Eigentlich sind es nur immer Vermutungen. Ich habe von Seiten der Staatsanwalt noch nicht eine Bestätigung der "Vermutungen" gelesen oder es wurde nur ansatzweise ein wirkliches Bild vom Geschäft veröffentlicht. Und diese "Zufälle" mit Datenvernichtung und was es noch alles geben wird, was wir nicht oder nie erfahren werden, ist mehr als skandalös. Und wenn ich darüber nachdenke, Wirecard und damit auch wir Aktionäre haben für die Jahresabschlüsse eine Unsumme jedes Jahr bezahlt, nur um uns jetzt zu vermitteln, neeee war wohl doch nicht richtig. Ganz ehrlich, die gehören dann auch ALLE eingesperrt. Aber die Abschlüsse wurden nicht geändert. Selbst nicht nach der forensischen Prüfung durch KPMG. Da wäre die Gelegenheit gewesen. Aber wie Vogel Strauß : Kopf in den Sand und warten, bis der Sturm vorüber ist. Wenn man eine falsche Testierung mache, dafür entlohnt wird, dann muß man auch dafür haften.
Und mal ganz ehrlich. Es wird für alles Mögliche Geld zu "Verfügung gestellt", aber bei Betrug ist dann niemand verantwortlich. Wenn ich nur die verschleuderten Mrd. für den Flughafen sehr, dann könnte ich echt ko........ Unfähigkeit, politisches Gerangel und Menschen in Funktionen, die keine Ahnung vom Fach haben. Es werden Posten sich zugeschanzt und der Steuerzahler fällt über die getroffenen Entscheidungen aus allen Wolken.
Warum folgt man nicht einfach dem Geld. Es ist ja nicht weg. Es wurde umverteilt. Wo ist es. Wie sieht die gesamte Situation der Gläubiger eigentlich aus. Ist doch eigentlich nicht so schwer. Was für Ansprüche haben denn die "sogenannten Gläubiger". Wer ist eigentlich der Nutznießer bei dieser "Geldvernichtung". Das Geld ist doch noch da. Warum wird nicht wirklich ein Augenmerk auf die gelegt, die jetzt das Geld der Aktionäre haben. Wenn man bei Wirecard von nun schon fast 3 Mrd. redet, aber innerhalb von wenigen Stunden zig Mrd. Börsenwert vernichtet wurde, dann finde ich den gezeigten Einsatz bis jetzt skandalös !!!
Und wenn es ganz blöd läuft, dann stellt sich am Ende raus :::::::::::::: ähhhhh, war eigentlich doch nicht so schlimm, wie immer behauptet wurde. Das Geschäft geht weiter und alle, außer die geprellten Anleger sind wieder "glücklich" .
Nach dem Motto : "Ja nun, die werden schon drüber weg kommen. Selber Schuld !!! Warum investieren die auch an der Börse. Hätten ja auch das Geld auf dem Konto lassen können.
Viele Länder machen sich über Jahre Gedanken, dem arbeitenden Menschen, die für den Wohlstand eines Landes verantwortlich sind, auch entsprechend zu "danken". Schaut euch den norwegischen Staatsfond an. Nur ein Beispiel von vielen. Bei uns wirbt man für zusätzliche Altersvorsorge und nach Jahren wird einem dann diese Altersvorsorge versteuert. Nur noch lächerlich und eigentlich ein Verbrechen an dem Steuerzahler. Aber die Verantwortlichen dafür werden dann von den Nutznießern bejubelt und wehe es traut sich einer dagegen aufzumüpfen. Dann geht es los mit ROT, GRÜN , BRAUN, LINKS ODER RECHTS. Das ist dann DEMOKRATIE. Und keiner merkt, dass man nur gegeneinander aufgewiegelt wird. Das Geld der Aktionäre ist uninteressant. Wir sind lästig und unbequem. Soviel Unvermögen und Dummheit von Entscheidungsträgern ist nicht mehr zu verantworten. Die Verantwortlichen sollen auch zur Verantwortung gezogen werden. Wenn dieses Ausmaß an Betrug, wie hier mit allen Mitteln versucht wird, uns zu suggerieren, dann nur unter Duldung und mit Hilfe von politisch Involvierten. Und meine Vermutung liegt nahe, diese Involvierten sind die Geldgierigen, nicht der Aktionär !!!
|