SILVER

Seite 373 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23684783
davon Heute: 4370
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 6064   

27.01.11 20:37

belässt die zinsen bei 0 - 0,25 %. die kreditwürdigkeit der usa droht runtergesetzt zu werden. ý das sind doch eigentlich gute nachrichten für silber. naja. thats silver

27.01.11 20:44
3

130 Postings, 5387 Tage grabsch@trencin

Du hast recht. Zettelsilber und physical gehen auseinander - und das schon längere Zeit. Es sind offensichtlich mehr Zettelsilber als physical am Markt. Ich beobachte dies schon einige Zeit. Was passiert eigentlich, wenn die Zettelwichser, zu denen ich hin und wieder auch gehöre ihre Ware haben wollen. Das ist wie bei der Bank, wenn die Kunden hingehen und ihr Geld (nur) sehen wollen? Wufffffff !!!! Aber tritt dieses Ereignis auch ein? Letztendlich bleibt uns nur unsere physical zu bunkern, irgendwo unter Kartoffel, Äpfeln und Säckeweise Knoblauch - wegen der Vampire :)

Heute ist Schlachtfest. Es bleibt die Chance hierbei FiatMoney zu machen und anschließend in das schön glänzende Mondmetall zu tauschen, je günstiger - desto mehr.

27.01.11 20:50
2

1831 Postings, 5939 Tage Spardaboy.....

die chinesische rating agentur ( Dagong) hat das rating der usa auf A + abgestuft....darüber wird hier allerdings weniger berichtet...lieber höhren wir auf angelsächsische kartelle, die ihre eigene heimat bewerten bzw ihre verbündeten jenseits des atlantiks...sie werden schon wissen,dass sie wie wir zu einer schicksalgemeinschaft geworden sind.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...er-usa-auf-aa-herab-.html     13.07.2010  AA+

http://spekulantenblog.de/...sische-ratingagentur-stuft-usa-auf-a-ab/   November 9, 2010 A+

es ist nur eine frage der zeit...  

27.01.11 21:06
1

28 Postings, 5348 Tage diogenes1960Hallo Silberbugs

Ja vieles kann man nicht verstehen,bei all den schlechten Nachrichten,wo Silber und Gold fallen wie reife Äpfel.Aber glaubt mir das ist so gewollt,und wird natürlich für die Shorter irgendwann voll nach hinten los gehen.Das ist wie eine Staatssubvention,wo Preise künstlich unten gehalten werden.Erinnert alles irgendwie an die Ex DDR,oder Ostblock,wo man auch Preise künstlich unten hielt und keine Marktgerechten Preise zuließ.Das Ergebnis ist ja bekannt.Man kann schon eine weile gegen den Markt manipulieren.Aber bei größerer physischer Verknappung werden wir feiern können.

27.01.11 21:10
2

281 Postings, 5551 Tage Rohstofffreund@grabsch:

Genauso läufts, short aufm Papier, long auf der Ware. Sind die Shorter selbst Schuld wenn sie schon so extrem arbeiten, dass man bereits Stunden zuvor sicher sagen kann, was passieren wird, zumindest an Tagen wie heute.  

27.01.11 21:27
1

17202 Postings, 6787 Tage Minespeczittrige Hände werden rausgekegelt

ich bin heute Langlaufden gewesen im verschneiten Winterwald...anschliessend Apfelstrudel mit Vanilleeis...
macht`s euch bald mit $ 20 warm ...hahaha...wie vorausgesagt....  

27.01.11 21:31

1831 Postings, 5939 Tage Spardaboy....

Da gold nun unter 1320 gefallen ist koennte uns weiteres umgemacht drohen...merkwuerdiger Weise haben wir einen vergleichbaren verlust vorzuweisen...narmalerweise
muesste min -5 Prozent auf der Uhr stehen...Wie Wertes ihr dass? Koppeln wir uns langsam ab mit der Folge, dass sich die Gold/silberratio zu unseren Gunsten aendet?oder war das nur ein kurzer Aussetzer?  

27.01.11 21:36

12549 Postings, 5357 Tage 47ProtonsBullionmünzen...

sind bei einigen großen Händlern überhaupt nicht mehr verfügbar. Heißt das nun dass die Anleger verstärkt kaufen oder dass der Nachschub bereits ausbleibt??? Die Masterbox von Silber-Philharmoniker zu 13.000 lässt eher auf sehr knappe Bestände schließen

27.01.11 21:42
1

890 Postings, 5951 Tage T41002600die klenk analyse (und tschüß)

-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Angehängte Grafik:
klenk-analyse.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
klenk-analyse.jpg

27.01.11 21:43

12549 Postings, 5357 Tage 47Protonswer verkauft hat...

um zu niedrigerem Kurs wieder aufzufüllen könnte bei der aktuellen Marktlage mit Zitronen gehandelt haben....

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, bei leeren Lagern gibt der Händler auch bei niedrigem Spot die Ware nicht billiger ab.

27.01.11 21:45

1831 Postings, 5939 Tage Spardaboy...

ManchmAl ist weniger mehr ;) das kann man zu dem Chart und zum fallenden Kurs sagen ;)  

27.01.11 21:49

1831 Postings, 5939 Tage Spardaboy...

@Protons da schmerzt es gleich viel weniger zu viel bezahlt zu haben...denn wie ich gerade gelesen habe kommt morgen der Postbote mit ca einem Pfund zu mir ;) das kriegt keiner von euch Geiern !  

27.01.11 21:51

2125 Postings, 5601 Tage Starbiker@T41

ja, logo, mir wird gerade ein bißchen schwindelig.  

27.01.11 21:55

289 Postings, 5344 Tage loewe306931 Oz Münzen rar

Habe heute festgestellt das einige Händler die gängigen 1oz nicht mehr im Angebot haben (zb. Geiger) oder das 100000 Euro Limit (verkauf mit 7%MwSt.pro Händler und Jahr) nach Österreich bereits erreicht haben.

Nach tel. Nachfrage wurden mir  "mehrere Wochen"  als Verfügbarkeitstermin genannt

Und das schon im Jänner.

27.01.11 21:55

390 Postings, 5381 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 16:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

27.01.11 21:56

1204 Postings, 5413 Tage SilvermanHi Sparda

Also ich hab nix gekauft, bin immer noch bei 400 Unzen und das nervt mich, weil ich gerade keine Kohle habe und die Kurse niedrig sind.

Gruß  

27.01.11 21:58

890 Postings, 5951 Tage T41002600klenk macht auch andere analysen

http://www.youtube.com/watch?v=l81iSXlzcFc
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

27.01.11 21:59
1

3 Postings, 5307 Tage TerrioDollar-Sturz, Silber Höhenflug

Ich behaupte, der Dollar steht kurz vor einem massiven Abruschen und das wird die Edelmetalle und den Silber (und Palladium) allen voran wieder gehörig in eine Rally versetzen.

FOMC-Statement überzeugt mich nicht, danach auch keinen Auftritt in der Öffentlichkeit. Da ist gehörig was im Bush, was demnächst den Markt in Bewegung bringen wird. Der US$ hat noch einiges zu verlieren und der Euro hat bis anhin bewiesen, dass es die entsprechenden Impulse zur Stärkung der Währung setzten kann. Die Sache ist +/- entschärft.

Was meint ihr?

27.01.11 22:00

28 Postings, 5348 Tage diogenes1960Ja das meine Ich Protons

Die können ihre Spots in Zukunft ja festsetzen wie sie wollen,denn wenn immer weniger an physischer Ware da ist,koppelt sich der Preis irgendwann von ihren Phantasiespots ab.Das ist irgendwie als wenn Immobilien taxiert werden.Aber was der Markt macht steht doch auf einem ganz anderen Papier.

27.01.11 22:01

12549 Postings, 5357 Tage 47Protons@ Silverman

alles hat zwei Seiten, man könnte sagen : sei froh keine Kohle zu haben, hättest Du welche und bekommst dafür keine Ware nervt es noch mehr...

