Mein Plan. Ich bin in den Kurszielen bescheidener unterwegs als die große Mehrheit hier. Und ja, meine ersten 5 % hab ich heute drin. Gutes Händchen gehabt gestern---hoffentlich! :-)
Aber zur Prognose. Weiter gehts mit dem Auf und Ab, Kurssprünge wie heute werden wir sehen aber auch Abgabetage zum schwarzärgern, keine klare Richtung wird zu erkennen sein , die 13 werden wir sehen, die 14 vielleicht noch im Februar, aber bei 15 wird man kaum mehr Käufer finden. Das kann dann zumindest dauern, die Rücksetzer werden nerven, aber wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt schieben wir dieses Jahr knapp ü 16 Euro. Damit wäre ich zufrieden. Wichtig ist, in dem Auf und Ab keine Einstelligkeit sehen zu müssen, vielmehr wünsche ich mir einen ruhigeren Handel und damit Tendenzen, dass unser Wert eine gute Langzeitanlage sein kann.
Alles ü 17 Euro in diesem Jahr halte ich für weit hergeholt und frage mich dann wo da die Käufer herkommen sollen. 2017 lief unser Papier einfach zu gut, die Aktie wurde von Spekulanten nach oben getragen, noch so ein Jahr wird es nicht geben.
Läufts besser als ich denke kauf ich sicher mal nach, bleib dann aber nah dran und realisiere wohl auch regelmäßig Gewinne.
Insgesamt wird doch sehr von Bedeutung sein, wie der Gesamtmarkt sich entwickelt. Dollarkurs, Amiblase, zwei von so einigen Stolpersteinen die da liegen. Schaun mer mal, aber zurücklehnen und laufen lassen------> Nicht bei dieser Aktie und nicht in 2018. |