Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 28 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 291666
davon Heute: 123
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 52   

04.09.08 11:18

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerna ja

da hab ich mich ja wiedereinmal zu früh gefreut....
aber das ist man bei CRE ja eh schon gewohnt...
seit gut 18 monaten gibts eine entäuschung nach der anderen....

 

08.09.08 17:09

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerEin Trauerspiel

vor wenigen Wochen noch, haben die Immowerte noch wenigstens mit den Banken mitgezogen...CRE und IVG schaffen heute nicht mal mehr das....
Eine Bankrotterklärung?  

08.09.08 20:26
1

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerWie weit noch runter?

CRE ist nun schon um 70.Mio weniger wert als Vivacon....oder bald nur noch die Hälfte......kann das wirklich stimmen?
Wird CRE beim nächsten Quartal alle positiv überraschen.....oder Vivacon alle entäuschen?
Was machen der Herr Rind und die zwei neuen Vorstände eigentlich?
Kurspflege null......CRE war vor 18 Monaten 990!! Mio wert....und jetzt?...119 Mio....und dafür hat der Rind letztes Jahr über 1 Million verdient??!!.... tut er das heuer wieder? verdient er 1% der Mkap von CRE?......
Es gibt überhaupt keine News das operative Geschäft betreffend....null....
Keine Beteiligungen......keine Verkäufe.....keine Käufe....nix vom Fond..... nur diese lächerlichen 150 Mio assetmanagement.....was werden die wohl einbringen wenn die vorhandenen 3 Milliarden! nicht mal vernünftig Gewinn erwirtschaften?

Die nächste HV kommt bestimmt.....und spätestens dann wird mit Rind und Co abgerechnet....

 

08.09.08 21:41

1033 Postings, 6160 Tage noxxCRE Einstiegschance !

Mehrere gute Gründe sprechen m.E. für Immobilienaktien. In der Bewertung ist viel negatives schon eingepreist. Dabei steht garnicht fest, ob Abwertungsbedarf besteht. CRE geht z.Zt. immer noch eher von Aufwertung aus. Das ist m.E. auch nachvollziehbar, bei sinkenden Leerständen, und renovierten Wohnungen. Ein Abwertungsbedarf ist m.E. kaum auszumachen, da es in den letzten Jahren auch kaum große Aufwertungen gegeben hat und es z. Zt. zu hohen Lohnabschlüssen kommt.
Zudem sind die Mieten häufig an die Inflationsrate gekoppelt, die z.Zt. steigt, was auch Immobilienwerten Auftrieb verleiht.
Bei einem Kurs in Höhe von 30 % des NAV und zusätzlichen Werten in anderen Bereichen - so schlimm kann das ja wohl kaum werden. Was sollen den alles passieren ?
Bin mit engen Stop drin !  

09.09.08 09:32

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflersieh her CRE

Patrizia zeigts vor......
sind das erste Anzeichen für eine belebung des Immomarktes?...

Ad hoc: PATRIZIA Immobilien AG
07:39 09.09.08

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Sonstiges

PATRIZIA Immobilien AG beurkundet den Verkauf von zwei weiteren Blockverkäufen mit insgesamt 381 Einheiten und einem Gesamtvolumen von 78,5 Mio. Euro

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG –

PATRIZIA Immobilien AG beurkundet den Verkauf von zwei weiteren
Blockverkäufen mit insgesamt 381 Einheiten und einem Gesamtvolumen von 78,5
Mio. Euro

Augsburg, 9. September 2008. Die PATRIZIA Immobilien AG (ISIN DE000PAT1AG3)
hat ihre Revitalisierungsprojekte Altmarktkarree 1 in Dresden sowie
Prinzregentenstraße in München in zwei voneinander unabhängigen
Transaktionen verkauft. Der Verkaufserlös für beide Transaktionen betrug
insgesamt 78,5 Mio. Euro.

Zuschlag für den Erwerb des 318 Wohn- und 39 Gewerbeeinheiten umfassenden
Ensembles Altmarktkarree 1 in bester Innenstadtlage von Dresden erhielt die
PATRoffice GmbH & Co. KG, an der die PATRIZIA Immobilien AG neben zwei
internationalen institutionellen Investoren mit einem Minderheitsanteil von
6,25 % beteiligt ist. Damit haben diese Investoren von ihrem
Ersterwerbsrecht Gebrauch gemacht, welches ihnen für dieses Gewerbeobjekt
eingeräumt wurde. Ziel ist es, die weiteren Wertsteigerungen gemeinsam zu
realisieren. Das zweite, 24 Einheiten umfassende Objekt
'Prinzregentenstraße' im Zentrum Münchens wurde ebenfalls in Form eines
Blockverkaufs an einen spanischen Investor veräußert.

Das Dresden Altmarktkarree 1 hatte die PATRIZIA Ende 2005 von der Stadt
Dresden erworben. Zum Zeitpunkt des Erwerbs befanden sich die drei Gebäude
aus den Jahren 1954 bis 1963 in einem mittleren Erhaltungszustand und
wiesen erhebliche Leerstände auf. Ziel des Erwerbs war die
Bestandsoptimierung und damit die Realisierung einer bestmöglichen
Performance der Immobilien in allen Nutzungsphasen. Begonnen wurde mit der
Umsetzung der wertsteigernden Maßnahmen im April 2006. Es erfolgte zunächst
eine Grundrenovierung aller nicht vermieteten Wohnungen. Parallel zur
Sanierung der Wohnungen wurden die leer stehenden, renovierten Wohnungen
und Gewerbeeinheiten erneut vermietet. Des Weiteren wurde eine umfassende
Sanierung der Fassaden und Treppenhäuser vorgenommen. Nach Abschluss der
Sanierungsarbeiten erfolgte nun der geplante Abverkauf des Ensembles
Altmarktkarree 1. Ausschlaggebend für den Ankauf des Objektes waren für die
Investoren die stabilen liquiden Erträge aus dem Portfolio sowie das
Potenzial zur weiteren Wertsteigerung. Die PATRIZIA wird nicht nur durch
ihren Minderheitsanteil am Ertrag aus dem Altmarktkarree 1 beteiligt
bleiben, sondern auch weiterhin die gesamte Dienstleistungspalette – von
der Immobilienverwaltung bis hin zum Asset Management – für die drei
Gebäude übernehmen.

Die Abverkäufe der beiden Projekte in Form von Blockverkäufen zeigen, in
Ergänzung zur Wohnungsprivatisierung, deutlich die Fortführung der
transaktionsorientierten PATRIZIA Investment-Strategie: Premiumobjekte mit
Wertsteigerungspotenzial zu erwerben, die Immobilie durch wertsteigernde
Maßnahmen zu optimieren, um diese anschließend mit Ertrag im besten
Vertriebsweg zu veräußern, gleich ob im Wege des Blockverkaufs oder der
Wohnungsprivatisierung. Es zeigt sich durch diese Transaktionen, dass
aufgrund der guten Wertsteigerungsaussichten entsprechende Nachfrage nach
deutschen Topstandorten vorhanden ist.

Auch wird durch den Abverkauf das zweite Standbein der PATRIZIA das Segment
Services weiter gestärkt, da durch den erhaltenen Dienstleistungsauftrag
zusätzlich Erträge generiert werden.

Diese Transaktionen sind im Rahmen unserer gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
ein weiterer Baustein zur Erreichung der von PATRIZIA gegebenen
Gewinnprognose für das Jahr 2008.

Der Vorstand

Augsburg, 9. September 2008
PATRIZIA Immobilien AG
PATRIZIA Bürohaus
Fuggerstraße 26
D – 86150 Augsburg

Zulassung: Amtlicher Markt Frankfurt (Prime Standard)
ISIN: DE000PAT1AG3
WKN: PAT1AG
 

10.09.08 10:59

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflersieht ja super aus

heute dürfte CRE es schaffen die 5 nach unten zu durchbrechen....und das bei positivem marktumfeld!.... das zeugt von Stärke!
Aber das CRE Management tut ja auch sein Bestes dass es weiter runter geht.....null operatives handeln....null News....aber dafür 2 neue Vorstände....die wieder abkassieren....fürs nichtstun wie es scheint...

