bei 1,99, nicht schön, aber verkraftbar
bei vonovia bin ich derzeit mit etwa 20 im schnitt dabei, wobei ich bei 28 zwischenzeitlich mal gewinne mitgenommen hatte oder teilweise auch runtergerollte habe in discounter, weil ich schon "befürchtet" hatte das dividenden gestrichen werden die aber in den zertifikaten noch eingepreist waren
immowerte (insgesamt gut 10% meines depots) haben an meinem jahresgewinn ganz schön gezerrt, aber jetzt sollte es da langsam mal gut sein
ich bin ein Anhänger der 3 Speichen Regel, d.h. aktien, immobilien, edelmetalle, da ich keine eigene Immo mehr habe, bin ich über Aktien dann in den immomarkt rein, ich sehe das trotz steigender zinsen positiv, mir ist und war immer klar, dass der Leverageeffekt in beide Richtungen läuft, aber durch längere Zinsbindungen (bei gleichzeitig steigenden mieten) sind Immobilienunternehmen da doch im vorteil meiner Meinung nach, solang die Immobilienpreise aufgrund fehlendem Neubau nicht massiv fallen (was wohl oft nur Wunschdenken ist)
ich werde hier keine einzige Aktie aus dem bereich hergeben und selbst wenn Aroundtown aus irgendwelchen gründen hopps gehen wird, würde das für mich auch keinen Weltuntergang bedeuten |