Das wäre billiger und privater gewesen.  

15.12.22 13:01
1

3388 Postings, 5700 Tage studibu@SZ - Mexiko

Mexiko halte ich weitaus sinnvoller als Kanada, Indonesien, Süd-Korea und China, oder was sonst noch gehandelt wird als Favoriten.
-Freihandel mit USA, deshalb profitiert man auch vom IRA
-Nähe zu GF Austin und der angekündigten Lithiumfabrik in Texas
-größerer Absatzmarkt und geringere Lohnkosten als bspw. in Kanada. Wäre ideal für ein günstiges Einstiegsmodell.

Na mal schauen, ob es sich bewahrheitet. Man darf ja zu Tesla fast gar nichts mehr glauben bis es offiziell bestätigt ist.  

15.12.22 13:06
1

4471 Postings, 2207 Tage MaxlfFrauke60

So ist das hier eben, gestern etwas behaupten, und heute nichts mehr davon wissen wollen!
Wenn man ihn darauf anspricht, .... soll man selbst der Dumme bzw. begriffsstutzig sein!
Schreibt er jedenfalls!  

15.12.22 13:32
1

1311 Postings, 6662 Tage ikaruzBtw imo das wichtigste wird sein weiterhin die

Produktion zu skalieren auch trotz der vermutlich eintretenden Rezession. Produktionsskalierung ist ein langwieriger Prozess viele Unternehmen werden in schlechten Zeiten die Produktion drosseln und Ausbaupläne auf Eis legen, der Weg zum Erfolg für Tesla imo ist aber stetiger Ausbau der Produktionskapazität, also lieber einen Teil der enorm hohen Margen opfern in schlechten Zeiten, um weiter kontinuierlich zu wachsen und die Fabriken auszulasten. Langfristiger Ausbau der Produktionskapazitäten ist wichtiger als kurzfristige Gewinne.

Wird jedenfalls interessant was sie dort bauen, durch die günstigere Arbeitskraft würde sich vermutlich das neue Kompaktklasse Modell anbieten, aber könnte auch 3/Y sein, Cybertruck würde ich ausschließen wenn sie die Fabrik wirklich in Kürze bekannt geben, da ist ja noch nichtmal bekannt ob das Fahrzeug ein Erfolg wird.  

15.12.22 15:29

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Produktion zu skalieren

Genau so ist es. Solche Krisen werden von den starken Firmen genutzt um ihre Positionen auszubauen.

Selbst wenn es eine kleine Delle bei den Gewinnen geben sollte ist die Konsequenz dass die relative Stärke noch größer wird und die langfristigen Aussichten noch besser.

Inzwischen kann man davon ausgehen dass Tesla die Kapazitäten hat zwei Modelle und zwei Fabriken gleichzeitig hoch zu ziehen.

Im Moment sind es Semi und CyberTruck als Modelle und Grünheide und Austin als Fabriken.

Die nächsten Modelle werden sein der Roadster und ein kleineres Modell unterhalb des Model 3.  Andere Kandidaten sind europäischer Semi, kleiner CyberTruck usw. usw.

Mexiko wäre bei den Fabriken mein Favorit, dazu kommt aber vermutlich noch eine zweite in Asien oder Europa.  

15.12.22 15:30
2

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77@Frauke60

Ich kann mich gut erinnern an die durchfinanzierte Twitter Übernahme.. SZ weiss einfach bescheid was abgeht  

15.12.22 15:40
1

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77Tesla Showroom

Ich war heute bei Tesla bei uns in Hamburg, war einfach mal neugierig.. Als der Model Y neu war, bekam ich eine profahrt ohne das ich sie wollte, bekam die karte und los gings, es standen auch kaum autos da.. Damals keine Nachbetreuung, nicht mal die frage wie es war, keine mail oder anrufe danach.
Heute kam sofort ein verkäufer auf mich zu und bot mir alle modelle zum kauf an, sogar X und S seien in wenigen wochen verfügbar. M3 und ModelY standen genug da, sogar gebrauchte.
Er lawierte rum wegen meine frage nach Parksensor, Verkehrsschilderkennung und Regensenor.. letzteres sei behoben und der rest sei ganz gewiss bald durch diese tollen Software updates gelöst. Leider wisse man auch erst viele dinge die Tesla ändert mit der Presseerscheinung.  

15.12.22 16:03

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2@kollebb77

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Dass Fahrzeuge kurzfristig verfügbar sein sollen sind eindeutige Zeichen dafür dass sich der Markt dreht - von einem Verkäufermarkt hin zu einem Käufermarkt.
Investoren, die sich ein wenig mit BWL und VWL auskennen werden entsprechend wissen was zu tun ist.  

Seite: 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben