Moin, nachdem ich das Forum seit ein paar Monaten passiv beobachte, haben ich mir jetzt auch mal ein Herz gefasst und mich angemeldet.
Ich bin eigentlich nicht in Aktien investiert, da ich aber selber in der Branche von Aurelius tätig bin, konnte ich mir eine Investition nach der Short Attake nicht verkneifen. Da es sich um reinen Spieltrieb handelt bin ich über wechslende KnockOuts eingestiegen, was zu einem sehr erfreulichen Anstieg geführt hat.
Allgemein halte ich nichts von börsennortierten PE Geselscchaften, da das Grundgeschäft PE nicht zum Chaos einer Börsennotierung passt ABER mit etwas Aufwand kann man sich ein eigenes Bewertungsmodell bauen für die wichtigsten Beteiligungen, Cash etc.; Mit einigen Annahmen (Die Info-Politik von Aurelius ist ja nicht gerade toll) bin ich auf einen Equity Value von 85-95 € gekommen. Wenn man alle anderen Faktoren ausblendet und nur den Wert im Blick hat musste man den Laden einfach kaufen. Wo sonst kann man im heutigen Markt die Assets einer Firma bewerten und unter diesem Substanzwert einsteigen....
Aus diesem Grund glaube ich fest an eine weitere Erholung bis >80€ und schichte alle 5€ meine Knockouts um, um einen Hebel von ca, 5-6 beizubehalten (habe heute den kleinen Rücksetzer dazu genutzt...). Mein Ziel ist 5x Geld, dann gehe ich raus. Klar ist das eine Spekulation, aber auch nach viel Studium der Fakten habe ich noch keinen Punkt gefunden , der mich davon überzeugt, dass es daneben gehen könnte (einen Marktzusammenbruch mal ausgeklammert). Und wenn man von einem Anstieg so überzeugt ist, sehe ich keinen Grund ohne einen Hebel zu investieren... |