27.01.11 22:03
1

337 Postings, 5655 Tage ckrumm#9250

- Großteil in Tagegeld bei irgendeinem Neukundenangebot
- shorten von deutschen Staatsanleihen
- Öl long aber zeitnah wenn es läuft Gewinne mitnehmen (eher WTI - schon stark gefallen , als Brent zur Zeit)
- Silber physisch je nach aktuellem Bestand nachkaufen sobald die Marktpreise, den aktuellen Kursverlauf widerspiegeln
- Palladium, Gold und Platin sowie selltene Erden kann meiner Meinung nach auch kein Fehler sein
- Reis muß ich ja eigentlich nicht erwähnnen

Ansonsten würde ich mit 320... darüber nachdenken wo und wie ich - je nach Alter - den Rest meines Lebens verbringen möchte, um vielleicht einfach mal wirklich relaxt die Tage zu verbringen.  

27.01.11 22:08

@silverman mach dir nichts drauß....bin noch lange nicht bei deinem vorrat angelangt! mein ziel sind 500 unzen....ich weiß als student ist das ein haufen asche aber du bist näher dran als ich! hab schon fast die ganze kohle in der wohnung, was sicherlich gut ist, da ich sonst viel zu viel silber hätte :) aber alles was über is pump ich in silber! mache des öfteren bei marktforschungen mit und hatte in den letzten 2 tagen 2 studien a 2 h für die es jeweils 40€ gab.....hmmm dachte ich mir...das sind ja fast 4 unzen.....gesagt getan....was über is is über wenn es hart auf hart kommt habe ich mich eben verkalkuliert und muss etwas in den dispo gehen. mache eine sehr harte private ausgabenkontrolle, die mir das ein oder andere silberne geschenk ermöglicht. lustig, dass du es ansprichst, denn ich habe gerade nach gerechnet und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich noch 20 unzen kaufen könnte ;)

@alle zweifler hört nicht auf zu kaufen. ihr seht doch, dass die preise für münzen kaum nachgeben, was man ja durchaus als relative stärke werten könnte...demnach könnte sich der spread zwischen spot und münz preis weiter ausweiten...kauft was nicht ausverkauft wird und schiebt es so weit weg wie möglich!  

27.01.11 22:11
1

12549 Postings, 5357 Tage 47Protonsaktuell liegt der Silberpreis pro Gramm..

bei 63 Eurocent Spotpreis, beim Preis von 72 Eurocent Spotpreis kostete die Masterbox aber 500 Euro weniger!!!

27.01.11 22:13
3

@ckrumm jeder muss selbst entscheiden was er tut, aber ich habe persöhnlich etwas gegen die spekulation auf grundnahrungsmittel....bin sicherlich kein idealist oder moralapostel, aber dein tun ist teil des ganzen, was zu unruhen in der ganzen welt führt, kinder sterben lässt und panik auslöst. d.h. nicht, dass ich leute wie dich dafür verantwortlich mache...mir hat reis heute auch in den fingern gejuckt, aber ich habe für mich entschieden, dass ich damit nichts zu tun haben will. sicherlich die verantwortlichen sind eher in washington als diesseits des atlantiks zu finden, aber dadurch wird das ganze nur verstärkt....lebensmittel sollten meiner meinung nach kein spekulations objekt sein. ka wie man das aus dem markt bekommen will aber denkt mal drüber nach.  

27.01.11 22:13
2

141 Postings, 5706 Tage silberpfeil@ moda

auch das ist meine persönliche beobachtung, auf youtube könnte sich ein silberkult entwickeln zumidest tragen max kaisers aufruf: "buy silver crash jp morgan" erste früchte.

meine vermutung ist das nicht nur die großbanken seit jahrzehnten den markt nach unten manipulieren sondern die chinesen auch ein interesse haben silber billig zu horten. vergessen wir nicht auf wieviel dollarschrott sie sitzen und diese ver/golden/silbern/kupfern wollen.

zum schluß kommt es aber auf die kritische masse der bevölkerung an um alle papierdämme zum bersten zu bringen. das problem der großbanken und alle aktöre auf der shortseite ist das es sich langsam rum spricht das der liter benzin wieder 1,50kostet und die cafe tasse am bahnhof im schnitt 2,50€ (bei uns 2,60)

folglich wird das zeitfenster kürzer denn was die aktöre auf keinen fall gebrauchen können sind leute die physisch silber kaufen und somit ihren besitzanspruch gegenüber dem falschgeld (euro, dollar, yen) geltend machen.  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben