Mich interessieren alle Vorgänge auf der Welt, wo sich was "Grosses" bewegt - oder wo "Geschichte geschrieben" wird. Ob Bitcoin, Ukraine, Syrien, 9/11 etc. Hab' mal in Deinen Ökonomenlink reingelesen und frage mich, wieso ich in etwa zu gleichen Erkenntnissen bezg. Ukraine kam wie Du. Der Zap macht es sich einfach: Falls er was nicht begreift oder es nicht mit seiner Meinung übereinstimmt, dann greift er einfach die Quelle an, indem er behauptet, diese sei "schon immer unglaubwürdig" gewesen. Diesen (sehr dummen aber gegenüber Dummköpfen immer wieder wirksamen) Trick wenden auch die echten Propagandaprofis, die Artikel in Medien schreiben, immer wieder an. Bei mir vertieft sich immer mehr die Erkenntnis, dass Zaphod ein schnöder, ganz gewöhnlicher Troll ist (die beten alle lediglich das ABC der Konzernmedien hoch und runter - man kann sie relativ leicht erkennen auch an so Dumpfbacken-Statements wie das unbegründete Madig-machen einer Quelle und an häufiger Stigmatisierung). Ich halte es für sinnlos, sich mit (mitunter auch bezahlten) Trollen zu streiten. Die bekommen vielleicht noch Kohle für ihr Gesabbel, während man selbst sich die Freizeit kaputtmacht in der Hoffnung, eine gute Tat zu vollbringen. |