Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 29 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 286894
davon Heute: 3
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 52   

01.10.08 12:17

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerImmokrise erreicht Deutschland

Beim lesen der Überschrift bin ich kurz zusammengezuckt.
Doch beim genaueren lesen, wurde mir klar dass diese Krise nur gut für CRE ist.
Denn es geht darum, dass zum einen eine Landflucht statfindet (keine Jobs, teures pendeln zur Arbeit),
und zum anderen sich immer weniger Leute ein Eigenheim leisten können.

Da CRE nur in Ballungszentren, da vor allem Berlin, tätig ist, und Wohnungen vermietet die sich noch am ehesten wer leisten kann, weil wohnen muss man egal wie viel man verdient, ist diese Entwicklung gut für CRE.

Da sehe ich die Vivacon Idee, die obere Einkommensschichte anzusprechen eher gefärdet...weil die werden immer weniger.....

Aber die die in einem etwas besseren "Mindeststandard" wohnen wollen oder müssen werden, wegen der schlechteren Wirtschaft, sicher mehr....

Einzig das Assetmanagement der CRE macht mir sorgen.......



Wer in den USA sein Haus verkaufen will, muss mit großen Verlusten rechnen. Nun scheinen die Preise für Immobilien auch in Deutschland deutlich nachzugeben - vor allem in ländlichen Regionen. Kommt die Krise zu uns?


http://www.daserste.de/plusminus/...g_dyn~uid,soemdp5va791ladz~cm.asp  

01.10.08 12:29
3

1405 Postings, 6154 Tage thunfischpizzaKursrutsch

Ich verfolge den Thread hier schon länger, hatte eigentlich vor, bei 11 EUR einzusteigen und bin nun wenn ich mir den Verlauf anschaue, doch ganz froh, nicht investiert zu haben.

Was den Kursrutsch angeht, kann ich vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Systaic hat in seinem Wertpapierprospekt, aber auch heute in der DGAP-News (letzter Absatz vor den Hintergrundinformationen zum Unternehmen) darauf hingewiesen, dass man den Rahmenvertrag zur Installation von Solaranlagen mit CRE gekündigt hat. Hintergrund war, dass CRE keine Aufträge erteilt hat. Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, dass CRE das Geld an anderer Stelle brauchte oder die Auflegung des Solarfonds gescheitert ist. Dafür würde auch sprechen, dass CRE ihre Kaufoption auf Systaic-Wandelanleihen am 10.9. ausgeübt hat (S. 171 im Systaic-Wertpapierprospekt) und diese allem Anschein nach (Kursentwicklung von Systaic seit diesem Datum) sofort verkauft hat. Ich hatte diesbezüglich am Montag die IR von Systaic und CRE angeschrieben. Von CRE hab ich bisher noch keine Antwort erhalten.  

01.10.08 12:43
1

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerHmmmm

das gibt zu denken......hab die IR nun auch angeschrieben.....
Wäre ein absagen des Projekts, nach dem es ja gross angekündigt war, und Ende 2008 abgeschlossen sein hätte sollen, nicht meldepflichtig gewesen? Ist doch auf jedenfall Kursbeeinflussend und daher jedem mitzuteilen....nicht blos Insidern oder Systaic-Aussendungen-Leser...

Der Kursrutsch der letzten tage hat aber alle immowerte getroffen und ist wohl eher der gesamtkrise zuzuschreiben....aber die Kursrutscher davor.....wer weiss....

Bin neugierig ob die IR mir antwortet....
Aber keine antwort ist auch eine Antwort....  

