>>> Die ersten 25 Jahre habe ich nur Geld verloren. <<<
So so, und aus der Asche verbranntem Geld noch richtig reich geworden? Was stört es dann, wenn schon wieder 30-40% verbrannt sind.
>>> Dieses Jahr habe vornehmlich Call Optionen auf Tesla geschrieben Die Prämien wahren lange gut sind aber durch den Kursverfall nun nicht mehr so attraktiv . <<<
Zitat Winti aus 2021 Zahlen vor dem Splitt und vor dem Kursverfall
>>> Beispiel : Du kannst einen Call Tesla 1500 März schreiben und bekommst 1350 USD. Falls Tesla bis März auf 1500 steigt musst du die Aktien abgeben sind sie aber beim Verfall bei 1499 oder darunter kannst du die Aktie behalten und die Prämie bekommst du sowieso.<<<
Also aktuell (17.12.2021 17:32) kostet ein TESLA Call 1.500 USD März 2022 ca. 14,50 USD.
Und Sie hätten 1350 USD dafür bekommen? Da wundert mich ihr Reichtum nicht. ---------- Ende Zitat aus 2021 ---------
Hier im Forum für Anleger klingt das etwas wirr oder?
Aber es stimmt, Calls verkaufen war dieses Jahr eine sichere Sache weil die meistens wertlos ausgelaufen sind.
Hoffentlich war das kein Paper-Trade-Depot.
Meine Meinung Es könnte auch sein, dass trotz TESLAs Bilanzen Jahre vergehen werden bis alte Höchststände übertroffen werden. |