heute in der capital erschienen,artikel zu den letzten Monaten von wc mit der wohl genausten Anlehnung und Übersetzung ins deutsche an das orginal der finicial times--,wie immer in gewohnter capital Qualität https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...en-monate-von-wirecard/6
manches liest sich für mich nach wie vor wie eine kleine reinwaschung von ey + kmpg was ihren genauen ablauf der Prüfung dokumentieren soll. meine Fragen bleiben nach wie vor bei ey-die über viele jahre falsche Bilanzen bestätigt haben und sich wohl immer mit gefälschten belegen zu frieden gegeben haben,letztlich habe ich diese ungenügende Leistung als aktionär noch mitbezahlt kmpg trägt ganz klar weiterhin auch eine mitschuld (zumal es eine forensiche Prüfung war) 1. es wurde schon anfang November 2019 fehlsummen festgstellt (im abschlußbericht so weit mir bekannt wurde von ca. 1 mrd. gesprochen) nach jetztigen stand waren es aber wohl das doppelte mit ca. 2 mrd. euro also 100 % mehr wie von kpmg festgestellt,man kann doch wohl auch da einer ungenügenden Leistung von kpmg sprechen,die ich aktionär auch mitbezahlen mußte. ich habe heute mal ey und kmpg phil. gegooglet,beide unternehmen unterhalten Partnerschaften zu Kanzleien in Manila die fest in ihr firmen geflecht eingebunden ist. es stellt sich mir die frage und gerade bei kpmg, mit einer forensischen Prüfung betraut,weshalb man nicht deren hilfe nicht sofort bei einen verdacht in Anspruch genommen hat um das vorhanden sein von 2 mrd. euro zu klären,das hätte doch von einen tag auf den anderen erfolgen können mit einen direkten besuch bei den banken vor ort,vielleicht mit noch schneller hilfe der Behörden,es sind fast ca. 8 Monate bis zu Klärung vergangen, so hat man sich Ausweispapiere von schauspielern bei einer videokonferrenz zur Legitimation in die Kamera halten lassen,kmpg jetzt weiss ich weshalb eure Chat verläufe "international" gelöscht wurden. am 16.08. ist die BaFin verständigt worden,reaktion,ich kenne keine !!! am 17.08 schreibt die dpr ,die gar nicht über forensiche Methoden lt. eigener aussage verfügt das die belege der banken wohl gefälscht sind,reaktion ich kenne keine!!!. am 18.06. haben wir alle unser Geld verloren. also wenn das kein grund ist, das ca. 2 Mrd. bei einen dax unternehmen fehlen um bis zur vorläufigen Klärung,den laden vom netz zu nehmen und den handel auszusetzten dann weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr,wenn man schon von Behörden,-u. politikseite wenigstens über 10 jahre geschlafen oder weg gesehen hat. ich habe immer noch das erstaunte gesicht von BaFin hufeld vor mir, auf seiner pressekonferrenz der nächste tage als wenn seine Behörde wie immer von nichts gewußt haben will. wenn man die sache weiterliest,wie braun (der wohl immer noch alles bestreitet) und marsalek vorgangen sind,dann frage ich mich vielleicht bei einen über hunderte von Millionen betrug wer vielleicht auf den phil. wirklich verstorben ist ,ob das wirklich Bauer war,die spuren wurden ja schnell verwischt,(Verbrennung), mit ein paar Millionen kann man doch viel in einen Entwicklungsland erreichen. zu der datenlöschung von kpmg,das sollte doch wohl ein Witz sein, das 1 Mitarbeiter aus versehen alle chatverläufe weltweit löschen kann,ich kann ja bei meinen seit 30 jahren Erfahrungen mit Computer und Microsoftware ,ohne Administratorrechte noch nicht mals eine telefonliste löschen und wenn ich diese rechte habe,kommen wenigsten 2 fragen --wollen sie diese daten unwideruflich löschen- UND DA SOLL EIN KLEINES MÄNNLEIN BEI EINEN WELTUNTERNEHMEN,das nur von datensicherheit ihrer kunden lebt,mit einen klick alles löschen können,das soll mir doch mal ein datenfachmann erklären. da glaube ich kein wort von,wenn interessiert es den eigentlich wenn zb. bei ey alle chatverläufe durch zb. einen evtl. technischen defekt gelöscht wurden,keinen menschen,der da von nicht selbst betroffen ist und kpmg gibt so was dann an die presse ? jedes andere unternehmen würde doch die veröffentlichung scheuen,weil doch eher eine Blamage für so ein weltunternhemen ist, oder ? das hat für mich nur einen Hintergrund, vertuschung ,es stinkt immer schlimmer !
|