"Unter dem Strich wettest Du Deiner eigenen Argumentation zufolge explizit darauf, dass Musk physischen Schaden erleidet, und dadurch der Tesla Kurs sinkt."
Nein. Das tue ich definitiv nicht. Sondern dass er den ganzen Spaltmaß-Mist mal hinschmeisst.
Ich halte den Mann für sehr beeindruckend, und einen der Irren, die den Fortschritt der Menschheit bewirken. Ohne diese gäbe es gar nichts. Das habe ich schon x-mal hier gesagt.
Gleichzeitig halte ich die Abhängigkeit des TSLA-Kurs' von seiner Person für ein großes Anleger-Risiko.
Daher habe ich mir überlegt, wie sich wohl ein 80h-Arbeiter mit fünf Kindern und drei Ex-Frauen fühlt, und wie lange ihm das Spiel noch Spaß macht. Ich denke, er wird dafür von allen seinen Familien gehasst, oder wenigstens mit Unverständnis konfrontiert.
Da er erst 44 ist, glaube ich kaum, dass er an seiner Gesundheit scheitern könnte. Aber sehr wohl an seiner privaten - von mir nur vermuteten - Unzulänglichkeit. Immerhin ist der Mann Milliardär und hat keinerlei finanziellen Grund, sich Tag für Tag, 70-80h pro Woche den Arsch für Tesla, SpaceX, Solarcity, Hyperloop, Mars, Flugzeuge, oder gar so banales Zeugs wie Batterien aufzureißen.
Bleibt für uns Anleger nur die Hoffnung, dass er das auf Jahre noch aus purem Enthusiasmus immer weiter tun wird.
Was mir eher unwahrscheinlich erscheint.
|