gebe dir ja vollkommen recht, es gibt glücklichere (börsen)lagen wie die meinige. die beste wäre mit sicherheit vor einigen wochen alles abgezogen zu haben, gemeint sind nicht die boi investierten..., um dem jetzigen geschehen ruhig verfolgen zu können. bin hier halt so reingeschlittert und nach insgesamt 12 käufen!!!!!! ist nun halt mal all meine kohle drinnen. eigentlich verabschiede ich mich ja bei spätestens -15%.... teuerster zukauf lag bei über 38...... und dennoch sehe ich die derzeitige lage recht entspannt. während bei einigen werten evtl. die talsohle noch lange nicht erreicht ist haben wir diese bereits evtl. erreicht. wer von uns kann behaupten wohin sich die märkte in den nächsten wochen bewegen werden?!, ich denke, dass wir ende des jahres noch nahe oder gar über 7000 punkte stehen werden, doch die einzelnen kursverläufe werden dann oft anders verlaufen als in den monaten zuvor. werte wie ifx, aixtron, dialog, balda, sky um nur einige zu nennen werden keinen 2. hype wie zuvor erfahren, soll nicht heissen, dass sie nicht weiter steigen werden..., und jetzt gebeutelte wie heidelberger, praktiker, q-cells sowie unsere BOI können evtl. zu den gewinnern der nächsten 2 jahre zählen. vielleicht gehört unsere BOI tatsächlich dazu auch wenn den bankenwerten derzeit wohl die fantasie fehlt. die narrenfreiheiten, welche sie mal hatten wird es wohl nicht mehr geben. andererseits wird auch noch in 100 jahren das geld die welt regieren und dies liegt nunmal bei den geldhäusern. gruss weltumradler |