01.10.08 13:11

3726 Postings, 8185 Tage diplom-oekonomAlle Immowerte sind gefährdet

Zuviel Fremdkapital - zuwenig Rendite

Zweifler warst du vorher "Grazer" (träumte immer von steigenden Immobilienpreisen)  

01.10.08 13:37

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerMieten steigen

weil sie an die Inflation angepasst werden.
Mieten steigen in guten städtischen Lagen weil die Nachfrage auf Grund der Landflucht steigen
Gerade leistbare Wohnungen werden gefragt sein, weil die "Mittel- und Unterschicht" immer weniger Geld
fürs wohnen über hat.
Steigen die Mieten steigt der Wert der vermieteten Immobilie

CRE muss Leerstand abbauen, sollte auf Grund der fertig sanierten Immos nun schneller gehen.
CRE muss die Verwaltungskosten senken (Assetmanagement zurückfahren wenn keine Nachfrage)

Die Mieteinnahmen reichen jezt schon um die Zinsen und Gehälter zu zahlen....somit keine Pleitegefahr...
und wenns eng wird Personal im Assetbereich abbauen....
Selbst wenn 12 Monate lang keine Zu- oder Verkäufe gemacht werden und Bewertungsgewinne ausbleiben
ist eine Pleite mehr als unwarscheinlich.

Auf Grund fehlender Finanzierungen wird bald gar nix mehr neu gebaut..... Angebot/Nachfrage-Regel.

Immos hatten eine scheiss Zeit.....doch das wird sich ändern
 

03.10.08 07:45

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflerzu 703

Tatsächlich seit 3 tagen keine Antwort von der IR betreffend Systaic Ausstieg!....
Also das verstehe ich nicht.....sonst immer innerhalb von 24Std eine Antwort der IR...

Die Solarmeldung war damals am 11.03 eine adhoc......
wenn das Projekt nun scheitert, warum auch immer, muss das doch auch eine adhoc sein oder?
es geht da imerhin um grossartig angekündigte 5-6 mio Einnahmen im Jahr die bei der Präsentation als fix kalkulierbar verkauft wurden.
Sollte dem nun nicht so sein so ist das sehr wohl Kursbeeinflussend, wenn in diesem Umfeld sicher auch viel schwer wiegendere Einflüsse vorhanden sind, so muss das doch adhoc bekannt gegeben werden finde ich oder?

Also irgendwann muss mit den Tatsachen herausgerückt werden.
Und ich denke, wenn etwas faul ist, sollten sich die Kleinanleger so weit es geht zusammentun und wenn auf der HV nix schlüssiges herauskommt, auch rechtliche Schritte in Erwegung ziehen.
Denn auch wenn CRE ein kleiner Fisch ist, und die Projekte und die Kleinaktionäre kein grosses öffentliches Interesse auf sich ziehen, müssen sie sich an die Spielregeln halten.  

07.10.08 19:30

811 Postings, 6221 Tage The_PlayerIst ja ziemlich ruhig hier geworden

ein guter Kontraindikator?
Ich glaube ja!

Andererseits ist beim derzeitigen Marktumfeld auch noch die 1 Euro Marke erreichbar, diese Marke wäre für einen Griff ins fallende Messer wahrscheinlich ein aussichtsreicherer Zock.
HALT - bevor ihr jetzt einen schwarzen gebt denkt mal daran wo Colonia herkommt: bei knapp 50 Euro hätte sich keiner vorstellen können das Colonia sich auf 25 halbiert, bei 25 hat kaum jemand an 12 geglaubt, bei 12 auf 6 ebensowenig und mittlerweile sind wir bei genau 3,00 Euro Realtime angelangt - bis 1 Euro ist es so gesehen nur noch ein Katzensprung ;)  

09.10.08 18:33

5466 Postings, 6313 Tage bull2000Wohl war, mittlerweile ist alles möglich, auch ich

habe die IR mittlerweile 2 mal wegen Systaic und einmal wegen der aktuellen Liquiditätslage angeschrieben, keine Antwort. Was denken die sich eigentlich? Entweder die wurden mit Anfragen torpediert und kommen daher nicht hinterher, oder aber man hält sich lieber bedeckt, um nicht noch weitere Kursstürze auszulösen und erreicht damit genau das. Fakt ist, dass die Immogesellschaften glaubhaft machen müssten, dass sie immer noch an frische Kredite kommen, und genau das ist aktuell das Problem. So lange dieser credit crunch anhält, ist dies eher unwahrscheinlich. Gleichwohl dürfte der Zerschlagungswert (NAV) von CRE ein Vielfaches des derzeitigen Kurses betragen, nur interessiert das offenbar momentan keinen, weil man eben keine Perspektive für zukünftige Gewinne und eine Dividende sieht. Q 3 dürfte wieder enttäuschend ausfallen, und ich rechne eher mit einer erneuten Gewinnwarnung und dem Ausfall der Dividende für 2008. Alles andere dürfte positiv überraschen und den Kurs wieder beflügeln, wobei es fraglich bleibt, ob und ggf. wann wir die 10 € hier wieder sehen.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