Ich mein mir wäre der Kurs von CRE auch egal wenn ich mehrere 100tsd euro im Jahr verdiene.....
es wird nun schon seit monaten angeblich um den verkauf von Wohnungen in Berlin verhandelt.....oder ist der deal geplatzt?......die IR darf natürlich nichts sagen.....
in den letzten 4 Monaten, oder gar noch mehr, war das einzige was sie geswchafft haben 150 mio assetmanagementvolumen zu ergattern.....bei dem profit den sie mit den schon vorhandenen 3 Milliarden machen, dürften die 150 mio sicher ein paar hundert euro bringen!......

echt traurig....vivacon verkauft......patrizia schafft es zu verkaufen......und CRE?!.....
 

10.09.08 11:38

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerAha....jetzt spricht der Herr Rind!

Am besten find ich dass er am Svhluss seinen "Insiderkauf" hervorhebt....ohne die Summe zu nennen....waren glaub ich 7 oder 8 tsd Euro......also vielleicht 20% seines Monatseinkommens.... :-)))

Aber wenigstens sagt er jetzt mal was.....obs was bringt?

News: mainvestor GmbH / Colonia Real Estate AG
11:24 10.09.08

Sonstiges

Colonia Real Estate AG: Im Company – Talk: Stephan Rind, CEO

http://www.ariva.de/...ainvestor_GmbH_Colonia_Real_Estate_AG_n2739639  

10.09.08 11:42

3726 Postings, 8215 Tage diplom-oekonom15% Leerstand hat CRE das ist ein Hammer

mainvestor: Wie sehen Sie die Entwicklung der Immobilienmärkte in den kommen Jahren?

Stephan Rind: Ich bin für den deutschen Markt für die kommen Jahre optimistisch. Wir haben hierzulande anders als in anderen Ländern keine Preisübertreibungen gesehen. Ich denke deshalb, dass wir in den nächsten 5 Jahren steige Mieten und Wohnungspreise sehen werden. Und es ist fast schon banal, darauf hinzuweisen, dass Immobilien als Assetklasse in Zeiten steiger Inflation besonders gut da stehen.

 

10.09.08 11:52

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerder Leerstand

ist ja auch deshalb so hoch, weil auf Grund laufender Renovierungen nicht vermietet werden konnte....
das sollte sich nun, nach abschluss der Renovierungen; doch ändern......hoffe ich....

Wieviel Leerstand hat den Gagfah....oder Patrizia?  

10.09.08 12:23

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerextrem ist auch

dass die 50 mio in Renovierung gesteckt haben,........das sind 50% der Mkap!!!
Wo ist da die relation?
Hätten sie lieber auszahlen sollen... ;-)

 

10.09.08 15:06
1

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerwurde von CRe bisher nur entäuscht

aber wenn man bedenkt....

in 12 monaten 55 Mio in die modernisierung der immobilien gesteckt
einnahmen durch solarenergie ab Anfang 2009
Fondsplazierung noch in 2008
Assetmanagement verbesserungsfähig.....höhere Margen
eventuell Aufwertungen durch höhere Mieten und Leerstandsabbau
relativ hohe Eigenkapitalquote (30%)
finanzierung auf 6 Jahre abgesichert...

also warum die bewertung von 115 mio?
muss ja wirklich an der Unglaubwürdigkeit von CRE liegen.... doch es liegt an CRE die Investoren
vom gegenteil zu überzeugen......

 

10.09.08 17:28

131 Postings, 5882 Tage JannesDKSich denk mal...

10.09.08 17:30

131 Postings, 5882 Tage JannesDKSda war enter schneller ;-)

ich denk mal, wenn man jetzt einsteigt und einfach 2 jahre nicht guckt hat man n gutes geschäft gemacht. hab bei 6 gekauft und werd wohl nochmal bei 5 nachkaufen, also lass es fallen, ist n guter moment sich einzudecken :)  

10.09.08 18:40
1

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerdie guten Momente zum eindecken

gabs schon bei 28.....25.....20....14....12....10....6....5 Euro.....wer weiss bald bei 4,3,2 und 1.......
CRE schien ständig unterbewertet......lest nur das letzte Interview von Rind.....da lagen wir bei ca 25.....und das war ja so nieder.....weil der NAV inkl. Asset und Fondsmanagement ja damals angeblich bei 28,50 Euro lag!!
Er schwafelte irgendwas von Multiple bein Asset.....und bla bla bla....

Heut redet davon keiner mehr......asset macht mehr kosten als Nutzen......

Bin ratlos.......die 5 hätte ich nie kommen sehen.....wie auch bei prognostizierten 72 Mio Gewinn!!....
Nun solens 25-20 sein......oder doch mehr.....aber vielleicht auch weniger....

wer weiss das schon....  

10.09.08 18:42

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerausserdem siht man heute

wie viel das Wort von Rind am markt gilt.....null koma nix.....wieder sattes minus....bei positivem Umfeld...... noch Fragen?  

16.09.08 17:01

131 Postings, 5882 Tage JannesDKSda dreht sich was...

hab ich im gefühl. auch usa drehen langsam ins plus. der moment zum einsteigen ist da, die nächsten tage gehts aufwärts.  

24.09.08 11:09
2

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerEs wa einmal.. vor 12 Monaten

Schon lustig dies 12 Monate alte Empfehlung zu lesen....KZ fast 10x !! über heutigem Kurs!...
Schon gewaltig was sich in 12 monaten fundamental so alles ändern kann.....
Doch ich denke, dass gerade die immos selbiges Potential auch nach oben haben...wenn diese "Krise" mal vorbei ist....doch wer weiss wann das ist....6, 12 , 48 Monate?....

06.09.2007 13:39:08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Colonia Real Estate (ISIN DE0006338007/ WKN 633800) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 42 EUR.
Colonia Real Estate habe mitgeteilt, einen 3,6%-Anteil an Deutsche Wohnen gekauft zu haben und über strategische Optionen sprechen zu wollen. Beide Unternehmen würden große Immobilienportfolios halten.

Im schlechtesten Fall dürfte Colonia lediglich einen kleinen Kapitalgewinn erzielen, da der Kursrückgang bei Deutsche Wohnen stark übertrieben ausgefallen sei. Die Analysten würden als Ergebnis der möglichen Gespräche sogar einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen für möglich halten. Die Nachricht biete jedenfalls eine gute Unterstützung.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Colonia Real Estate weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 06.09.07)
(06.09.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 06.09.2007


Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG  

24.09.08 13:02

131 Postings, 5882 Tage JannesDKSwer die zeit hat...

sollte kaufen. irgendwann gehts rauf mit dem markt. wer sich vorher billig eingedeckt hat, kann sich freuen.

 

25.09.08 09:25

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerSie wird kommen

ich habs schon mal geschrieben.....aber nochmal um die Relation aufzuzeigen....
CRE hat 2008 50 Mio in die modernisierung ihrer Bestände gesteckt.....und die Mkap liegt bei ca.110 Mio.....

Wo ist da die Logik?
Ich denke wir werden auf Grund der abgeschlossenen Modernisierungen, nicht zu vergessen die Solaranlagen,
bald Bewertungsgewinne sehen....allein die 50 Mio die reingesteckt wurden werden sich wiederspiegeln....

Einzig der Leerstand ist mit 15% zu hoch.....aber viele wohnungen waren wegen der Renovierungen nicht vermietbar....das wird sich ändern....
 

26.09.08 09:21

3726 Postings, 8215 Tage diplom-oekonomDemnächst

werden wir im Immo-Aktien-Bereich in D die ersten Insolvenzen sehen. Das Geschäftsmodell
Vermietung (auf Kredit) trägt nicht mehr. Die Kreditkosten übersteigen die Einnahmen aus Vermietung.
Bis Jahresende mind. 1-2 Insolvenzen. (CRE,VIVA, PAT etc.)
Verkäufe gibt es sowieso keine nennenswerten (mit Gewinn) mehr.

