Na klar bin ich frustriert. Da investiert man hunderte von Stunden in ein Investment und wird dann so brutal niedergeprügelt. Bin hier bei knapp 10 Cent raus und noch immer fällt die Aktie ins Bodenlose. Sowas lässt mich nicht kalt. Die Weltwirtschaft geht auch auf Raten flöten...und niemand weiss was nächstes Jahr noch kommt. Bin nun nicht mehr so optimistisch und hoffe, dass ihr bei einem double dip, nicht eure Jobs verliert. Was mich betrifft sitze ich schon jetzt in einer tiefen Depression und kann kaum noch regelmässig schlafen. Ich habe einen authistischen Sohn und eine schwer kranke Frau zuhause um die ich mich kümmern muss. Im übrigen leide ich stressbedingt unter Asthma und burnout. U. a. musste ich meine Sommerferien wegen eines Todesfalls in der Familie unterbrechen. Es kommt eben immer alles auf einmal...Am liebsten währe ich weit, weit weg... Irgendwo in einer kleinen Hütte, wo ich den weltlichen Sorgen mal 1-2 Jahre entfliehen könnte. Aber sowas kann ich mir in meiner Situation für die nächsten 10-15 Jahre gleich aus dem Kopf schlagen. Deshalb versuch ich im kleinen Rahmen etwas für Geist und Seele zu bewerkstelligen, Neuerdings gehe ich ins Tibet House, wo einige Aktivitäten wie Meditationen, Vorträge, Begegnungen mit tibetischen Flüchtlingen etc. angeboten werden. Auch werde ich wieder mehr sportlich aktiv sein. Ob ich hier nochmals einsteige hängt nicht zuletzt auch von den finanziellen Mitteln ab, die mir noch zukünftig zur Verfügung stehen. Im Moment gibt es eben auch viele andere Alternativen wie die zahlreichen unterbewerteten Blue Chips. Wissen kann mans ja nie was kommt. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit BOI und bleibt alle gesund. Wohlbefinden und Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ich hab leider beides verloren und den Optimismus noch dazu. Irgendwann kommts vielleicht wieder besser, aber auch dass steht in den Sternen. Ich habe euch nicht vergessen, konnte aber nach der grossen Entäuschung mit BOI und der KE und meinen gesundheitlichen Beschwerden, hier einfach nicht so weitermachen als ob nichts passiert währe. Sorry Ich hoffe ihr kennt mich jetzt ein wenig besser...und nehmt mir mein post 11385 mit dem Mikrowellen Smilie nicht übel. Ich spiele seit 2 Monaten mit Chalifmann im Schachthread. Obwohl ich gegen ihn fast keine Chance habe (er wird wohl bald Grossmeister im Schach) und kann dann auch an der WM teilnehmen, bringe ich in einigen Spielen fast Remis Stellungen zustande. Ein Remis hab ich in 8 Spielen dann auch geschafft. Ich habe 30 Jahre lang kein Schach mehr gespielt und bin deshalb auch froh von einem Profi zu lernen und mein Spiel so zu verbessern. In der schweren Zeit, hat er mich stets aufgemuntert und auch zum Lachen gebracht. Er ist ein wahrer Freund, und dafür danke ich ihm auch sehr. Ich grüsse euch alle, besonders die Veteranen Rembrandt, Aktienhunter, Spätschicht, Weltumradler, Strassenfeger, mondico, 1Alpha, Win10 etc.. und alle die mich noch kennen...bis bald einmal...angehängtes Smilie nicht wörtlich nehmen...laaach....gruss bigbäng |
Angehängte Grafik:
smilie_sleep.gif