bei den vernünftigen Warnungen vor Russoil ist es doch egal wo die Aktie morgen, oder in einer Woche steht. Durchaus möglich, dass wir in einigen Wochen noch Kurse von 2 Euro und mehr erleben. Von mir aus kann sie auch bei 5 Euro stehen. Das widerlegt doch niemanden, der jetzt schon darauf aufmerksam macht, dass dies kein seriöses Investment ist. Dass eine Spekulationsblase sich eine Zeit lang aufbläht, ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Blase ist und das Platzen auf lange Sicht unvermeidlich.
Der Herr Frick redet auch immer so und schreibt Dinge wie: "Als es 20% runter ging wurde ich beschimpft und gefragt, was ich denn für Luftnummern empfehle und jetzt sind wir schon wieder 100% im plus!" (kein wörtliches Zitat). Als ob das irgendwie für die Qualität seiner Empfehlungen sprechen würde!! Wenn die Story dann so endet, dass es fast schon Richtung Totalverlust geht, sieht man ja, was für Qualitätsaktien das waren. Und die Anleger, die im folgen sind dann nicht die Profiteure, sondern die Geschädigten.
Deshalb ist es richtig ahnungslose Kleinanleger zu warnen, denn nur wer weiß, dass er heiße Luft kauft, kann damit auch Geld verdienen. Und wie gesagt, genug dumme bleiben euch trotzdem. |