Die Städte die ihren Schrottimmobestand vor ein paar Jahren losgekriegt haben, können heute froh sein ->
sieh GAGFAH in Heidenheim.
Dummköpfe in Freiburg haben Pech gehabt. Könnten Bestände billig zurückkaufen.  

27.09.08 10:33

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerNaja

auch wenn der Kursverlauf Bände spricht... eine Pleite in 2008?....
Bin von CRE masslos entäuscht.....doch es sind ja alle Immowerte betroffen....siehe Immofinanz, IVG, Gagfah etc etc.....
Ich sehe bei den CRE Beständen eher ein geringes Abwertungsrisiko, im Gegensatz zu den Gewerbeimmobilienhaltern, weil CRE ja eher schon desolate Immos kauft und diese durch Sanierung aufwertet.
Denn alleine die für Renovierung investierten 50 Mio von 2008 können doch nicht zu null Mehrwert führen?!

Cre ist momentan 100 Mio wert!?

Das grösste Risiko sehe ich beim Assetmanagement, welches viel an Personalkosten verursacht, aber auf Grund der andauernden Krise wenig Umsatz macht......da muss Rind endlich reagieren.....denn nur die Spekulation auf baldige Belebung des Transaktionsbereiches rechtfertigt wohl kaum einen derartigen Personalaufwand....denn CRE hat bei weit weniger Personal und Immobestand fast gleich viel Verwaltungskosten wie Deutsche Wohnen...
kann doch nur mit dem Asset zusammenhängen....

Und der hohe Leerstand bei CRE wird sich wohl hoffentlich bei Beendigung der Sanierungen auch verbessern....

Es sind verdammt schwere Zeiten.....aber von Pleite zu reden?...
Vor allem weil die Zinsen ja auf 5 Jahre gesichert sind...

Wenn der Markt so schlecht bleibt gibs meiner Meinung nach nur eines....Assetmanagement bis auf die echt lukrativen Objekte einstellen, und sich auf die Besandsimmos konzentrieren...Leerstand abbauen... und auf bessere Zeiten warten...  

29.09.08 09:38

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerich befürchte

Die William Blair & Company  verkauft heute ihre noch verbliebenen 2,79% :-(
die werden wie alle Geld brauchen.....um jeden Preis.....

denn auch wenn nix weiteres finanziert werden kann....CRE hat seine Kredite abgesichert, und wird sie mit den Mieteinnahmen auch finanzieren können.....  

29.09.08 09:40

2408 Postings, 5908 Tage Zweifler-15% !!

was ist da los?
insolvenz oder was?

einfach nur noch krank....  

29.09.08 10:14

2408 Postings, 5908 Tage Zweiflerder Vorstand

ich weiss ja nicht wie viel Privatvermögen der Rind, dank CRE, angehäuft hat......
aber warum geht er nicht her, und kauft heute bei diesen Kursen mal schnell 100tsd Stück?

Wenn er von seiner Firma, so überzeugt ist........

Scheiss Zeit für Aktionäre aller Art..  

29.09.08 10:45

5466 Postings, 6343 Tage bull2000In der Tat, dieser Kursrutsch ist mir ebenfalls

ein absolutes Rätsel. Eben noch bei 4,50, ging es in einem durch bis unter 3,50. Ich kann aber keine neue schlechte News zum Unternehmen finden und gehe daher davon aus, das hier massiv im Rahmen von Stopps verkauft wurde und einige Institutionelle ausgestiegen sind. Vielleicht werden wir Kleinanleger auch mal wieder an der Nase herumgeführt, aber der Wert der Immobestände löst sich nicht über Nacht in Luft auf und ein aktueller NAV von ca. 15 € spricht für sich. Daher werde ich zwar nicht weiter zukaufen, aber auch vorerst nicht verkaufen.  Da müssen wir jetzt durch....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben