hier ist ganz gut alles zusammengeschrieben
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--ein-wichtiges-signal-360690.htm
Infineon profitiert in doppelter Hinsicht von der Entwicklung im Automotivebereich
1.auszug“ In einem Pkw mit herkömmlichem Verbrennungsmotor würden derzeit im Schnitt Halbleiter für 355 Dollar verbaut, bei Hybriden und Elektroautos seien es 695 Dollar*. "
2. Immer mehr Menschen z.B. in Indien u. China werden Auto fahren,
* das war nur eine mittlere Angabe wenn teilassisitiertes Fahren noch dazu kommt sind es deutlich mehr, so stand ein SUV eines chnesischen start ups im voyer ausgestellt in dem Microchips für 900 Dollar verbaut waren. Ab März 18 müssen in jedem NeuFahrzeug Notrufsysteme verbaut sein diese Chips liefert Infineon. Das war mir auch neu.
Halbleiter auf Basis von Galliumnitrid und Siliziumcarbid sind angesagt. hier ist ja Aixtron stark. Man wird solche Dinge auf dem Markt aber nicht pushen und über den Preis gehen.
Es ist kein Anzeichen für ein Ende des boom da!
Der Dollar wird am Dienstag auch bei Aixtron die Suppe versalzen so wie bei Infineon. (Der hohe Umsatz wird das aber kompensieren. das ist meine Erwartung)
Mein Fazit drin bleiben in Infineon wie in Aixtron. Nicht abschütteln lassen durch die Volatilität von Aixtron.
|