10.10.08 20:23

811 Postings, 6221 Tage The_PlayerDen halben Weg Richtung 1 Euro haben wir

jetzt fast hinter uns: 2,17 Realtime (-18%)
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

12.10.08 20:08

307 Postings, 6152 Tage sigi25ich halte und denke es geht bald aufw.

die ir-abteil. wird bald wieder voll besetzt sein, eine zweistellige dividende wird laut rindinterview erwartet. man kann berechtigte hoffnung haben , daß es wieder aufw. geht , buchwert ist viel höher.  

17.10.08 16:53

38599 Postings, 6310 Tage börsenfurz1Bankhaus Lampe Ziel 3 Euro


Von 14 auf 3 gesenkt!

Scheinbart hat sich der Buchwert in Luft aufgelöst!  

17.10.08 20:10
1

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflerdie Analysten

sollten endlich ihre Mäuler halten.....weil die von Lampe haben vor nicht mal 6 monaten noch Kursziele um 25-30 euro rausposaunt......davor bis um die 50-60 euro....nun 3?!...sicher wegen dem schwierigen Umfeld...aber um das zu erkennen muss man kein ANALyst sein......die verzapfen blos Scheisse....

Die gleichen Eierköpfe werden in einigen Monaten vielleicht wieder 40 oder 60 euro als Kursziel ausgeben....
Die Analysten gehörten mit all den korrupten Managern die die momentanige Lage verursacht haben lange Zeit eingesperrt......

Drecksbande  

20.10.08 06:39

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerDas Verhältnis ist schon krass

....mir ist schon klar, dass die CRE Wohnungen zum Grossteil den Banken gehören, weil finanziert...
aber bei 23 mio Aktien und 20.000 Wohnungen entfallen auf jede Wohnung 1150 Aktien oder momentan 4000 Euro !!??...
Ohne einen möglichen Wert von Asset und Fondsmanagement zu berücksichtigen.
Also wenn CRE die laufenden Kosten in den Griff bekommt, kann es nur aufwärts gehen...
Die Finanzierung ist gesichert, und wenn die Verwaltungskosten optimiert werden, ist eine Refinanzierung der Kredite mit den Mieteinnahmen und ein Gewinn für die Aktionäre drinnen.

Ich denke in Deutschland hat man noch nie so billig Wohnungen kaufen können wie momentan über die Immo AGs...
meine Meinung  

21.10.08 19:56
1

5466 Postings, 6313 Tage bull2000@zweifler: Es ist offensichtlich, dass CRE

rein fundamental unterbewertet ist, aber das Damoklesschwert der Unterkapitalisierung hängt immer noch über CRE, obschon angeblich 95% des Refibedarfs für die nächsten 3 Jahre gedeckt sind. Die Anleger haben offenbar das Vertrauen in solche Aussagen weitgehend verloren, Q 3 steht an und könnte wieder enttäuschen, eine erneute Gewinnrevision würde mich auch nicht überraschen, ich denke, es wird noch eine ganze Weile dauern, solange den schönen Worten nicht auch gewinnsteigernde Taten folgen.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.10.08 18:04
1

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerDas haben Rind &Co gut gemacht!

CRE ist nun um 20 mio weniger wert als Patrizia...um 45 Mio weniger als Vivacon.....wer hätte sich das je gedacht? haben mehr Wohnungen....das "ausgebaute" Asset...den Fonds...Solar..oops...aso...Solar war ja mal....aber das ist doch nicht wichtig....weil nun würde es ja nur noch um 1 Mio weniger Gewinn gehen....bei der grosspurigen Ankündigung des Solarprojekts mit eigener Präsentation und Pressekonferenz + Adhoc! wurde das noch ganz anders rübergebracht....
Aber macht ja nix Herr R.!......weil da der Wert von CRE nur noch 1/17 des Hochs beträgt, fällt das ja auch nicht mehr ins Gewicht.....und es reicht ja ein adhoc angekündigtes Projekt, vom Vertragspartner adhoc aufkündigen zu lassen!....die IR von CRE ist da fein raus!....eine Frechheit!

Bin schon gespannt was die kürzlich erworbene Cover beitragen wird!
Werden ja sicher enorm viele Projekte momentan entwickelt.....oder?
Aso....man will ja gut aufgestellt sein, wenns dann wieder mal Chancen gibt....auch wenn es viel Geld kostet,
das man eh nicht hat.

Ach...jetzt hab ich ganz vergessen, dass ja eh eingespart werden soll....bei den Töchtern...so so....
na da bin ich ja mal gespannt....

Auch wurden ja extrem viele Gelegenheiten genutzt günstig immobilien zu erwerben, wie das ganze Jahr über angekündigt!......liegt aber sicher daran, dass man noch sondieren muss oder?

Und der Verkauf der Einheiten in Berlin über die angeblich  nun schon seit Monaten verhandelt wird?
Die werden sicher auch bald zu super Preisen verkauft oder?

Mir ist schon klar, dass die Krise in diesen Ausmassen kaum vorhersebar war....
aber Dinge anzukündigen, die nie umgesetzt werden.....so zu tu als wäre alles auf Schiene,
und dann ein Vorhaben nach dem anderen zu kassieren, schaft alles nur kein Vertrauen in so schwierigen Zeiten wie diesen.

Es würde mich ja nicht mal überraschen wenn Q3 tief rot wird und die 25 Mio Gewinn für 2008 endgültig zurückgenommen werden......aber dann wird halt alles in 2009 besser.....
So lange die Managergehälter der CRE bezahlt werden können ist ja alles bestens.....und dieses Geld ist gut aufgehoben....weil es wird ja überall, nur nicht in eigene Aktien investiert....

Ich könnt so was von kotzen! weil ich noch immer Aktien von CRE halte...
 

24.10.08 09:33
1

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflernicht zu glauben!

CRE ist nur noch die 50 Mio wert, die sie alleine in den letzten 12 monaten in die sanierung der Bestände gesteckt haben!
 

27.10.08 15:51
1

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerKonkurs oder was?

sind jetzt alle völlig verrückt geworden?
 

27.10.08 16:23

3726 Postings, 8185 Tage diplom-oekonom@717 siehe 704

27.10.08 17:14
2

811 Postings, 6221 Tage The_PlayerDa macht wohl jemand Geld locker um ein paar

VW Aktien kaufen zu können ;)

dazu fällt mir nix mehr ein
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

27.10.08 20:39
1

811 Postings, 6221 Tage The_PlayerSo langsam rückt die 1 Euro Marke in Reichweite

noch 2-3 tage wie heute und das "Ziel" ist erreicht. Ich denke dann werde ich eine Zockerposi riskieren wobei so langsam der Spread auch bei Colonia unerträglich wird, teilweise um die 5% für die Aktie(!). Andere Immowerte sind da noch viel schlechter dran, z.B. Adler Real Estate oder Greta Immobilien mit 20-30% Spread, wahnsinn.
Habe einige Immowerte auf der Watch "dank" dem Spread lichten sich die Reihen der interessanten investments immer weiter....

Ich sehe auch die Gefahren der Immowerte aber was momentan abgeht ist einfach nicht mehr normal, die totale Untertreibung nach unten. Wenn man den Tiefstpunkt erwischen würde wären hier bei den meisten Werten sicher einige 100% drin innerhalb von 2-3 Jahren. Colonia stand schonmal bei 0,2 und ist auf fast 50 hochgeschossen, ob wir das nochmal erleben? Wahrscheinlich nicht, aber selbst wenn die Aktie nur Richtung Buchwert oder NAV geht sind hier wahnsinns renditen drin.
Die Wahrscheinlichkeit für ein zweites 1929ff ist immer noch sehr gering geschweige denn das es noch schlimmer kommt, aber genau das scheint mir bei vielen Aktien schon eingepreist zu sein.

Vom Hochpunkt vor einem großen Crash bis zum erneuten erreichen dieser Marke in einem großen Index, z.B. Dow dauerte es bisher maximal 30 Jahre, normalerweise nicht mehr als 5-10 Jahre wobei sich die Zyklen immer mehr verkürzen in der Geschichte.
Aber hat jemand eine Ahnung wie lange es maximal dauerte wenn man bei 50% vom Ausgangswert eingestiegen ist? Denn genau dieses Niveau haben wir ja mittlerweile erreicht (8200=>4100 im Dax)

Ich denke es ist immer noch viel übertreibung nach unten möglich, alleine wenn VW auf einen realistischen Wert von 50 Euro zurückkommt kostet uns das >>500 Punkte im Dax. Da ist das nächste große Ziel Dax 3000 was einige propagieren nicht mehr weit.
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

31.10.08 09:24
2

80400 Postings, 7440 Tage Anti Lemmingwie gewonnen, so zerronnen

Diesen Chart sollten sich auch die Aktionäre von Kali + Salz und von Salzgitter als Mahnmal an die Wand hängen.

Allesamt Charts der Rubrik "gefällte Kichtürme".

Wer bei Colonia ab 2007 von 40 Euro abwärts auf einen Rebound gewettet hat, ist verraten und verkauft. Nachkäufe zum "Verbilligen" führten in den Ruin.  
Angehängte Grafik:
chart_all_colon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_colon.png

31.10.08 10:16
1

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerEin Chart

ist ein Bild das den Kursverlauf einer Aktie abbildet, ohne Rücksicht auf Fundamentals.
und der menschliche Herdentrieb ist der einzige Grund warum die Charttechnik funktioniert....oder besser das Lemmingeverhalten! ;-)

Das es genau seit 2007 eine Immobilien und Bankenkrise gibt, steht nirgends im Chart.
Der Chart ist zwar eine Tatsachendarstellung was den Kurs betrifft, aber trotzdem nicht die ganze Warheit.

So schnell wie nach unten "kann" es nach einem Normalisieren der Banken- und Immowelt wieder nach oben gehen.
 

31.10.08 10:55
1

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflernoch was zu 721

wenn man den Chart der Allianz ansieht.....die hätte 2003 auch niemand mehr kaufen dürfen....hat sich dann auch wieder sehr gut erholt......dass sie jetzt wieder fällt......naja... ;-)  

04.11.08 22:04
1

53 Postings, 6134 Tage qnizzKursziel für tiefe Rezession: 20 Cent (Insolvenz)



Das Geschäftsmodell der CRE ist im Grunde durch die zu erwartenden Kreditrestriktionen von Seiten der Banken zusammengebrochen. Die einzigen Unternehmen, die in dieser Situation ein Kauf wären (Aktien), sind diejenigen, die nicht vom Kreditmarkt abhängig sind, da sie eine Menge Cash im Unternehmen haben. Alle anderen werden grosse Probleme bekommen. CRE ist höchstens für einen kurzen Bounce gut, vor dem Totalabsturz Mitte/Ende 2009.

 

12.11.08 11:48

140 Postings, 6834 Tage herbert bollColonia macht Kasse


Die Anteilsscheine der Immobiliengesellschaft Colonia Real Estate sind bei Anlegern ebenfalls gut gelitten. Das Unternehmen hat seinen gesamten Hotelbestand für rund 24 Millionen Euro verkauft. Der Erlös entspreche dem Buchwert der Immobilien. Mit dem Verkauf trenne man sich auch von rund 19,9 Millionen Euro kurzfristigen Verbindlichkeiten, teilte das SDax-Mitglied mit.  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben