"[#11394] ok, man darf es nicht wie Werner machen und immer Scheine kaufen die bald auslaufen"
"[#11404] Wir sind hier beide schon ne ganze Weile aktiv und Du reitest Dich immer und immer wieder mit zu kurzen Laufzeiten rein. Wenn Du Glück hast passt mal das Timing und Du hast 300% Gewinn, aber wie oft hast Du vorher dann schon Totalverluste erlitten?"
Das ist zwar eine reichlich sinnlose Diskussion, aber mich ärgert schon, dass du einfach so zum Spaß derartigen Mist über meine Deals erfindest und veröffentlichst. Ich frage mich bloß, wie du darauf kommst, und warum du das machst. Was hast du denn davon, mich als blöde darzustellen?
Ich habe mir jetzt mal meine Performance unter diesem Aspekt angesehen, dass ich mich angeblich "immer wieder mit zu kurzen Laufzeiten reinreite" und dadurch häufig Totalverluste erleide. Es hätte ja sein können, dass du mehr als ich über meine Deals weißt.
Seit Ende 2011 (länger reicht meine persönliche Statistik aller meiner Deals nicht zurück) habe ich 21 Aktiengeschäfte und 177 Derivatgeschäfte abgeschlossen, also verkauft. Davon 60 mit Ablaufdatum, also Optionsscheine. (Die anderen waren KOs und Faktorzertifikate). Von diesen 60 brachten 13 einen Verlust von 50% oder mehr (vor Steuern). Von diesen wurden 10 innerhalb der letzten 30 Tage aufgelöst oder sind abgelaufen (2). 10 Geschäfte waren praktisch Totalverluste (95% oder mehr Verlust), alle innerhalb der letzten 30 Tage.
Ich habe mich in deinem Sinne also mit 10 von 177 Derivatgeschäften mit zu kurzen Laufzeiten reingeritten. Das finde ich jetzt nicht so übel. Hast du denn eine bessere Quote?
Übrigens bezog sich nur eines dieser 10 fatalen Geschäfte auf Tesla.
Dass du angesichts des deines Erachtens unwägbaren TSLA-Kurses ausgerechnet mit KOs unterwegs bist, finde ich mutig. Ich selbst habe nur noch einen Put-OS ($145, 15.07.16) und ein 5xShort-FZ offen.
|