Deine restlichen Striche kannst Du selber reinpinseln, aber hier hast Du den Tesla Chart auf Basis USD. Zeitraum zwei Jahre, jeweils auf Tagesbasis, rote Linie zeigt den 200 Tage Moving Average Verlauf an.
Quelle: Nasdaq Interactive Chart Tool - Link siehe oben.
Betrachtet man den Kursverlauf der letzten zwei Jahre, so sehe ich daraus, dass sich die 200 Tage Linie seit Dezember 2014 in der Region um etwa 225 Dollar bewegt.
Dass dem Kurs erneut (siehe Sept und Okt 2014, sowie Sept 2015) in der Region oberhalb 260 Dollar der Schub ausgeht, würde gut in die Seitwärtsbewegung passen. Allerdings ist der Anstieg von $140 bis auf oberhalb $260 innerhalb von zwei Monaten mehr als erstaunlich, wie auch der Rückgang zuvor.
Wie es weitergehen wird, ist aus meiner Sicht aus dem Chart nicht herauslesbar - ich denke, sas ist bei keinem Chart der Fall, sonst wären Chartanalytiker erfolgreiche und reiche Menschen. Einzig, dass der Kurs sich nun oberhalb der 200er Linie bewegt.
Alles ist möglich, hoch, runter, seitlich. Was man halt sehen möchte.
Was nicht heißt, dass Anleger, die an Chartanalyse glauben, nicht doch für eine selbsterfüllende Prophezeihung sorgen könnten. Dass der Kurs erneut bei etwa $270 abgeprallt ist, könnte darauf zurückzuführen sein. Der eine oder andere Anleger schaut auf den Chart und denkt: oh, zu teuer, ich warte mal lieber. Und dann korrigiert der Kurs eben.
Die geniale Frage ist dann aber eher, was Ursache und was Wirkung war. :-)
Da nun das Model 3 auf dem Tisch liegt, erwarte ich mir einfach etwas mehr Bewegung nach oben, einfach, weil in den nächsten Monaten die (hoffentlich positiven) Fortschritte erkennbar sein werden.
[Ich mache auch keine 20 Trades im Monat, daher auch keine 20% Miese, aber diese Grundlagen sind mir zumindest vertraut. Ich bin ein langfristiger Anleger, und das 'rein' und 'raus' wäre ein Spiel. Dieses Spiel hat mir bei Infineon sehr schöne Gewinne gebracht. Aber das war Zufall. Bei Aktien habe ich zumindest keinen Zeitdruck.] |
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 39%)