Hi
... Harald zu Dir ins silberne Auto oder auch nur in Dein kleinen blaues Faltkajak setzen tuen täte, damit Du ihn mittels "Verpaddeln" aussenbords ersäufen könntest, träum weiter, das befreit!
Natürlich stimmt das Axiom: "Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing", ...
... aber recht gehabt hat er nicht nur in den Seitwärtsphasen beim Silber in der letzten Jahren ab Anfang 2007 zuallermeist. Auch die Aufwärtsphase im Herbst 2008 hat er für mich frühzeitig angekündigt, damit ich "all in" gehen konnte!
Will man nun im Sinne "Silber up, ja ist das nur geil oder ganz doll geil?" darin bestärkt werden, dass die DM2 kommt (nun aber wirklich!) und dem Obama oder Berlusconi oder dem Iren (dem armen Schwein, das da jetzt grade paddeln muss) oder Sarkozy u.a.m. seine Staatsfinanzen um die Ohren fliegen werden, gleich morgen früh (großer Indianerährenwort mit Spucke drauf!) , dann geht man zu "unsWalter" und lässt sich dort "entertainen"!
Auf jeden Fall hat godmodetrader mich damals entscheidend darin bestärkt, richtig feste einzusteigen, eben weil dort mittelfristig das "jeweilige Spielfeld recht genau abgesteckt" wírd. Zwei Erste Plätze (also > 50 Unzen Spielgewinn) hat mir die Bewegung (Prognose zum Monatsletzten) innerhalb des abgesteckten Rahmens auch eingebracht.
Und noch einmal:
Ich sitze auch diesen massiven Rücksetzer um - x Prozent aus!
Ich habe vor dem Jahreswechsel testweise 80 nicht sammelwürdige DM-Silberzehner (625`er) auf den Goldseiten für den Spotpreis (550 Os plus VK) angeboten, die nach 4 Minuten schon vertickt waren. Ich wollte wissen, ob das umgekehrt (eben als Verkäufer) auch so reibungslos klappt, wie meine Käufe vorher. Hat wunderbar geklappt, obwohl ich Schiß hatte, weil gerade vor dem Ankäufer hatte mich ein anderer User vorab gewarnt. Habe mich abgesichert und es ging alles gut.
Das wars an Verkäufen bisher; und das bleibt auch so.
Derzeit wäre ich nur noch bereit, Silber gegen Silber zu tauschen!
Na ja, ein bisschen Silber drauflegen würde ich auch, falls es sich um eine von mir noch gesuchte Münze in PP handelt, die mir einer von Euch per BM etwaig anbietet (zusätzlich zu den hier ohnehin bekannten Teilgebieten: Lunar 1 Drache, Schlange, Hase, Pferd alle in 5 Unzen?). Schließlich hat mich das Sammelfieber ja erst gepackt, als ich eigentlich nur noch den monatlich verfügbaren Rest "umzurubeln" hatte.
Und etwas von meinem Silber gegen Gold einzutauschen, wäre ich auch bereit, denn davon habe ich gefühlt zu wenig (weit, weit über dem allerschlechtesten jemals gültigen G/S-Ratio). |