Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 21 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1656854
davon Heute: 448
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 285   

20.05.19 13:18

2779 Postings, 1891 Tage SEEE21Gäbe es keinen Klimawandel würde

keine Sau über E- Mobilität reden. Aber so ist diese Entwicklung nun nicht mehr aufzuhalten.  

20.05.19 13:45
1

3581 Postings, 3581 Tage seemasterMoodys

Zeit für eine Kreditherabstufung?

Agentur Moody's:

„Umkehrungen der Strategie spiegeln Mängel in der Geschäftsführung und in der Planung wider. Wir glauben, dass Teslas Entscheidung, Pläne zurückzuverfolgen, um seine Einzelhandelsgeschäfte erheblich zu verkleinern; die Preise für das Modell 3 zu erhöhen, nachdem sie gesenkt wurden; und um unvorhergesehene Stellenkürzungen vorzunehmen, spiegeln alle Mängel in den Planungs- und Entscheidungsprozessen des Unternehmens wider.

Moody's macht Teslas 'anhaltendes Umsatzmuster im Senior Management und seine schwache Regierungsführung' für dieses Chaos bei der Entscheidungsfindung verantwortlich. “

1.) Moody's Bonitätseinstufung für Tesla - B3 mit negativem Ausblick - beträgt sechs Punkte für Junk.

2.) Moody's stufte die im August 2017 begebenen und im August 2025 fälligen Schuldverschreibungen in Höhe von 5,3% in Höhe von 1,8 Mrd. USD bereits auf Caa1 herab.

3.) Tesla hat Schulden in Höhe von 13,5 Mrd. USD.

4.) Tesla verlor im ersten Quartal 700.000.000 USD.

5.) Tesla wird voraussichtlich im zweiten Quartal einen ähnlichen Betrag verlieren und scheint keinen Weg zur Profitabilität zu haben.  

20.05.19 14:14
1

10483 Postings, 3501 Tage MM41Ich befürchte,

sogar behaupte ich, dass die hochgepriesene Elektromobilität wie Solarbranche enden wird. Zuerst war ein Hype in Medien und Politik konstruiert, dann stark gepusht. heute sehen wir wo sich deustche Solarbranche befindet, nämlich in Schutt und Asche.
Das gleiche Szenario kann ich mir gut vorstellen.
Tesla wird wahrscheinlich überleben, Aktionäre, Anleihehalter und Gläubiger werden aber alles verlieren, denn das Unternehmen muss geretet werden nicht wahr :)

Über Chapter11 wird das Unternehmen gesund saniert und das Spiel fängt wieder von vorne an!!! Die Amerikaner wissen wie man Anleger schröpft  

20.05.19 15:46
1

3581 Postings, 3581 Tage seemasterAblenkung

1. Teslaquila

2. Mikrochips

3. Versicherung

4. Tunnel

5. Fliegende Autos

6. Laubbläser

Wer glaubt noch daran?  

21.05.19 00:00

3581 Postings, 3581 Tage seemasterZiel

Institutionelle Anleger verkaufen am Morgen.

Kleinanleger kaufen am Nachmittag.

Zwei Schritte zurück, einen Schritt vorwärts.

Bis hin zum Buchwert oder Konkurs - je nachdem, was zuerst eintritt.  

21.05.19 00:08

3581 Postings, 3581 Tage seemasterChina

Chinas Elektrofahrzeugmarkt: Ein Sturm des Wettbewerbs kommt

Mittlerweile haben sich rund 500 Hersteller für die Herstellung von Elektrofahrzeugen im Land angemeldet. Von globalen Autoherstellern wie GM und Volkswagen wird auch erwartet, dass sie ihre Anstrengungen in China intensivieren und überlegene Technologie und Markenbekanntheit bringen.

https://knowledge.wharton.upenn.edu/article/chinas-ev-market/

Tesla scheint in diesem Land völlig irrelevant zu sein!  

21.05.19 06:22

1337 Postings, 5577 Tage MENATEP@Seemaster

hast du  keine Freunde, weil du ständig hier rumhängst?  

21.05.19 06:52

2779 Postings, 1891 Tage SEEE21Ob das gestern nur Kleinanleger waren,

Die den Kurs am Nachmittag hochgezogen haben? Ich hätte ja eher gedacht, dass unter 200USD eine SL Welle losgetreten wird. Aber das Gegenteil ist passiert, woraufhin ich meine Shorts erst mal entsorgt habe.
Auch der Dow ist wieder stark zurückgekommen und heute morgen sind die Futures grün.
Das nach den Meldungen zu Huawei!  

21.05.19 07:18

2913 Postings, 1892 Tage Graf RotzIn einer

der wichtigsten und wettbewerblich umkämpftesten Branchen, die für viele Länder die Schlüsselindustrie darstellt, soll ein einzelner „Visionär“ alle anderen Anbieter gleichsam im Handstreich überholen und zeigen, wo es lang geht. Daran habe ich eigentlich nie wirklich geglaubt. Musk leidet womöglich am Strache-Syndrom: maßlos Selbstüberschätzung.  

21.05.19 07:41
1

1337 Postings, 5577 Tage MENATEP@Graf Rotz

darum hast du auch nicht den geilen Ritt von 17 Dollar mitgemacht...  

21.05.19 07:42
1

1593 Postings, 5427 Tage Kurvenkratzer45hast du recht

aber solche leute brauchte die welt schon immer. die machen was und reden nicht nur.oft verrückt verträümt abgehoben. aber nur so kommt man vorran. zwei vor einen zurück. aber es bewegt sich was.  

21.05.19 07:49
1

2779 Postings, 1891 Tage SEEE21@Mentap

Die meisten Start-up Unternehmen scheitern und Venture Capital investiert in 10 Firmen wo dann vielleicht eine davon überlebt. Das passiert also selbst den Jungs, die ganz nah an der Materie dran sind.
Sei froh wenn es bei dir geklappt hat!  

21.05.19 08:05

2913 Postings, 1892 Tage Graf RotzVisionäre wie Musk

mit ihrem Vermögen sehe ich besser in der KI aufgehoben, wo sie mit anderen Wettbewerbern gleiche Startbedingungen vorfinden.

Allen Tesla-Investierten wünsche ich aber weiterhin viel Glück! Vielleicht erscheint ja auch ein weißer Ritter und übernimmt das Geschäft.  

21.05.19 09:28
1

3581 Postings, 3581 Tage seemasterConsumer

Reports (eine Mischung aus ADAC und Konsumentenschutz) aus USA stuft Tesla auf Platz 27 (von 29) nach Zuverlässigkeit und empfiehlt es nicht mehr zum Kauf!

Die Autos verkaufen sich nicht gut; Deshalb hat Tesla im ersten Quartal 700 Millionen US-Dollar verloren.

Wäre sogar 900 Millionen US-Dollar gewesen, aber sie konnten einige regulatorische Kredite (ZEV) verkaufen.

Ich bin mit einem Model S gefahren und Model 3 bereits mehrmals angeschaut und betrachtet.

Es fühlt sich nicht anders als eine andere minderwertige Limousine.

Es ist zu spät für Tesla minderwertige Autos anzubieten; Der Rest der Branche investiert über 300 Milliarden, um zu jedem Preis mit Tesla zu konkurrieren.

Jeder der glaubt dass Tesla einen besseren und günstigeren Wagen als Toyota oder VW oder BMW herstellen kann, liegt völlig daneben.

Tesla Bullen möchten, dass Ihre Aussagen"eine Tatsache" ist... und Sie möchten, dass die Autos "weiterverkaufen" ... aber die Realität entspricht nicht Ihren Wünschen und wird sie auch nicht erfüllen.

Bestenfalls sollte diese Aktie zum Buchwert gehandelt werden.

Der Buchwert beträgt 25 USD.  

21.05.19 09:30

3581 Postings, 3581 Tage seemasterRip Hamster

Tesla ist wie ein Flugzeug, das fast nicht mehr auf der Startbahn ist und nicht vom Boden aufsteigen kann. Es rast mit 250 KM pro Stunde den Streifen hinunter, kann aber keine Luft fangen ... und ist 100 Meter von einer Mauer entfernt.

Das Ergebnis ist eine vollendete Tatsache.

Jim Collins sagte es am besten:

„Der [Tesla] Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich immer noch."

RIP Hamster.  

21.05.19 09:33

3581 Postings, 3581 Tage seemasterKurzfristig

ist der Markt ein Schönheitswettbewerb Langfristig aber eine Waage." - Benjamin Graham.

Willkommen auf lange Sicht!

Tesla wiegt keine auch keine 200 Dollar.

Höchstwahrscheinlich "wiegt" Tesla nicht einmal seinen aufgeblasenen Buchwert von 25 US-Dollar.

90% Nachteil

Käufer aufgepasst.  

21.05.19 10:48
1

181 Postings, 2948 Tage Stefresfrage:

wenn man sich z.b. auf YouTube Videos von Tesla Fans ansieht, kommen die eigentlich fast immer darauf zu sprechen, dass die Lieferzeit für ein Modell 3 bei unter einem Monat liegt. wenn das stimmt, kann mir jemand erklären wie die das machen? alleine für das Verschiffen, kontrollieren , aufbereiten und zulassen meines Seats aus Spanien wurden vier bis sieben Wochen veranschlagt. wenn man ein Modell 3 wirklich in unter 4 Wochen bekommt, kann das ja nur heißen dass irgendwo riesige Mengen vorproduzierte und nicht verkaufte herum stehen. anders kann das physikalisch doch gar nicht funktionieren? irgendwie ist die gesamte Geschichte um Tesla doch nicht schlüssig. einerseits können sie nicht liefern, und andererseits (nur wenige Monate später) stapeln sich die Autos, die noch nicht mal verkauft sind?  

21.05.19 11:45

113 Postings, 2494 Tage bobbymotschLieferzeit

Die Model 3 werden ja verschifft. Da trifft halt eine Bestellung auf ein Auto welches entweder  gerade unterwegs ist  oder bereits in Zeebrugge. Die geringe Lieferzeit zeigt aber natürlich das keine gigantische Welle abzuarbeiten ist. Sonst gäbe es ja keine Autos direkt vom Schiff bzw. Bestand.

Model S/X werden ja in NL für Europa endmontiert. Da ist die Nachfrage eingebrochen. Es sind sehr viele im Bestand. Es wird gerade mit sehr hohem Rabatten versucht diese in den Markt zu drücken.
 

21.05.19 12:41

181 Postings, 2948 Tage Stefresgeht das denn auf?

hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die angeblichen Vorbestellungen aus Europa, plus die nachher eingegangenen Bestellungen mal grob gegen die produktionskapazität zu rechnen? rein vom Gefühl her, kann da doch irgendetwas nicht stimmen? die eine große nachricht die ist immer gab, und die von Tesla auch nie bestritten wurde war , dass man mit den produktionsraten des Modell 3 nicht zufrieden war. und jetzt hat man eine überproduktion? Und das obwohl wir hier ( zumindest gefühlt ) vom angeblich am häufigsten vorbestellten Auto der Welt reden? wurden da so viele Bestellungen gecancelt, oder gab es den Hype überhaupt nicht?  

21.05.19 16:17

3581 Postings, 3581 Tage seemasterUS Bank gibt 10$ für Aktien an

Elon Musk unter Druck, 40 Prozent Kursverlust seit Januar

Tesla Aktie fällt weiter - US-Bank Morgan Stanley sinniert über 10 Dollar je Aktie

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...n-an-a-1268552.html

Das ist eigentlich nicht so schwer!

        1.§Alle Autohersteller auf unserem Planeten handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist ein Autohersteller.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.

