Lieber Investierte,
zwar bin ich ebenfalls von dem Produkt unseres Unternehmens überzeugt, allerdings hängt alles von der Kapitalerhöhung und den nächsten Monaten ab. Hier muss ein großer Auftrag >1000 Einheiten generiert werden. Dies wird auch, sofern wir den Aussagen des CEO im Interview vom 25.03.2014 glauben schenken dürfen, die Hauptaufgabe von CFC sein.
Ich bin ebenfalls investiert und nicht erfreut über den Kursverlauf. Die Risiken meines Investments sind mir bewusst. Aber warum sollte ein Unternehmen, welches in 20 Jahren 250Mio € in die Entwicklung steckte und eine deutlich höhere Marktkapitalisierung aufwies, jetzt, obwohl das Produkt weitgehend ausgereift ist, zahlungsunfähig werden? Wenn die Aktionäre bereit sind einem Unternehmen über 20 Jahre 250Mio € zur Verfügung zu Stellen mit ungewisser Aussicht auf Erfolg, warum sollten Sie jetzt abwinken?
Meiner Meinung nach wird am 28.03 der KE zugestimmt. Das Unternehmen ist dann mind. 6 Monate liquide. In dieser Zeit hoffe ich, dass sich die diversen Partner, welche schon in der Vergangenheit einige Bluegens in Pilotprojekten testeten, zu einer großen Investition bereit erklären.
Der Intermetauftritt und das Management sind gut. Jedoch sind die Vorstandsgehälter im Verhältnis zum Umsatz ziemlich hoch.
Die nächsten Tage werden entscheidend sein. Nach meiner Einschätzung ist eine Insolvenz eher unwahrscheinlich. Ich halte einen Kurs von 0,04€ kurzfristig für möglich. Sofern kurzfristig einige grosse Aufträge generiert werden, ist auch eine Marktkapitalisierung von 200Mio also ca. 0,08€ angemessen.
Da ich in 5 Minuten von Heinsberg entfernt wohne und mir die Kooperationspartner von CFC nicht unbekannt sind, weiß ich, dass es sich hier um keine Bude oder Klitsche handelt, sondern um ein Unternehmen, welches durchaus Potential hat.
Meinem Arbeitgeber, einem der größten Arbeitgeber im Kreis Heinsberg, habe ich in der vergangenen Woche die Nutzung der Bluegen zur Reduktion der Stromkosten vorgeschlagen. Ich werde kurzfristig eine Antwort erhalten.
Über Ihre Rückmeldungen bezüglich Ihrer Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
MfG Shareholder_Value |