...tolle Arbeit, so stelle ich mir einen Austausch in einem Forum vor...gilt auch für ein paar andere Schreiber, leider in Bezug auf die Beiträge in der Minderheit...
Deinen „100 Mio.“ Beitrag habe ich gerade erst gelesen, kam über den Dlg Beitrag darauf...
Ich stimme Dlg zu, ich denke auch, dass du die Zahlen in einem falschen Zusammenhang bringst...jede für sich stimmt schon...
Die 103-105 Mio Free Float Aktien sind so wie sie sind...die „Broker Stimmrechte“ würde ich nicht davon abziehen, weil a) das sind nur Gegenpositionen für deren Kunden, und b) die sind von den Besitzern des Free Float an die Broker verliehen...dieser Anteil des Geschäftes muss ja von den Brokern nicht gemeldet werden...
Für mich bleibt der Free Float daher unverändert und wird nicht kleiner...und daher kann ich daraus keinen Short Squeeze ableiten...klar haben wir hier ein relativ hohe Short Quote, aber auch nicht mehr..
Was ich schon erwarten würde: Wenn die Short Seller anfangen sich einzudecken, dann kommt es zu einem Kursanstieg, wegen der höheren Nachfrage relativ zum Tagesumsatz in der Aktie, ob das für einen Squeeze reicht wird man erst hinterher sehen...dazu müssten ein paar Handlungen schnell hintereinander / gleichzeitig passieren...
Evtl. werde ich jetzt etwas kleinlich, aber das Wort „Short Squeeze“ beschreibt m.E. einen starken Kursanstieg innerhalb kurzer Zeit...daher würde ich diesen Begriff nicht in Verbindung mit einer Zeitachse von länger als eine Woche bringen... |