* Autohersteller handeln zum Buchwert, da die Branche kapitalintensiv, wettbewerbsfähig, zyklisch und margenschwach ist. Folglich ist der ROE tendenziell extrem niedrig, was bedeutet, dass der Buchwert langsam wächst.

Wie ich schon oft sagte, hat Tesla es verdient, mit einem RABATT auf den Buchwert gehandelt zu werden, weil es einen massiv negativen ROE (dh, Musk zerstört ständig den Buchwert), eine alarmierend schwache Bilanz (13,5 Mrd. USD Schulden) und ein äußerst schlechtes Management hat. und schreckliche Unternehmensführung.

Morgan Stanley hat gerade bestätigt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, was diesen Rabatt widerspiegelt.

Ich sollte beachten, dass das WORST CASE-Szenario hier sehr viel wahrscheinlicher ist als das BEST CASE-Szenario. (Meiner Meinung nach 10x wahrscheinlicher.)

Die Anleger müssen äußerst vorsichtig sein, dass sie sich nicht an früheren hohen Kursen festmachen, die lächerlich überhöht waren.

90% Nachteil zum beizulegenden Zeitwert.

ES GIBT KEINEN BODEN FÜR DIESE AKTIE!  

21.05.19 16:23

3581 Postings, 3581 Tage seemasterMargin Call

Das Worst-Case-Szenario für Tesla ist 0$..

Morgan Stanley signalisiert, dass das Risiko einer Insolvenz von Tesla nicht unwesentlich ist.

Es ist natürlich nicht höflich von einer renommierten Bank, ein Ziel von 0 US-Dollar auf ein amerikanisches Unternehmen zu setzen, also hat Morgan Stanley auf 10 US-Dollar gesetzt.

Wisst Ihr, wer wahrscheinlich eine gute Vorstellung davon hat, wie Tesla tatsächlich kurzfristig unterwegs ist?

Die Bank, die Aktien als Sicherheit genommen hatte, hat Musk Milliarden von Dollar verpfändet und führte eine Umschuldung aller seiner Immobilien durch.

Welche Bank war das?

Ich kann mich nicht erinnern, welche Bank Musk-Milliarden geliehen hat und ihm einen Margin-Call geben muss.

Oh.....

Es war Morgan Stanley.

 

21.05.19 16:34

3581 Postings, 3581 Tage seemasterChapter 11

Elon Musk wacht nicht eines Tages auf und stellt plötzlich wöchentlich 200.000 Autos her.

Um 200.000 Autos pro Woche bauen zu können, bräuchte Tesla 15 weitere Autofabriken in der Größe von Fremont.

Jede Fabrik würde über 2 Milliarden kosten.

Tesla hat Schulden in Höhe von 13,5 Mrd. USD und NEGATIVE Einnahmen und Cashflows.

Dennoch ... hatte Tesla die gleiche oder sogar viel höhere Marktkapitalisierung wie die etablierten Hersteller.

Die Bewertung war ganze Zeit Absurd....................

Jetzt scheitert das Unternehmen. Aus diesem Grund schlug der Privatbankier des Gründers vor, dass die Aktie 10 US-Dollar wert sein könnte.

"Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich immer noch." ---FORBES

Es wird sich nicht mehr lange drehen.

Es wäre keine Überraschung, wenn Chapter 11 und die DIP-Finanzierung bereits in Vorbereitung ist.

 

21.05.19 16:40

2779 Postings, 1891 Tage SEEE21In dem Artikel,steht aber auch:

"Es werde voraussichtlich Wochen oder gar Monate dauern, bis Tesla dies überwunden habe. Er senkte sein Kursziel auf 340 von 400 Dollar."

Anscheinend ist die Story für Morgan Stanley noch intakt trotz der aktuellen Probleme.  

21.05.19 19:07

3581 Postings, 3581 Tage seemasterDie Aussage

ist nicht von Morgan Stanley.

Es gibt auch Depp Analysten die Tesla 4000$ Kursziel angeben.

Das einzige Ziel für diese Aktie ist der Buchwert von 25$  

21.05.19 19:23

6471 Postings, 6547 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.19 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben